Berührende Worte eines Tierheimhundes

• Das sehe ich genau so und möchte nur noch hinzufügen, daß man auch mit dem Kauf bei einem seriösen Züchter den Tierschutz unterstützt. Nämlich diejenigen die dafür sorgen, daß die nächste Generation Hunde möglichst gesund an Leib und Seele aufwächst.

LG

Franziska mit Till

• Das was ich an der ganzen Diskussion immer so traurig finde, ist das dieses den anderen verurteilen, die eigene Meinung aufzwängen wollen, dem anderen vorschreiben wollen, woher es gefälligst seinen Hund zu nehmen hat, nur in eine Richtung existiert.Nämlich in die,d as gesagt wird "Alle Züchter sind böse, es gibt eh zu viele Tiere, adopt dont shop".

Wo steht das so als Allgemeinheit in diesem Thread? :???:Hier posten Leute, die sagen, daß sie nur einen Hund vom Züchter wollen, andere nehmen nur vom Tsch, aber ich hab jetzt als Grundessenz nicht gelesen, daß alle Züchter böse sind.

• Das was ich an der ganzen Diskussion immer so traurig finde, ist das dieses den anderen verurteilen, die eigene Meinung aufzwängen wollen, dem anderen vorschreiben wollen, woher es gefälligst seinen Hund zu nehmen hat, nur in eine Richtung existiert.Nämlich in die,d as gesagt wird "Alle Züchter sind böse, es gibt eh zu viele Tiere, adopt dont shop".

Wo steht das so als Allgemeinheit in diesem Thread? :???:Hier posten Leute, die sagen, daß sie nur einen Hund vom Züchter wollen, andere nehmen nur vom Tsch, aber ich hab jetzt als Grundessenz nicht gelesen, daß alle Züchter böse sind.

Das steht (so allgemein) nicht hier im Thread.

Bei diesem Thema bekommen manche Leute schnell dass Gefühl, dass der jeweils andere einem nicht zuhört und man interpretiert schnell in die Aussage „adopt dont shop“ die vor einigen Seiten diskutiert wurde mehr rein als da rein gehört.

Das ist ja das Problem. Die verschiedenen Meinungen prallen aufeinander und wo man im echten Gespräch verstanden hätte, wie etwas gemeint war muss man nun raten was eigentlich ausgedrückt werden sollte.

• Wer hat den wo geschrieben, man dürfe nur Hunde vom Tierschutz nehmen?

Habe ich jetzt auch nicht gelesen.

Eher hatte ich das Gefühl, dass sich Tierschutzhundehalter auf den Schlips getreten fühlten, weil einige Tierheime oder Tierschutzorganisationen generell als fragwürdig, übergriffig oder unfähig darstellten.

Also tendenziell davon abrieten.

So ging es mir zumindest.

• Eher hatte ich das Gefühl, dass sich Tierschutzhundehalter auf den Schlips getreten fühlten, weil einige Tierheime oder Tierschutzorganisationen generell als fragwürdig, übergriffig oder unfähig darstellten.

Zitat

Wieviele schlechte Erfahrungen muss man denn haben ehe es moralisch erlaubt ist dem Zirkus namens Tierschutz den Rücken zu kehren?

[Absichtlich bearbeitet und ohne Namen, da nur als allgemeines Beispiel verwendet ohne Bezug zum Autor]

Genau es werden ja nur einige generell als fragwürdig, übergriffig, unfähig oder Zirkus dargestellt. Absolut Niemand würde jemals den Tierschutz allgemein verteufeln... Sowas ist ja völlig undenkbar.

Hat übrigens mit Moral nichts zu tun, ist eine Frage der Pauschalisierung. Ich kenne X Idioten also müssen alle Idioten sein... dabei ist es immer noch nur ein gewisser Prozentsatz der Gesamtgruppe. Und dieser Prozentsatz an Idioten gibt es unter Züchtern, TS und HH gleichermaßen.

Sicher das du den Post richtig gelesen hast? Ein Laden. Eine schlechte Erfahrung

Ja, aber ich habe ja nicht unmittelbar auf dich reagiert sondern einige Fundstücke von hier und aus meinen sonstigen Erfahrungen zusammengeführt.

Und ich finde diese Kontrollen auch ziemlich sinnlos. Denn wie der Umgang mit dem Hund dann wirklich ist, das siehst du nicht bei ner Vorkontrolle. Das der Hund dann am Ende doch im Keller haust kann man nicht sehen und auch nicht mit solchen Kontrollen verhindern.

Deswegen gibt es im Idealfalle auch Vor- und Nachkontrolle.

Sicher erkennt man damit nicht alles, aber mMn immer noch mehr als komplett ohne. Zumindest so Fälle wie, Husky in der Innenstadt im xten Stock 30m² ohne Garten und Möglichkeit ins Grüne zukommen fällt dann raus. Ist doch ein Anfang, finde ich.

• Ich finde, dass du dich zu sehr in Aussagen reinsteigerst. Kaum jemand hat gesagt dass Tierschutz per se schlecht ist. Und ins lächerliche gezogen (wie du es mit der Bearbeitung bezüglich Zirkus) gemacht hast, war bis eben kein Beitrag.

Ich empfand den Thread bisher so, dass einem halt geraten wurde sich eben gerade beim Tierschutz gut zu informieren und ruhig auch bei mehreren Organisationen sein Glück zu versuchen. Es wurde halt auch von negativen Erfahrungen berichtet, aber das gehört zu einer normalen Weltsicht nun mal auch dazu.

• Ich finde, dass du dich zu sehr in Aussagen reinsteigerst. Kaum jemand hat gesagt dass Tierschutz per se schlecht ist. Und ins lächerliche gezogen (wie du es mit der Bearbeitung bezüglich Zirkus) gemacht hast, war bis eben kein Beitrag.

Kaum jemand sagt es so offen, stimmt, aber deutlich wird es wieder und wieder und wieder. Ist ja nicht das erste Thema dazu und ich bin nicht der einzige dem das schon aufgefallen ist oder der es schon angesprochen hat.

Und der Zitierte Beitrag wurde nur von der Ich-Perspektive auf die allgemeine Perspektive verändert und der Autor entfernt, sonst nichts, wie zieht das irgendwas ins Lächerliche?

Diese Änderung habe ich nur gemacht um ganz deutlich zu machen das es nur ein Beispiel ist, ohne den Autor/die Autorin damit irgendwie angreifen zu wollen. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können was irgendwo auf den letzten Seiten stand, aber da war ich zu faul zu suchen.

Naja der verlinkte Artikel im ersten Post, soll doch genau das vermitteln oder nicht? :???:

• Naja der verlinkte Artikel im ersten Post, soll doch genau das vermitteln oder nicht? :???:

ja der Link schon, aber es ging ja um die Diskussion, daß die in diese Richtung ginge. Dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!