Berührende Worte eines Tierheimhundes
-
-
das hier ist aber eigentlich nicht der passende Thread, denn er ist ursprünglich als Pro Tierschutzhund gedacht und nicht als lästerthread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mir fällt ein Züchter meiner Rasse ein bei denen ich für die erste Kontaktaufnahme zwei Seiten Fragebogen hätte ausfüllen müssen. Inklusive Fragen zu meiner beurflichen Situation und der Anforderung ein Familienfoto mitzuschicken. Als ich das gelesen habe, war die Zucht für mich direkt raus. Ich beantworte gerne im persönlichen Gespräch Fragen, aber ich möchte als Mensch nicht anhand eines Fragebogens und meiner Optik bewertet werden.
-
Irgendwie mag ich mich auch nicht durch so etwas zu einem diesbezüglichen Beitrag anstacheln lassen, genauso wenig, wie ich "Sensationspresse" oder Freakshows mag.( Flauschig)
L. G.
ich habe mich nur aufgeregt, ich habe ja nicht geschrieben das alle so sind sondern nur manche
-
Mir fällt ein Züchter meiner Rasse ein bei denen ich für die erste Kontaktaufnahme zwei Seiten Fragebogen hätte ausfüllen müssen. Inklusive Fragen zu meiner beurflichen Situation und der Anforderung ein Familienfoto mitzuschicken. Als ich das gelesen habe, war die Zucht für mich direkt raus. Ich beantworte gerne im persönlichen Gespräch Fragen, aber ich möchte als Mensch nicht anhand eines Fragebogens und meiner Optik bewertet werden.
Ich hab auch mal einen Fragebogen gesehen. Der war aber nicht so extrem eigentlich waren da nur fragen drinnen die eine Züchter auch interessieren (sollten) wie z.b wie lange der Hund alleine sein muss, wie man den Hund auslasten will etc.
-
-
Ich finde das jetzt nicht schlimm, habe ich schon oft bei Züchtern gelesen. Da hat man alle Infos auf einen Blick und sortiert schon mal die aus, die nur einen billigen Hund wollen. Die Fragebögen, die ich bei Tierheimen gesehen habe, waren da zum Teil deutlich umfangreicher...
Das Familienfoto finde ich aber tatsächlich befremdlich, also da wäre bei mir dann auch Schluss gewesen.
-
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich über die Bedingungen verschiedener Orgas aufregt, wenn man gar nicht vor hat, dort einen Hund zu adoptieren. Wirkt ein bisschen als suche man das Salz in der Suppe
Wenn ich unter 25 bin, zahle ich bei einem Mietwagen ordentlich drauf und einige politische Ämter darf ich auch nicht besetzen...
-
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich über die Bedingungen verschiedener Orgas aufregt, wenn man gar nicht vor hat, dort einen Hund zu adoptieren. Wirkt ein bisschen als suche man das Salz in der Suppe
Wenn ich unter 25 bin, zahle ich bei einem Mietwagen ordentlich drauf und einige politische Ämter darf ich auch nicht besetzen...
Was ich genauso Mist finde mit Gleichberechtigung ist da nix.
Und warum wie zu viel Salz in der Suppe ?
Ich muss ja auch nicht an einer Kaffeefahrt teilnehmen, um sie zu kritisieren
-
Im Prinzip ist es ja jedem völlig freigestellt, wem und unter welchen Bedingungen er einen Hund anvertrauen will - egal ob nun Züchter oder Orga. So wie es auch jedem Interessenten freigestellt ist, in wie weit er bereit ist sich auf diese Konditionen einzulassen. Man sollte dann halt nur nicht jammern, wenn man dank drastischer Einschränkungen auf den Hunden sitzen bleibt. Oder, um den Bogen zum Eingangsbeitrag zu schlagen, die Verantwortung dafür ausschließlich den hartherzigen Interessenten zuschieben.
-
Im Prinzip ist es ja jedem völlig freigestellt, wem und unter welchen Bedingungen er einen Hund anvertrauen will - egal ob nun Züchter oder Orga.
Eben. Jeder Verein kann das handhaben, wie er möchte, auch wenn man das blöd findet. Dafür gibt es zahlreiche Vereine/Orgas/Tierheime, die total normal vermitteln. Ich versteh den Sinn nicht, sich über einzelne Orgas aufzuregen. Das wird nichts ändern.
Was Züchter im Gegenzug treiben ist mir völlig latte. Ich werde diese Leute niemals unterstützen, weil ich keinen maßgefertigten Hund brauche. Mir ist trotzdem wurscht welche Bedingungen sie an Käufer haben oder ob ihnen nur das Geld wichtig ist. Denn klar haben Züchter nicht so hohe Anforderungen, immerhin wollen sie ja verkaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!