Berührende Worte eines Tierheimhundes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde ich nun interessant - auf der einen Seite für Fairness gegenüber den Orgas plädieren, und auf der anderen pauschal abwerten...
na wird doch von manchen gesagt, die beim Züchter gekaufen, daß das auch ein Grund mit ist, daß sie vom Züchter kaufen, weil der eben nicht so hohe Anforderungen hat.
Ich werte da ncihts pauschal ab. Aber man kann natürlich nun auch betont empfindlich reagieren, das ist dann aber dein Problem, nicht meins. Es sieht halt nicht jeder den Sinn in Zucht von Hunden, aber das ist ein anderes Thema und hab ich eh keinen Bock zu diskutieren.
-
wird doch von manchen gesagt, die beim Züchter gekaufen
Richtig, von manchen. Es gibt auch manche Züchter, die es nicht so genau nehmen. So wie es auch manche Orgas gibt, die einfach katastrophal vermitteln. Es ist nur nicht gerade konsequent, bei Orgas auf Fairness und individuelle Beurteilung zu verweisen, und umgekehrt bei Züchtern pauschal zu sagen "die haben weniger hohe Anforderungen" und "die wollen nur verkaufen".
-
Richtig, von manchen. Es gibt auch manche Züchter, die es nicht so genau nehmen. So wie es auch manche Orgas gibt, die einfach katastrophal vermitteln. Es ist nur nicht gerade konsequent, bei Orgas auf Fairness und individuelle Beurteilung zu verweisen, und umgekehrt bei Züchtern pauschal zu sagen "die haben weniger hohe Anforderungen" und "die wollen nur verkaufen".
oh dramatisch, ich habe gewagt zu sagen, Züchter wollen nur verkaufen
-
Und könntest du mir nun erklären, weshalb du plötzlich polemisch wirst? Ist es denn verkehrt zu sagen, man sollte gut aufpassen nicht mit zweierlei Maß zu messen, vor allem wenn man das von anderen auch erwartet?
-
-
Denn klar haben Züchter nicht so hohe Anforderungen, immerhin wollen sie ja verkaufen
Das finde ich jetzt arg pauschalisierend. Ich kenne sowohl Züchter bei denen ich genau den Eindruck habe, dass die Kasse klingeln soll, als auch solche die erst einen Wurf planen wenn sie genug verantwortungsvolle Welpenleute zusammen haben.
-
Das finde ich jetzt arg pauschalisierend. Ich kenne sowohl Züchter bei denen ich genau den Eindruck habe, dass die Kasse klingeln soll, als auch solche die erst einen Wurf planen wenn sie genug verantwortungsvolle Welpenleute zusammen haben.
ich hab verkaufen gesagt, nicht verschleudern. Und ich denke dennoch, daß ein Züchter nicht unbedingt auf seinen Welpen sitzenbleiben möchte. Irgendwo war zb mal ein Bericht einer Züchterin von gemäßigten Shar Peis, die ist sie nicht losgeworden, also hat sie die Zucht eingestellt. Auch wenn ich im Voraus plane, plant ein Züchter, die Welpen zu verkaufen ;-) Das ist halt Realität und gehört zum Züchter dazu.
-
Eben. Es gibt soooo unterschiedliche Züchter und soooo unterschiedliche Tierschutzorgas.
Jeder kann das finden, was zu ihm passt.
Und mancher findet sogar einen tollen Hund oder zwei!
-
Naja die Tierschützer /Tieretter wollen ja auch vermitteln/verkaufen.
Sonst können die ja nicht noch mehr retten.
Außerdem wollen die Hunde ja auch versorgt sein.
Auch der Tierschutz will nicht auf seinen Hunden sitzen bleiben.
-
Der Unterschied ist, dass der Tierschutz die Hunde nicht selber produziert.
Und im optimalen Fall auch keine Produktion von Hunden anreizt, sondern mit Kastrationsaktionen o.ä. für eine Verbesserung der Situation in anderen Ländern sorgt oder eben alte und kranke Hund aufnimmt und vermittelt, die sonst.....keine Ahnung wo landen würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!