Berührende Worte eines Tierheimhundes

• Das ist eine unglaubliche Sauerei (und ja, ein Beweis dafür, dass auch deutsche Tierheime sich teilweise benehmen wie die S..).

Wäre für mich tatsächlich ein Grund, mal die örtliche Presse einzuschalten, so ein Verhalten geht gar nicht.

• Für mich liegt da ein Kardinalproblem, dass auch sehr gute Tierschützer oft die beteiligten Menschen völlig aus den Augen verlieren und bereit sind, die Wahrheit absolut zu biegen - wenn's in ihren Augen dem Wohl des Hundes dient, das ja allem vorgeht.

Ich hatte lange eine Bekannte, von der ich auch heute noch sagen würde, dass sie absolut vorbildlichen Hundeschutz betreibt. Was die Tiere angeht, alles ein absoluter Traum.

Die versuchte dann vor ein paar Jahren, mir einen, sagen wir: etwas problematischen AmStaff aufs Auge zu drücken, nur leider, wie sich dann gottseidank noch rechtzeitig herausstellte, unter sehr falschen Voraussetzungen. Da galt nur das Argument: "Aber der Hund hätte es doch gut so bei Ihnen, das hat er einfach verdient!"

Als ich dann, mit Bedauern, aber es ging einfach nicht anders, die Notbremse zog, bekam ich eine Mail, in der wörtlich stand: "Egoisten wie Sie sind der Grund, aus dem wohlmeinende Menschen am Tierschutz verzweifeln."

• Boar ..... wenn so offensiv und dreckig gelogen wird, sollte man das Ganze doch mal öffentlich machen

Bin ganz Deiner Meinung.

L. G.

Danke, so ein "Schuss" würde könnte schnell nach hinten losgehen ... zu schnell ist man eben in der "phösen" Ex-HH-Rolle :ka: (dabei differenziert doch kaum einer)

• Danke, so ein "Schuss" würde könnte schnell nach hinten losgehen ... zu schnell ist man eben in der "phösen" Ex-HH-Rolle :ka: (dabei differenziert doch kaum einer)

Auch mündlicher Austausch an den richtigen Stellen kann oft Wunder bewirken. ;)

Das mit der "Differenzierung", also den Inhalt Deiner Klammer, verstehe ich nicht. :???:

L. G.

• Auch mündlicher Austausch an den richtigen Stellen kann oft Wunder bewirken. ;)

Das mit der "Differenzierung", also den Inhalt Deiner Klammer, verstehe ich nicht. :???:

Bei "öffentlich machen" dachte ich jetzt eher an Presse oder FB & Co... Du hattest aber wahrscheinlich eben andere Stellen gemeint.

• Die lokalen Medien halten sich raus und auf FB hat man wie gesagt keine Chance gegen die Fanboys.

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt ... man hat einfach keine Chance.

• Und man ist ganz schnell wieder beim TS schlecht machen. Da wird dann nicht mehr zwischen gut und schlecht differenziert.

Ich finde das auch unter aller Sau und geht gar nicht. Nur wenn man was macht, wird der Graben größer und außer Schlammschlacht wird man leider nichts erreichen. Zumindest nicht das, was man sich eigentlich erhofft hat.

• Die lokalen Medien halten sich raus und auf FB hat man wie gesagt keine Chance gegen die Fanboys.

So hatte ich mir das in etwa vorgestellt ... man hat einfach keine Chance.

Jeder Mustermann kann auf Facebook eine öffentliche seite erstellen , sie mit einem Erfahrungsbericht bestücken , Administrieren und Teilen. Fangirls können da überhaupt nichts gegen machen.

Verstehe das Problem nicht.

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!