Wissenschaftliche Texte rund um den Hund
-
-
Artikel über eine neue Studie
"Dogs' Personality Traits Vary With Age (and Dogs Tend to Be Like Their Owners)"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wissenschaftliche Texte rund um den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurzer Artikel über eine Studie (Paper ist auch im Text verlinkt, leider kein open access), die zeigt, wie Zucht das Gehirn der Hunde verändert hat:
Humans haven’t just changed what dogs look like—we’ve altered the very structure of their brains
-
Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber ich kann die Seite "sciencemag" gerade generell nicht aufrufen, das liegt also nicht an mir, oder?
-
Bei mir hat's problemlos funktioniert.
-
Na gut, dann mögen die mich einfach nicht.
-
-
Sehr interessanter Artikel
-
Der Link funktioniert bei mir nicht. Aber ich kann die Seite "sciencemag" gerade generell nicht aufrufen, das liegt also nicht an mir, oder?
Hm, bei mir klappts auch einwandfrei, aber ich hab hier noch einen anderen Link zu einem Artikel über die Studie, ist auch ein bisschen länger und etwas differenzierter:
Sciencealert: Study Shows How Humans Have Changed The Structure of Dog Brains Over Centurie
-
Passend zum letzten Artikel hätte ich hier noch eine Folge meines Lieblingspodcasts "Drinking from the Toilet":
Genetics and Behaviour with Dr. Jessica Hekman
Ich bin noch nicht ganz durch mit der Folge, aber eine spannende Studie wurde da auch noch erwähnt, die ich gleich noch hier verlinken mag. Da gings um die Deletion eines Gens in Labradoren, durch das das Sättigungsgefühl ausgeschalten wird. Da sich das sehr gut auf die Futtermotivation auswirkt, findet man die Deletion vor allem in den Arbeitslinien (und führt natürlich auch leichter zu Übergewicht):
-
Oh super, Pfeffernaserl ich liebe Podcasts, und der Titel ist vielversprechend.
-
Ich hab mal wieder was, das für euch vielleicht auch interessant sein könnte:
Dogs avoid people who are mean to their owners
Ich fands spannend, dass nur die "böse" Person ignoriert wurde, die helfende Person aber nicht mehr Beachtung bekam, wie die neutrale. Ich mache mich auch mal auf die Suche nach dem Originalpaper, vielleicht ists ja frei zugänglich, dann liefere ich es für Interessierte nochmal nach :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!