Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe

• Dankeschön ihr Lieben. Bin wieder einigermaßen erholt und sehe das ganze nicht mehr so tragisch wie noch heute morgen. Zurückbringen ist für mich absolut keine Option, ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen und weggegeben wurde noch keines, dann bestimmt auch nicht mein Hündchen, dass ich mir schon so lange wünsche. Dass wir jetzt ein bisschen daheim sind finde ich nicht schlimm, wir sind dann sowieso den ganzen Sommer dort, das muss er gewohnt werden. Ich schaffe das schon irgendwie, in die Welpengruppe gehen wir eh und zusätzlich melde ich uns noch bei der Rütter-Hundeschule an. Ich glaube mein Hauptproblem ist auch, dass ich als Hundeanfängerin so viel gelesen habe und genau alles richtig wollte, bei meinen anderen Tieren habe ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und es hat immer funktioniert. blushing-dog-face

Ich bin euch sehr dankbar für eure Tipps!

• Na siehst Du, was so ein wenig Entspannung gut tun kann! Ich freue mich, dass Du Dich der Herausforderung stellen willst und wirst, Du musst Geduld haben und den Humor nicht verlieren.

Du bist mit den Problemen ja auch nicht alleine, hier gibt es unzählige "Überforderung"- Threads wegen eines Welpen.

Mit Hundeschulen und- Methoden kenne ich mich nicht aus, zu Rütter und Co. werden Dir sicher hier einige was sagen können.

Einer der häufigsten Tipps ist, wenn ich mich recht erinnere: erst einmal ohne Hund dort hingehen und schauen, wie da gearbeitet wird.

Bitte halt uns auf dem Laufenden, welche Fortschritte Pebbles und Du machen!

Alles Gute!

• Ich habe ihn nicht aus einem bestimmten Grund geholt, bin aber sehr sportlich und wollte einen Begleiter und ich möchte gerne Hundesport so wie Agility Training oder Obedience, aber ich denke ich bin nicht der einzige Hütehundbesitzet, der nicht gerade eine Schafherde zum Bewachen hat. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Vielen vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Jetzt werde ich mich aus dem Forum zurück ziehen, da mich eher verunsichert, wenn dann noch allzu viele Ratschläge auf mich einprasseln und Kommentare kommen, dass ich für ihn nicht geeignet bin. Klar, war ich heute ein Jammerlappen und voll übermüdet, aber ich bin nicht immer so labil. ? Ich denke, wir müssen da auch irgendwie auf dem Boden bleiben, er ist ein Hund und muss sich mir anpassen und ich denke, dass Erfahrung sicher sehr gut ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich es auch als Ersthundbesitzer mit Unterstützung meiner Familie und mit Trainer hinbekommen werde. heart-eyes-dog-face

Danke für die ganzen Ratschläge, hat mir sehr geholfen. ?

• ............, aber ich denke ich bin nicht der einzige Hütehundbesitzet, der nicht gerade eine Schafherde zum Bewachen hat. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

................

Hütehunde bewachen keine Schafherde, sondern hüten Schafe. Hunde die Herden bewachen, nennt man Herdenschutzhunde. Etwas völlig anderes wie Aussie und Bordercollies

• Ich weiß, das war ja jetzt nur so geschrieben, bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!