Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe

  • Ich glaube mein Hauptproblem ist auch, dass ich als Hundeanfängerin so viel gelesen habe und genau alles richtig wollte, bei meinen anderen Tieren habe ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen und es hat immer funktioniert. blushing-dog-face

    Oh, das Problem kenne ich. Infos und Wissen sind gut und wichtig, aber den gesunden Menschenverstand darf man halt nicht vergessen. Ich habe zu viel auf Bücher vertraut und zu wenig auf meine Intuition und schon flog mir das Hütetier um die Ohren.

    Ich hoffe du findest deinen Weg mit deinem kleinen Pubs.

  • Alles Gute für Dich und Pebbles und ich kann verstehen, dass Du Dich hier erst einmal zurückziehst.



    Melde Dich irgendwann wieder, das fänd ich schön.

  • Nun sind es aber auch keine Hütehunde in dem Sinne sondern kernige Allrounder .

    Such am Besten nach Trainern die WISSEN was du da sitzen hast statt Rütter Lehrlingen die ausser Futterentzug / Schema F häufig nix drauf haben und informier doch nochmal .. Und werd dir klar was du willst.

    Denn sorry , für "Hund muss sich mir /meinen Lebensumständen anpassen" hast du ne dezent bescheidene Rassewahl getroffen.

  • Nicht unken jetzt, bitteschön.

    In die Situation muss Ruhe.

    Hier passen sich 2 der Durchgeknallten unserem Leben an. Das geht.

  • Ich hab nicht alles gelesen. Ich wollte nur die zwei Lieblingsspielzeuge von Emma als Welpe anmerken (ebenfalls ein ehemals nervenaufreibender Aussiewelpe!) : ein Lederfußball, mit dem konnte man durch den ganzen Garten kugeln und ein Gummiquietschhund vom Futterhaus. Damit konnte sie sich prima selber beschäftigen.

  • Ich unke nicht , aber passt ;)

    Und ist doch schön wenn ihr ohne jegliche Abstriche Aussies habt die sich nur euch anpassen und ihr nix müsst.

    Ist mEn einfach eher die Ausnahme .

  • Und ist doch schön wenn ihr ohne jegliche Abstriche Aussies habt die sich nur euch anpassen und ihr nix müsst.

    Doch, wir müssen was tun und sie sind entspannt und ja, mag sein, eine Ausnahme.

    Das "nur" ist eine Unterstellung, die ich zurückweise.


    Ist ja nun müssig hier, ich hoffe, die TE findet ihren Weg.

    Und tschüss.:muede:

  • Ich melde mich sehr gerne wieder und berichte, wie wir das alles hinbekommen haben. :)


    Und ich bitte Abstand davon zu nehmen alle meine Sätze auseinander zu nehmen - klar, stelle ich mein Leben hundegerecht um, aber er ist immer noch Hund und hat sich natürlich in gewisser Weise auch nach mir zu richten. Also bitte keine Unterstellungen mehr, dass ich die falsche Hundewahl getroffen habe, niemand hier kennt mich persönlich und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch erfahrene Hundebesitzer können sich mit einem Aussie schwer tun, wenn sie vorher zum Beispiel eine gemütliche Dogge hatten. Ich habe um Rat gebeten, den habe ich bekommen und bin sehr dankbar dafür und jetzt bitte ich darum das Thema ruhen zu lassen, ich melde mich gerne mal wieder. blushing-dog-face


    Ich wünsche euch alles Liebe und Gute mit euren Wauzis! star-struck-dog-face

  • Ich drücke euch die Daumen, und ich bin sicher, dass du in einigen Wochen selber grinsen musst, wenn dein Hund neben dir liegt und du dir deine panischen Beiträge durchliest.


    Ja und ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du mal wieder Lust hast zu erzählen.

    Und habe bitte keine falsche Scheu, hier um Rat zu fragen, wenn du Hilfe brauchst, wegen der Befürchtung, dass wieder Beiträge kommen von wegen falsche Hunderasse.

    Man kann Beiträge, die einem nicht gut tun, auch einfach überlesen, und von 15 Seiten Thread waren doch die meisten wirklich einfühlsam und hilfreich.

  • Ich bin auch Ersthundebesitzerin mit Aussie . Hab ne Zwei-Zimmer-Wohnung ohne eigenen Garten, wo sie frei rumlaufen könnte. Bislang habe ich keine grossen unlösbaren Probleme mit ihr, sicher ist nciht alles perfekt und ich hab mir das auch sicher zum Grosteil selber eingebrockt mit dem alleine-bleib-Problem (was besser wird :)) . Wilma ist jetzt ein Jahr alt.

    Leider kann ich dir nicht viel helfen, mangels Erfahrung, Wilma hat mich kaum gebissen und wenn hab ich sie kurz weggesperr, ob das die richtige Methode war weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!