Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich hier mal wieder zu Wort. Mit meinem Pebbles hat sich zum Glück alles super eingespielt. Ich habe eine Trainerin gefunden, die gewaltfrei und viel mit Ruhe arbeitet. Sie hat mir einiges gezeigt, wie ich meine Körpersprache verbessern kann und ihm Dinge klarer signalisieren und ihm verständlich konsequente Grenzen setzen kann. Wir haben jetzt alles ziemlich gut im Griff und üben fleißig Deckentraining, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Er ist wirklich ein Vorzeigehündchen und lernt unglaublich schnell. Das Beißen hat leider noch nicht ganz aufgehört, aber es passiert nur mehr, wenn er total überdreht ist, da muss ich noch schauen, dass ich es schaffe ihn immer rechtzeitig runter zu fahren, bevor er auf 180 ist, klappt aber schon relativ gut. :-)
Jetzt muss ich echt den Kopf über mich selber schütteln, wenn ich mir denke, dass ich den Kleinen am Liebsten wieder abgegenen hätte, wir haben inzwischen echt eine tolle Bindung aufgebaut. Ich glaube das war einfach großteils der Schlafmangel, inzwischen schläft er von 10 bis 8 komplett durch und legt sich untertags, wenn ich lernen muss, von selber zu meinen Füßen oder auf seinen Platz.
Vielen lieben Dank nochmal für eure ganzen Ratschläge, hat mir unwahrscheinlich geholfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hört sich toll an.
(Aber trotzdem immer schön langsam und nicht überfordern, er ist ja noch klein. )
-
Hört sich toll an.
(Aber trotzdem immer schön langsam und nicht überfordern, er ist ja noch klein. )
Na klar, wir machen außer unserer Ruheübungen keine Kommandos mehr. Ansonsten ist unser Programm auch total überschaubar: jeden Tag 2x ca 20 Minuten spazieren, meistens ohne Leine,wenn mit Leine dann etwas kürzer, und 2-3x die Woche mal auf eine Wiese und herumschnuppern oder einen kurzen Ausflug in die Stadt oder zu einer Freundin auf Besuch. Inzwischen hatten wir einmal eine Spielverabredung mit einem sehr ruhigen Hund (2 Jahre alt), da war der Kleine sehr respektvoll und vorsichtig und in der Welpengruppe (hatten letzten Freitag das erste Mal) war er auch eher zurückhaltend und hat die anderen Welpen lieber mal nur beobachtet. Ich bin einfach insgesamt lockerer und geduldiger jetzt und meine Trainerin hat mir gezeigt, wie ich die ganze Hundeerziehung mit Humor nehmen kann, wenn's mal nicht so läuft, wie es soll. :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!