Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe

  • Wir sind jetzt gerade auf der Wiese und er hat so viel Spaß herum zu laufen, wie ausgewechselt ist er jetzt

    Siehst, das hat ihm gefehlt. Gibt es denn auch Kontakte zu gleichaltrigen Hunden, damit er sich mal auspowern kann?

    Bis jetzt noch nicht, mit dem großen von meinem Freund wollte ich ihn noch nicht zusammen lassen, ist ein riesiger Labbi und da ist mir die Gefahr zu groß, dass aus Versehen was passiert, ab nächstem Freitag sind wir jede Woche in einer Welpengruppe - denkst du das reicht oder soll ich mal schauen, dass ich noch andere Welpenbesitzer zum Spielen finde??


    Zum Thema Kontaktliegen hätte ich noch eine Frage: das würde ich total gerne und ich hätte ihn auch super gern bei mir im Bett, aber immer wenn ich mit dem Kopf auf seiner Höhe liege reißt er mir büschelweise Haare raus und beißt mir ins Gesicht, da hab ich echt Angst, dass er mal das Auge erwischen könnte - geht Kontaktliegen auch anders? ?

  • soll ich mal schauen, dass ich noch andere Welpenbesitzer zum Spielen finde?

    Ich würde mich mit einigen Welpenbesitzern verabreden, mit deren Hunden es besonders gut klappt. Meistens sind die auch froh, wenn sie jemanden zum Spielen für ihren Hund treffen.

  • Zum Thema Kontaktliegen hätte ich noch eine Frage: das würde ich total gerne und ich hätte ihn auch super gern bei mir im Bett, aber immer wenn ich mit dem Kopf auf seiner Höhe liege reißt er mir büschelweise Haare raus und beißt mir ins Gesicht, da hab ich echt Angst, dass er mal das Auge erwischen könnte - geht Kontaktliegen auch anders? ?

    Das ist nicht Kontaktliegen, das ist Kontaktraufen :lol:


    Wenn du dich aufs Sofa setzt und ganz ruhig bist (was Lesen oder Fernsehschauen), kommt er dann aufs Sofa? Da könnte er sich an deine Oberschenkel kuscheln und dein Kopf wäre etwas außer Reichweite :D

  • Also erstmal gratuliere zu deinem kleinen Piranha :D


    Du hast hier schon ganz viele tolle Tipps bekommen.

    Daher erzähle ich einfach mal kurz wie ich es mit meinem Border Collie gemacht habe.


    Zuhause war Ruhe angesagt.

    Da gabs natürlich mal was zu knabbern, es wurde gekuschelt und er hatte auch ein Plüschi auf dem er herumkauen konnte. Heute würde ich dafür noch ein Kaffeeholz geben.


    Draussen war dann aber Spass angesagt. Wir gingen in den ruhigen Park, dort konnte er schnüffeln, toben und die Umgebung erkunden. Da bin ich auch schonmal 30 Minuten einfach nur da gesessen und habe dem Kleinen zugesehen.


    Nsch dem fressen, spielen/knabbern und schlafen ging es natürlich raus. Da konnte er je nachdem aus wieder gas geben.


    Andere ausgewählte! Hunde zum spielen sind natürlich auch sehr wichtig. Aber achte immer darauf, dass es auch Althunde die souverän sind gibt.


    Sonst gibt es dann kleine Ausflüge um etwas neues kennen zu lernen. Nach solchen und anderen spannenden Tagen gabe es dann immer mindestens zwei Tage Ruhe, damit er alles verarbeiten und sich wieder erholen konnte.


    Wegen dem Beissen. Sieh mal ob es mit anderer Auslastung besser wird, also wenn er eben auch mal drausen herum toben kann.


    Die Kommandos musst du erfahrungsgemäss nicht wirklich lernen, das kommt im Alltag ganz von alleine. Meinem BC habe ich lediglich Tricks beigebracht, alles andere kam so einfach nebenbei.


    Kongs, Such- und Schnüffelspiele, Leckerchenbälle oder Intelligentzspielzeuge und was es sonst noch alles gibt, gab es bei uns erst wo er ein bisschen älter war. Eben schon ein kleiner Junghund und gelernt, dass Zuhause Ruhe ist.

    Dann bekam er durchaus mal Dinge zum Spielen, wie oben genanntes.


    Heute liegt übrigens überall Spielzeug rum, damit spielt er aber kaum noch, der Labrador da schon mehr.


    Und wegen dem Kontaktliegen. Kommt der Kleine denn zu deinem Gesicht hoch wenn er ins Bett darf, oder würde er sich auch wo anders hinlegen und du kuschelst dich so an ihn ran?

    Hast du ein Sofa? Da geht das Kontaktliegen einfacher.


    Und jetzt noch die allerwichtigste Frage, kannst du hier ein Foto von ihm einstellen? :herzen1:

  • Manus Hundewelt , toller Beitrag- mehr muss die TE im Grunde momentan nicht wissen, dazu die anderen sinnvollen Tips hier.

    Vieles ergibt sich dann auch aus der wachsenden Beziehung zwischen Halter und Hund- immerhin ist der Kleine erst knapp eine Woche da.



    Und der letzte Satz ist natürlich ganz besonders wichtig!:smile:

  • Vieles ergibt sich dann auch aus der wachsenden Beziehung zwischen Halter und Hund- immerhin ist der Kleine erst knapp eine Woche da.

    Richtig.

    Du wirst deinen Hund immer besser lesen lernen, das braucht eben auch seine Zeit und er wird immer mehr lernen wie die Regeln aussehen.


    Abgesehen davon finde ich einen Welpen einfach nur anstrengend. Alleine der Schlafmangel :dead:

    Mit dem Junghund, der durchschläft, stubenrein ist, schon die meisten Regeln kennt und befolgt, brav hört und immer mehr ein toller Begleiter wird, komme ich 1000x besser klar.


    Bis dann die Pubertät kommt, dann können sie wieder so einige Nerven kosten :lachtot:


    Ps. Trotz allem hatte ich mir letztes Jahr wieder einen Welpen geholt, genervt versucht mit dem Schlafmangel und dem anderen Blödsinn was sie sich einfallen liess klarzukommen.

    Jetzt nach fast einem Jahr sehe ich mir die Welpenfotos an und denke glücklich an die Zeit zurück. Man lernt die kleinen Terroristen lieben, glaub mir ;):lol:

  • mautzo , frage Stachelschnecke gezielt, sie ist gerade durch dieses (süße) Welpentheater durch! Mit Beißerei und allem pipapo....:roll::smile: und hat erlaubt, dass wir sie hier angeben.


    Expertin mit (ehemals) Schlafmangel....:smile::D

  • Danke ihr Lieben, eure Nachrichten helfen mir wirklich sehr. Ich hatte insgeheim mit Vorwürfen gerechnet, bevor ich den Beitrag verfasst habe. Aber ich bin ganz positiv überrascht von diesem Forum, wirklich konstruktive Tipps und Erfahrungsberichte, die mir sehr helfen. :-) nachdem wir vorhin nach Hause gekommen sind, wollte er wieder aufdrehen und den großen Zampano spielen, aber ich hab das ignoriert und mich ruhig in den Welpenzaun, den ich heute im Zimmer aufgebaut habe gesetzt, dann ist er zu mir gekommen und hat sich von selbst auf meinen Schoß gelegt und ist eingeschlafen, bin ganz aus dem Häuschen, das hat er vorher nie gemacht. ?


    Mein Freund meint übrigens die ganze Zeit, wenn er so schlimm beißt muss ich ihn unterwerfen, also auf den Rücken drehen und am Hals packen (so wie der Cesar Millan das macht). Ich hab's noch nie gemacht, weil ich das nicht gut finde und nicht weiß ob ich einen kleinen Welpi so dominieren könnte. Was haltet ihr von der Methode? Ist doch schon recht brutal ?

  • Wie funktioniert denn das mit dem Foto einfügen? ?k


    Den Kong bekommt er dann erst als Junghund wieder und mit den Such- und Denkspielen ist jetzt auch Schluss fürs erste. Ich lege jetzt den Fokus ganz darauf mit ihm die Welt zu erkunden und ihn an der frischen Luft auszulasten, dann schläft er ja offensichtlich von selbst ein und muss nicht in die Box :D

  • dann ist er zu mir gekommen und hat sich von selbst auf meinen Schoß gelegt und ist eingeschlafen, bin ganz aus dem Häuschen, das hat er vorher nie gemacht. ?

    Bingo!!! Glückwunsch!

    Mein Freund meint übrigens die ganze Zeit, wenn er so schlimm beißt muss ich ihn unterwerfen, also auf den Rücken drehen und am Hals packen (so wie der Cesar Millan das macht)

    Absoluter mistiger Blödsinn. Geht gar nicht!!!!:omg:


    Entschuldige, ich vergesse mich, aber das ist einfach nicht in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!