Welpe beißt mich blutig und kommt nie zur Ruhe
-
-
Er war von Anfang an dagegen, dass ich mir einen Hütehund anschaffe, weil er denkt ich bin nicht dominant genug,
Du musst nicht "dominant" sein (was auch immer das ist). Nur geradlinig und für den Hund überzeugend. Wird auch in dem "Freundschaft"-Buch schön an Beispielen illustriert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"> ich glaube es hat geklappt
-
Zwar seeehr klein, aber: hat geklappt! Süße Nase, das Zwergi.
-
Fotos z.B. hier hochladen:
abload.de
und dann den Link mit .jpeg am Ende (bei abload.de ist das der 2. von oben) hier einfügen: Das Bildsymbol oben über dem Beitrags-Tipp-Fenster anklicken (das ist 6. von rechts) und den Link einfügen.
Ich bin auch schon ganz gespannt, wie deine Quatschnase aussieht
Jup, das kriege sogar ich hin. Und du musst dich nicht erst anmelden
Dein Hundi ist ja mal mega lieb so schön!
-
-
-
Oh ist der süss
Die Fotos sind etwas klein, aber es ist ein red merle oder?
Edit: Jetzt sehe ich es. Ganz einen süssen Kerl hast du da
Hektorine Ja genau, das ist Shezza.
Bläss nennen wir hier den Appenzeller Sennenhund. Schweizerdeutsch eben.
Wobei... @CH-Troete nennt man ihn bei euch auch so oder ist das eine Appenzeller Bezeichnung?
-
Ach du meine Güte
Dieses gepunktete Flauschetier kann doch sicher gar nicht so fies sein und in Nasen und Haare beißen
Ich drücke fest die Daumen, dass er heute nach den vielen schönen Gerüchen und Eindrücken auf der Wiese todmüde ist und tief und fest an dich gekuschelt schläft
-
Hektorine Ja genau, das ist Shezza.
Bläss nennen wir hier den Appenzeller Sennenhund. Schweizerdeutsch eben.
Ach du bist auch aus der Schweiz? Bläss hätte ich jetzt eher an etwas bleiches, helles gedacht.
Danke
-
Wobei... CH-Troete nennt man ihn bei euch auch so oder ist das eine Appenzeller Bezeichnung?
E Bläss ist ein Hund mit der typischen weissen Zeichnung im Gesicht
-
Wobei... CH-Troete nennt man ihn bei euch auch so oder ist das eine Appenzeller Bezeichnung?
Bin zwar nicht Troete, aber auch ein CH-Urgestein.... Und ja, ein Bläss ist ein Sennenhund. Insbesondere ein Appenzeller, oder hier im Bernbiet auch ein Berner, bzw. deren Mixe. Was halt so auf dem Bauernhof rumläuft und wächtert und dem Bauern zur Hand geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!