Wie gefährlich sind Schokolade, Rosinen & co. wirklich?

  • Soll die Seite nicht demnächst für Menschen außerhalb der Schweiz gesperrt werden? Irgendwas hatte ich da gelesen...

    Xylit haben wir zwar nicht in der Küche, dafür aber Stevia. Benutze ich eigentlich nur für Tee. Es soll aber genauso schädlich sein.

    Echt? Das wusste ich noch gar nicht.

  • Der Pitbull einer Freundin von mir ist an Akuten Leber (Nieren)versagen gestorben nach Schokogenuss. Der hat leider zu Nikolo einen Schokonikolo erwischt der aus Bitterschokolade war. Das hat gereicht, der konnte nicht mehr gerettet werden.


    Also ichwäre trotz allem vorsichtig. Schokolade ist ja nicht wirklich etwas was im Essplan von Hunden "essentiell" wäre. Mein Labi rührt z.b. Schokolade gar nicht an - es dürfte ihm auch gar nicht schmecken. Meine Cairndame liebt Schoki - lässt aber dafür Bitterschokolade links liegen. Am liebsten Kinderüberraschungsschokolade.

  • Meine erste Hündin hat sich nie für Schokolade interessiert, bis sie im Alter von 14 über Nacht den Weihnachtsbaum geplündert und 50 - 100g Schoki gefressen hat. Sie litt danach leider ganz klassisch an Lähmungserscheinungen am ganzen Körper, Zitteranfällen und extremem Haarausfall. Da sie sowieso seit Jahren dement war und an Herzinsuffizienz litt, haben wir sie deshalb lieber erlöst. Deshalb bekommt bei mir mit Sicherheit kein einziges Tier auch nur noch einen Krümel Schokolade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!