Hündin (11J.) macht Theater wenn sie alleine ist

• Da stimme ich zu, außer bei dem Wort "trotzdem". Man kann auch beides machen und ich habe das Gefühl, dass die Situation mit dem Hund hier evtl. sehr der Befindlichkeit des Menschen ähnelt. Vielleicht mehr auf Hund und Frauche schauen und weniger auf die Anforderungen von außen.7

Es gibt Studien über Menschenschwangerschaften von Hundebesitzern. Und ja, die sagen alle, dass die Hunde (vor allem Hündinnen) sich extrem veränderten. Sie erwarten ja selber ein Rudelmitglied, und folgen ist da nicht mehr angesagt, der zurückgezogen lebende Hund wird plötzlich zur Rampensau, und umgekehrt auch. Meine lag am liebsten in meinen letzten Schwangerschaftsmonaten auf meinem Bauch - Kontaktaufnahme zum Baby und die hat sich nicht mal vom Baby wegtreten lassen, normalerweise hätte es gereicht wenn ich sie mit meinen Atemzügen 3 oder 4x im Gesicht berührt hätte. Extrem empfindlichkeit versus "unablässiges drankleben" - am liebsten wäre sie mit in die Badewanne gekommen, TOilettgang alleine nicht mehr möglich, ein ewig fiepsender - lästiger Hund.

Kannst du mal ein Link zu diesen Studien posten?

• Es gibt Studien über Menschenschwangerschaften von Hundebesitzern. Und ja, die sagen alle, dass die Hunde (vor allem Hündinnen) sich extrem veränderten. Sie erwarten ja selber ein Rudelmitglied, und folgen ist da nicht mehr angesagt, der zurückgezogen lebende Hund wird plötzlich zur Rampensau, und umgekehrt auch. Meine lag am liebsten in meinen letzten Schwangerschaftsmonaten auf meinem Bauch - Kontaktaufnahme zum Baby und die hat sich nicht mal vom Baby wegtreten lassen, normalerweise hätte es gereicht wenn ich sie mit meinen Atemzügen 3 oder 4x im Gesicht berührt hätte. Extrem empfindlichkeit versus "unablässiges drankleben" - am liebsten wäre sie mit in die Badewanne gekommen, TOilettgang alleine nicht mehr möglich, ein ewig fiepsender - lästiger Hund.

Kannst du mal ein Link zu diesen Studien posten?

https://www.pedigree.com/dog-c…gs-sense-human-pregnancy#

In deutsch kann ich jedoch nichts finden, ich weiß jedoch dass es im englischen Bereich mehrere Studien gibt, auch im Bezug auf den positiven Aspekt für ungeborene Kinder die in Haushalten mit Tieren aufwachsen - wie z.b. niedrigeres allergierisiko.

• Das ist keine Studie, das ist ein Artikel auf einer Seite eines Hundefutterherstellers. Noch dazu ohne Angaben dazu, woher man diese Annahmen nimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!