Hund heult jeden morgen "ohne" Grund?
-
-
Ich finde halt, dass ein Hund auch Grenzen benötigt und man ihn nicht zu sehr vermenschlichen sollte.
Klar braucht er Grenzen - nur sollten die Grenzen auch Sinn ergeben.
Witzig dass du das als Vermenschlichung ansiehst ...
Es ist menshclich zu denken, dass alleine Schlafen was völlig Normales ist.
Für ein hochsoziales Rudeltier wie den Hund, ist es in der Regel unüblich alleine zu schlafen.
Ich würde auch versuchen, die Futterzeiten zu ändern.Und ich würde auch mal versuchen, 1-2 Nächte im Wohnzimmer zu schlafen - unten bei ihm.
Und einfach mal schauen, wie er dann reagiert.
Und auch mal versuchen, den abgesperrten Bereich aufzuheben. Als quirliger Welpe mag das sinnvoll und hilfreich gewesen sein - vielleicht ist jetzt etwas anderes hilfreich und sinnvoll.Zumahl es, wenn du es mit ner "ordentlichen Ansage" versuchen willst, eh sinnvoller ist das Jaulen SOFORT zu unterbinden - und nicht erst wenn du dich aus dem bett geschält, die Schlappen angezogen, die Treppe runtergekommen bist.
etwas im Ansatz zu unterbinden verspricht schneller Erfolge als zu warten, bis der Hund richtig im Verhalten drinne ist.
Vielleicht, wenn du unten schläfst, bekommst du auch etwas mit, was der Grund fürs jaulen sein könnte. Wer weiß ...
Stimme dir zum Teil zu, unten schlafen wäre mal eine Idee. Aber einen Hund dauerhaft im Schlafzimmer schlafen lassen, ist für mich keine Option. Vom eigenen Sexualleben bis Privatleben ganz abgesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht, wenn du unten schläfst, bekommst du auch etwas mit, was der Grund fürs jaulen sein könnte.
Ach der schläft gar nicht im selben Raum wie ihr?
Vielleicht hat er einfach Verlassensängste?
Ich würd den Hund mit ins Sschlafzimmer nehmen, er muß ja nicht mit in eurem Bett schlafen.
So läßt sich das Verhalten einfach besser kontrollieren und abstellen.
-
Es könnte auch z.B. Sodbrennen sein. Übersäuerung durch den leeren Magen
Das würde man aber bemerken. Hunde, die Sodbrennen haben oder Übersäuern, fangen an zu schmatzen.
Ich kenn das von meiner Hündin, als es richtig schlimm war, hat sie mich die halbe Nacht durch ihr Schmatzen wachgehalten.
Ja, aber hier schläft der Hund ja woanders und das schmatzen wird vielleicht nicht gehört. Bei meiner Hündin zeigt sich dies nur durch leichten Schluckauf. Von daher nachts ne Kartoffel oder ein Brot zu knabbern, wäre einen Versuch wert.
-
Es könnte auch z.B. Sodbrennen sein. Übersäuerung durch den leeren Magen
Das würde man aber bemerken. Hunde, die Sodbrennen haben oder Übersäuern, fangen an zu schmatzen.
Ich kenn das von meiner Hündin, als es richtig schlimm war, hat sie mich die halbe Nacht durch ihr Schmatzen wachgehalten.
Also Newton schmatzt nicht. Der fängt direkt das Kotzen an.
-
Also Newton schmatzt nicht. Der fängt direkt das Kotzen an.
Das hatten wir am Anfang hier auch so, da wurde früh morgens gelber Schleim rausgewürgt. Irgendwann fing das Schmatzen an.
Mittlerweile hab ichs gut im Griff, sie bekommt ein pflanzliches Pulver abends ins Futter und alles ist gut.
-
-
Vielleicht, wenn du unten schläfst, bekommst du auch etwas mit, was der Grund fürs jaulen sein könnte.
Ich würd den Hund mit ins Sschlafzimmer nehmen, er muß ja nicht mit in eurem Bett schlafen.
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Unsinn. Wenn unser Hund Verlassungsängste hätte, könnte er nicht alleine bleiben. Ein Hund muss nicht mit ins Schlafzimmer, das sagen dir übrigens auch viele wirklich gute Hundetrainer. Indem man den Hund mit ins Schlafzimmer nimmt, macht man es sich natürlich leichter.
-
Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Unsinn. Wenn unser Hund Verlassungsängste hätte, könnte er nicht alleine bleiben. Ein Hund muss nicht mit ins Schlafzimmer, das sagen dir übrigens auch viele wirklich gute Hundetrainer. Indem man den Hund mit ins Schlafzimmer nimmt, macht man es sich natürlich leichter.
Mein Hund findet im Schlafzimmer schlafen super kacke. Die will ihren eigenen Bereich.
Leichter machen würde ich das nicht nennen, unterschiedliche Hunde unterschiedliche Bedürfnisse. Unterschiedliche Halter, unterschiedliche Ansätze.
-
Da werden auch geänderte Fütterungszeiten nichts ändern da es sich um einen verfressenen Hund handelt der gelernt hat, dass es nach bestimmten Abläufen (Jaulen, Rauslassen) Futter gibt.
Da hilft nur, die Abläufe zu ändern.
Ich hatte dasselbe mit meinem Dackelrüden, nur bei ihm war es leider nicht möglich an den Abläufen etwas zu ändern da er 2x täglich Tabletten nehmen musste.
-
Mein Hund heult regelmäßig jeden Sonntag um fünf vor halb zehn, das sind die katholischen Kirchenglocken. Gut zu anderen Zeiten sind es auch die Glocken - aber halt nicht immer- oder die Sirenenfahrt des RTW, aber Sonntags 9.25 Uhr kann ich mich mich drauf verlassen.
-
bisher hast du zu allem nein gesagt. Was erwartest du? Ein Patentrezept gibt es nicht. Niemand hier weiss, was dein Hund hat. DU übrigens auch nicht. Es sind alles nur Vermutungen.
Es geht doch in erster Linie mal darum herauszufinden, wieso der Hund so agiert.
Dafür müsstest du aber schon bereit sein, etwas Aufwand zu betreiben.
Es ist nämlich zum Beispiel sehr unfair, dem Hund eine „Ansage“ zu machen, sollte er regelmässig in den frühen Morgenstunden Sodbrennen haben und niemand merkt es weil er alleine schläft. Meine Hunde schmatzen bei Sodbrennen nur sehr leise, das hört man kaum.
Und wenn es ein Verhalten ist, das sich durch den Alltag eingeschliffen hat, kannst du eh nur direkt vor Ort interagieren.
Was wiederum bedeutet dass du den Hund entweder ins Schlafzimmer lässt oder mal ein paar Nächte bei ihm schläfst. Sonst hast du null Chance auf Einwirkung.
Egal was, du musst schon bereit sein etwas zu tun. Der Fehler liegt nämlich sehr wahrscheinlich NICHT beim Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!