Heilungsprozess Lungenentzündung
-
-
Hallo zusammen,
es geht um unseren kleinen Chihuahua Elmo,10 Jahre alt.
Nach einer Ärzte Odyssee, inkl. Tierklinik, seit Januar wurde nun vor 4 Wochen endlich festgestellt, das der arme Kerl seit Januar mit einer Lungenentzündung lebt, welche nur runter gehalten wurde, da die ganzen Ärzte immer auf Verdacht irgendein Antibiotika gespritzt haben. Vier Tierärzte haben es nicht diagnostizieren können. Was das für den armen Kerl und uns bedeutet hat will ich gar nicht näher erläutern. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr er sich gequält hat und was man alles mitmachen musste.
Der jetztige Arzt behandelt ihn nun aufopfernd. Klar ist, das die Genesung nun lange dauert, da er die Entzündung so lange hatte.
Aktuell geht es ihm Körperlich wieder besser und er ist auch langsam wieder aktiver. Das einzige was nicht wirklich weg geht ist sein Husten. Dieser ist meistens stärker wenn er entspannt ist und "rumliegt". Draussen beim Gassi gehen hustet er fast gar nicht.
Kennt sich jemand aus über den Heilungsprozess einer Lungenentzündung? Ist ein derartiger Husten nach so einer langen Erkrankung normal?
Lieben Dank und viele Grüße Marcel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe von Lungenentzündung beim Hund keine Ahnung; nur von meinem Sohn und dessen Freund.
Bei Beiden (damals im Vorschul- / Grundschulalter) ging die Husterei trotz abgeklungener Pneumonie noch ziemlich lange weiter. Uns wurde damals gesagt, es sei normal und gebe sich von alleine. So war es auch tatsächlich.
Ob das beim Hund auch so sein kann, weiß ich leider nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!