Probleme mit dem Wasserlassen nach Kastrations OP bei Labrador Hündin
-
-
Hallo liebe Community,
wir haben ein kleines Problem mit dem wir nicht so richtig weiter wissen. Meine Labrador Hündin wurde letzten Donnerstag Kastriert. Alles soweit gut. Das einzige Problem was sie seitdem hat ist, dass sie die ganze zeit versucht wasser zu lassen aber nur tröpfchenweise bis gar nichts herauskommt. Das Gassi gehen besteht die ganze Zeit nur noch darin alle 2 Meter zu versuchen Wasser zu lassen. Der Tierarzt bei dem wir gestern Notfallmässig waren kann sich die Situation auch nicht erklären. Man muss dazu sagen das auch nicht wirklich was kontrolliert wurde. Weil reinschauen kann man ja schlecht. Vielleicht habt ihr einen kleinen Tipp oder hattet eine ähnliche Situation und könnt mir weiterhelfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Probleme mit dem Wasserlassen nach Kastrations OP bei Labrador Hündin* Dort wird jeder fündig!
-
-
ab in die Tierklinik, dass ist ein Notfall
-
Da waren wir ja gestern .. Haben ja nichts gemacht nur Schmerzmittel umgestellt und mit vielen Theorien um sich geworfen. Mann muss dazu sagen es kommt ja schon was also ein kompletter Verschluss ist auszuschliessen denke ich. Aber ich glaube Sie bringt den Druck nicht mehr ganz auf die Leitung
-
Tierklinik. Und zwar sofort.
Wenn der Hund einen Tag lang nix macht, ist das schon hart an der Grenze, aber nach einer OP kommt das vor. Aber wir haben jetzt Montag und sie wurde Donnerstag kastriert. Da hätte ich keine ruhige Sekunde.
-
Trinkt sie denn überhaupt?
Ich würd damit auch in eine Tierklinik fahren, das hört sich nicht normal an.
Evtl. muß Urin aus der Blase abgezogen werden.
-
-
Da waren wir ja gestern .. Haben ja nichts gemacht nur Schmerzmittel umgestellt und mit vielen Theorien um sich geworfen.
Dann würde ich woanders hinfahren. Wenn da nix richtig untersucht wird, ist das Pfusch.
-
Dein Hund hat seit einer halben Woche nicht mehr vernünftig Urin gelassen, sondern immer nur vor sich hingetröpfelt?
Ab in die Klinik und darauf bestehen, dass die Blase geschallt wird.
Warum wieso weshalb, ist erstmal irrelevant, aber wenn der Hund einen Harnstau hat, wie du das beschreibst, gehört da sofort die Blase entlastet, bevor es zu Schlimmeren kommt.
-
Trinkverhalten und essen ist völlig normal . Auch ihr Wesen ist so wie immer. Wie gesagt es kommt schon was aber es dauert sehr sehr lange und dann nur tröpfchenweise
-
Ja und das ist nicht normal und da es gerade nach einer OP passiert, läßt noch zusätzlich alle Alarmglocken angehen.
Das ist kein Fall den man aussitzen und abwarten kann
-
Und das ist absolut nicht normal. Grundgütiger, wenn der Hund pinkeln will, aber nicht kann, stimmt doch da eindeutig was nicht!
Ich könnte nicht 4 Tage lang nur ein paar Tröpfchen pinkeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!