Problemhund -alles schon probiert
-
-
Wenn eine Allrgie gegen künstliche Zusatzstoffe besteht holst du dir mit den Zusatzpulvern wieder Probleme!
Um eine Dauerhafte Lösung zu finden kommst du um eine 100%ige Ausschlussdiät nicht drumrum!
Erstmal 4 Wochen eine Fleischsorte und eine Kohlehydratquelle die er nicht kennt, sonst gar nicht, wirklich nichts!
Wenn er Barf kennt kannst du von dieser Fleischsorte ratz fatz Bedarfsdeckend füttern, nur Pansen weglassen, wegen Futteresten!
Ziege oder Kaninchen würden sich anbieten wenn er die noch nicht kennt, bekommt man gut alles was man braucht.
Du kommst aber echt nicht drumrum absolut strikt zu sein, er darf gaarnichts anderes bekommen, sonst wars das mit dem Ausschlussvrfahren!
Ich würde da auch nix trockenes dazwischen füttern, bei meinem hat das zusätzlich Probleme gemacht, also hab ich nicht gedörrt sondern Fleisch als Leckerli klein geschnipselt. Bei Ziege geht Zunge supergut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Belohnen kann man seinen Hund auch anders als mit Futter, man muß halt nur etwas kreativer werden und seinen Hund gut kennen.
-
M.E.n. lieber zu wenig Fleisch als zu vie,l denn Proteinüberschuß kann auch zu Problemen führen.
Wobei ich persönlich für eine Ausschlussdiät auf ein geeignetes Futter vom TA zurückgreifen würde.
-
Auf Leckerlie kann ich nicht verzichten. Wir müssen mit ihm noch einiges in der Hundeschule und unterwegs trainieren, das ist ohne schwierig. Wir haben nämlich das erste Jahr deswegen auch keine gegeben und nun hat er einige Unarten entwickelt. Bestätigen möchte ich ihn dann schon.
ich würde Dir dennoch zu einer konsequenten Ausschlußdiät raten. Für Bonnie nehme ich dazu Reinfleischdosen von Loisachtaler, weil da anscheinend tatsächlich nur drin ist was drauf steht. Inzwischen ist einiges zusammengekommen, was sie verträgt.
Mit den Dosen kann man auch super Leckerlis backen, ich habs auch schon mit Heringdose von Lunderland gemacht, riecht kaum, pappt gut zusammen und ich kann ihr nebenher leckerlis geben.
Wichtig ist, wirklich konsequent zu sein und erst mal nur noch das zu füttern, was er verträgt, damit der Körper auch endlich zur Ruhe kommen kann.
Allergiebluttest, da würde ich mir das Geld ehrlichgesagt sparen
-
Wobei ich persönlich für eine Ausschlussdiät auf ein geeignetes Futter vom TA zurückgreifen würde.
sowas gibts nicht, weil man bei Ausschlußdiät ja ca wöchentlich oder mit noch größerem Abstand jeweils eine neue Komponente zufüttert.
Du meinst vermutlich eher ein hypoallergenes Futter, was aber keine Ausschlußdiät ist
-
-
Ich verstehe jetzt nicht was falsch daran sein soll, dem Hund den Fisch den er verträgt mit Reis zu füttern?
Selbstverständlich bin ich in der Lage mit Stimme zu loben. Aber das Problem, das ich mit ihm habe kann ich so nicht lösen. Habe ich über ein Jahr lang versucht und es wurde immer schlimmer.
Spielzeug ist in der entsprechenden Situation auch komplett nutzlos und macht Folgeprobleme.
-
und die empfohlenen Futtersorten von TA haben wir (außer das Hypozeug) alle durch. Ich vermute, dass ihm auch verarbeitete Sachen Schwierigkeiten machen. Hatte mal Fertigbarf probiert und das war absolut nix.
Reis und Brokkoli ohne Fleisch war bisher echt das Allerbeste. Aber das geht natürlich nicht, das weiß ich.
-
ich würde Dir dennoch zu einer konsequenten Ausschlußdiät raten. Für Bonnie nehme ich dazu Reinfleischdosen von Loisachtaler, weil da anscheinend tatsächlich nur drin ist was drauf steht. Inzwischen ist einiges zusammengekommen, was sie verträgt.
Mit den Dosen kann man auch super Leckerlis backen, ich habs auch schon mit Heringdose von Lunderland gemacht, riecht kaum, pappt gut zusammen und ich kann ihr nebenher leckerlis geben.
die Dosen scheinen eine gute Idee zu sein. Er kennt noch kein Kaninchen. Wenn ich dann mal noch Hirse (die kennt er auch nicht) probiere, dann sind das ja zwei neue Sachen? Also würde ich zunächst nur Kaninchen füttern und dann nach einiger Zeit die Hirse zugeben. Kann aber natürlich sein, dass er da aufgrund der Verarbeitung reagiert. Gibts das?
Und wie hast du daraus Leckerlie gebacken? Einfach einen Teelöffel aufs Backblech?
-
Lies dich bitte erst ein, wie eine richtige Ausschlussdiät funktioniert, bevor du weiter nur herumprobierst.
Es gibt dabei einiges zu beachten und langsam wird es Zeit, dass ihr es richtig macht.
denn du siehst ja, was zwei Jahre rumprobieren bislang gebracht haben.
-
Gibt es keinen Ernährungsberater für Hunde, die beim Thema Allergie mit Futterplan und Co. helfen? Wäre vielleicht eine Idee, damit das wirklich ordentlich abläuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!