Stelle ohne Fell am Kinn

• Was habt ihr denn für Hundenäpfe? Vielleicht hat euer Hund eine Kontaktallergie

Wir haben Keramik und einen Plastik Napf - das würde erklären warum er lieber aus Plastik trinkt :???:

• Ich würde sowas, zumal es ja größer geworden zu sein scheint in den 3 Wochen, einen Tierarzt drüberschauen lassen, am besten vllt einen Dermatologen. Kratzt er sich denn?

• Ich würde sowas, zumal es ja größer geworden zu sein scheint in den 3 Wochen, einen Tierarzt drüberschauen lassen, am besten vllt einen Dermatologen. Kratzt er sich denn?

Ne er scheint es gar nicht zu merken, ich kann es auch anfassen, stört ihn überhaupt nicht. Wir rufen heute wenn die Praxis aufmacht aber beim TA an und fragen wann wir vorbei kommen können

• Ist es denn "platt" also so wie aufgeschürfte Haut?

Also die Stelle ist glatt, ein nicht gleichmäßig geformter Fleck ohne Fell :denker: Auch nicht gerötet oder mit Ausschlag.

• Ist die Stelle eigentlich trocken?

Jap, ganz trocken

Ich kann es auch nicht einschätzen :( :

Hoffe es ist nix wildes, wir waren gerade dabei ihm zu zeigen, dass er beim TA keine Angst haben brauch :verzweifelt:

Seit er als Welpe zum erbrechen gebracht werden musste, ist er kein Fan..

• Also ich denke etwas Schlimmes an sich wird es sicher nicht sein. Vllt ist es Dermatitis oder Dermotox (wobei das ja eigentlich häufig juckt).

Und Balin ist ja schon ein Sensibelchen, bei ihm müsste man das schnell merken, wenn es ihm unangenehm ist...

• Könnte ein Pilz sein, vielleicht?

Shiloh hatte sowas am Bein, kreisrunde kahle Stelle. Hat ihn nicht gestört, auch nicht gejuckt oder so... war einfach eine trockene Stelle ohne Fell. Hab's dann täglich morgens und abends mit Apfelessig eingerieben (Hausmittel gegen Pilz) und dann ging's weg (so nach 1 Woche).

Wird die Stelle denn grösser? Dann könnte es ja schon ein Pilz sein.

• Könnte ein Pilz sein, vielleicht?

Shiloh hatte sowas am Bein, kreisrunde kahle Stelle. Hat ihn nicht gestört, auch nicht gejuckt oder so... war einfach eine trockene Stelle ohne Fell. Hab's dann täglich morgens und abends mit Apfelessig eingerieben (Hausmittel gegen Pilz) und dann ging's weg (so nach 1 Woche).

Wird die Stelle denn grösser? Dann könnte es ja schon ein Pilz sein.

Vielleicht wurde es ein wenig größer, aber die Stelle ist nicht kreisrund thinking-dog-faceKann es trotzdem Pilz sein?

Würde ihm gern den TA ersparen :verzweifelt:

Bin mir aber nicht sicher genug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!