-
-
So, Freitag geht es jetzt so oder so zum Tierarzt.
Bis dahin probieren wir es mit Apfelessig.
Wenn es sich bessert, wird es eine normale TA Übung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten sowas ähnliches mal an der Schnauze direkt bei den Tasthaaren. Erst ein kahler Punkt, es ist dann auch immer grösser geworden. Der Test auf Pilz war negativ und komischerweise ist es nach dem Tierarztbesuch kleiner geworden und irgendwann wieder verschwunden, obwohl wir nichts gemacht haben. Nach langem überlegen ist mir dann aufgefallen, dass der erste kleine Punkt aufgetaucht ist kurz nachdem wir beim Impfen waren. Das ist bis heute die einzige Erklärung, die mir dafür einfällt.
Ich weiss natürlich nicht, ob das bei euch auch passen könnte
Gute Besserung auf jeden Fall dem süssen Knopf
-
Also wenn es tatsächlich ein Hautpilz sein sollte, würde ich da nicht mit Apfelessig oder dgl. dran rummachen.
Hautpilze sind auch ansteckend für Menschen und umgekehrt.
-
Also wenn es tatsächlich ein Hautpilz sein sollte, würde ich da nicht mit Apfelessig oder dgl. dran rummachen.
Hautpilze sind auch ansteckend für Menschen und umgekehrt.
Lese das erst jetzt Habe aber vorsichtshalber gründlich die Hände gewaschen und desinfiziert.
Irgendwie scheint es aber ihn zu stören - im Gegensatz zu Wasserstoffperoxid und Betaisodona hats ihm nach dem Auftragen von Apfelessig gejuckt
halcyon war das bei euch auch so? -
Nein bei uns war das nicht so..
Bist du sicher dass es ihn gejuckt hat? Vielleicht wollte er nur den Geruch loswerden. Der verfliegt übrigens recht schnell.
Warum sollte man nicht „mit Apfelessig dran rummachen“ wenn es Pilz ist? Das ist ein Hausmittel das bei uns funktioniert hat.
Dass man sich generell bei sowas die Hände waschen sollte ist ja logisch.
-
-
Nein bei uns war das nicht so..
Bist du sicher dass es ihn gejuckt hat? Vielleicht wollte er nur den Geruch loswerden. Der verfliegt übrigens recht schnell.
Warum sollte man nicht „mit Apfelessig dran rummachen“ wenn es Pilz ist? Das ist ein Hausmittel das bei uns funktioniert hat.
Dass man sich generell bei sowas die Hände waschen sollte ist ja logisch.
Du hast Recht, es war der Geruch der ihn gestört hat! Gerade war es nämlich sonst ok Rümpft aber die Nase
Ist bei ihm halt sehr nah an der Schnauze, da nervt es ihn natürlich
Mir ist grad auch eingefallen, dass unsere Katze damals einen Hautpilz hatte, da mussten wir auch selber die Salbe auftragen Angesteckt wurden wir zum Glück nicht, aber denke mit Händewaschen sollte das Risiko gering bleiben. -
Also ich habe mich zumindest nicht angesteckt bei meinem Hund ;-) Ausserdem wirkt Apfelessig desinfizierend. Würde dennoch immer gründlich die Hände waschen.
Kannst ja mal beobachten wie sich die Stelle die nächsten Tage entwickelt mit der Behandlung und dann hier berichten
-
ich würde das auch nem Tierarzt vorstellen. Pilz kann natürlich sein. Aber eigentlich wird ein Pilz auch größer. breitet es sich denn aus?
Mein Pony hat öfter mal nen Pilz, da hat normales Handewaschen immer gereicht, damit ich mich nicht anstecke. Bzw bin ich nicht mal sicher, ob ich als Kind wirklich immer Hände gewaschen habe -
ich würde das auch nem Tierarzt vorstellen. Pilz kann natürlich sein. Aber eigentlich wird ein Pilz auch größer. breitet es sich denn aus?
Seit er das hat (etwa 3 Wochen) ist es glaube ich mit ihm mitgewachsen - aber ich finde das ganz schwer einzuschätzen, ich glaube die Form ist auch nicht genau die selbe
-
Seit er das hat (etwa 3 Wochen) ist es glaube ich mit ihm mitgewachsen - aber ich finde das ganz schwer einzuschätzen, ich glaube die Form ist auch nicht genau die selbe
was ich so an Pilzen (beim Pferd) kenne, vergrößert sich in so nem Zeitraum halt schon..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!