Kleines Problem mit Hund und Katze

• das ist aber wirklich eine traurige Geschichte. Oh nein, das stelle ich mir so schrecklich vor.
    Aber ich denke, dass ihr genau das Richtige getan habt. Ich hoffe jetzt für Euch, und grade für Deine Frau, dass mit der kleinen Luna das Lachen in Euer Haus zurück kommen kann.

Alles Gute Euch Drei!! :winken:

Und natürlich kannst du hier mit Hilfe auf Deine Fragen rechnen.

• oh je... mir kamen gleich die Tränen, als ich das gelesen habe und ich verstehe Euch völlig, das ihr sofort wieder einen Hund wolltet! Als ich meinen ersten Hund vor einem guten Jahr einschläfern lassen musste, war ich froh, noch unseren anderen Hund als Trost zu haben, denn so blieb der Tagesablauf mit den Spaziergängen, den Spielchen zwischendurch, Füttern, Knuddeln etc. der gleiche.
    Aber so richtig besser wurde der Schmerz erst, nachdem mein neuer Gröni bei uns eingezogen ist.
    Wünsche Euch viel Glück mit Luna und bin sicher, dass sie Euch über die schwere Zeit hilft!
    liäbs Grüassli
    Nico
    :flower:

• Hab's grad erst gelesen... das tut mir so leid.
    Ich kann gut nachfühlen, was ihr durchgemacht habt.
    Mein letzter Hund, Paco (spanischer Streuner), ist am 13.03. nach 16 gemeinsamen Jahren gestorben und ich werde ihn (und alle anderen) wohl ewig vermissen.

Alles Gute mit dem neuen Familienmitglied!

• Ach herje, das tut mir so leid. Aber ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und ihr sicher weiteres Leid erspart.

Auch das ziemlich schnell wieder ein neuer Hund bei Euch eingezogen ist, ist okay, denn das Leben ohne Hund ist auch einfach nicht schön. Wir haben es im Februar ganze 2 Wochen ausgehalten (das waren schreckliche 2 Wochen), bis wir losgezogen sind und die THe abgeklappert haben und 4 Wochen nach dem Tot von unserem Felix zog Silky bei uns ein.

Ich sehe es so, daß der Nachfolgehund nie den Vorgänger ersetzen kann und wird, denn jeder Hund ist einzigartig. Aber mit dem neuen Hund wird ein neues Kapitel aufgeschlagen und es beginnt ein neuer Abschnitt im Leben.

Ich wünsche Euch auch, daß Ihr viel Spaß an Eurem neuen Rudelmitglied habt und sie Euch in dieser schweren Zeit auch ein bißchen trösten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!