Der "Schalter"
-
-
Er kam mit 1,5 jahren nach deutschland über einen tierschutzverein und wird nun an uns vermittelt .
Von einem TS-Verein, der illegal Hunde nach Deutschland einführt, würde ich die Finger lassen und nach einem anderen Hund Ausschau halten.
Es ist verboten, Listenhunde und ihre Mixe nach D zu importieren.
Zum restlichen Problem: In der Öffentlichkeit / bei Anwesenheit Fremder den Hund mit Maulkorb und Leine sichern. Bei allem Training könnt ihr euch nie sicher sein, ob der Hund bei manchen Triggern nicht doch auslöst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er kam mit 1,5 jahren nach deutschland über einen tierschutzverein und wird nun an uns vermittelt .
Von einem TS-Verein, der illegal Hunde nach Deutschland einführt, würde ich die Finger lassen und nach einem anderen Hund Ausschau halten.
Smoke wurde nicht vom tierschutz eingeführt, er wurde von ihm übernommen, meines wissens kam er mit einer Privatperson
-
Er kam mit 1,5 jahren nach deutschland über einen tierschutzverein
Wenn das mal nicht hochgradig illegal ist
sorry hatte mich irgendwie in der eile verschrieben, er kam mit einer Privatperson wurde dann aber später vom tierschutz übernommen
-
Jetzt denke ich wirst du doch nochmal erklären müssen, was es mit Smokey auf sich hat.
Smoke wurde nicht vom tierschutz eingeführt, er wurde von ihm übernommen, meines wissens kam er mit einer Privatperson
Hier verstehe ich:
Der Hund wurde illegal von jemandem eingeführt und landete dann irgendwann wie auch immer im Tierschutz.
Er heißt smoke ist 6 jahre alt und ist ein labrador/staffy/schäferhund mix
Mittlerweile trägt er wenn andere leute ausser wir dabei sind einen maulkorb.
Da er schon 6 jahre alt ist
Ich verstehe hieraus:
Der Hund kam mit 1,5 Jahren über einen TSV nach Deutschland,
Der Hund gehört euch noch gar nicht, ihr seid an der Übernahme interessiert.
Dieses Verhalten zeigt sich länger, so dass er einen Maulkorb trägt.
Also halten wir fest:
Es gibt zwei Varianten der Vorgeschichte
Für mich wäre jetzt spannend:
Welche stimmt?
Was wisst ihr über seine Vorgeschichte?
Wie lange kennt ihr den Hund?
-
Eine denkbar ungünstiger Rasse Mischung mit unbekannter Vergangenheit, oha.. wurden Schmerzen ausgeschlossen? Habt ihr Erfahrung mit Hunden oder ist das euer erster? Ihr habt mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit die Warnzeichen übersehen bevor er gebissen hat. Wo kommt ihr denn ungefähr her, vielleicht kann euch jemand einen Trainer empfehlen. Ohne geht das mit Sicherheit in die Hose.
In deiner Vorstellung schreibst du dass er aus einer Tötung in Ungarn kommt und bald fest bei euch lebt, da steht nichts von Privatperson. Ich würde den Hund nicht übernehmen wenn ich ihr wäre.
-
-
Hallo und Guten Morgen,
kann es sein das Smoke, anstatt gestreichelt werden zu wollen, den Gegenüber eher begrenzen will bzw. auch nah im Auge behalten?
Vielleicht beschreibst du mal näher, woran ihr erkennt das Smoke gestreichelt werden will? Kopf in die Hand drücken bzw. Bauch passiert hier bei uns eher als Überforderungsgeste.
Noch ist es nicht euer Hund? Bei den Warnzeichen würde ich überlegen ihn nicht zu nehmen. Die restlichen Probleme packt ein Hund doch erst nach Monaten im neuen Heim aus. Das wird dann ein Hund, der immer gemanaget werden muss. Sprich du musst dafür Sorgen das er Abstand zu seinem Reiz hält, weil er selbst das nicht macht. Habt ihr Hundeerfahrung in diese Richtung?
-
Solltet ihr hinüber nehmen denkt auf jeden Fall daran ihn korrekt anzumelden, auch wenn ihr dann vermutlich eine wahnsinnig hohe Hundesteuer zahlen müsst, meldet ihr ihn nicht richtig an und das kommt etwa bei einer Kontrolle raus ist der Hund weg.
-
Jetzt denke ich wirst du doch nochmal erklären müssen, was es mit Smokey auf sich hat.
Hier verstehe ich:
Der Hund wurde illegal von jemandem eingeführt und landete dann irgendwann wie auch immer im Tierschutz.
Er heißt smoke ist 6 jahre alt und ist ein labrador/staffy/schäferhund mix
Mittlerweile trägt er wenn andere leute ausser wir dabei sind einen maulkorb.
Da er schon 6 jahre alt ist
Ich verstehe hieraus:
Der Hund kam mit 1,5 Jahren über einen TSV nach Deutschland,
Der Hund gehört euch noch gar nicht, ihr seid an der Übernahme interessiert.
Dieses Verhalten zeigt sich länger, so dass er einen Maulkorb trägt.
Also halten wir fest:
Es gibt zwei Varianten der Vorgeschichte
Für mich wäre jetzt spannend:
Welche stimmt?
Was wisst ihr über seine Vorgeschichte?
Wie lange kennt ihr den Hund?
war gestern etwas in eile,
Also er kam mit einer privatperson nach deutschland und kam dann zum tierschutz
Er gehört quasi schon uns , jedoch sind wir gerade am umziehen und wollen ihm den stress ersparen
Über die vorgeschichte wissen wir nur, dass es mit 3 älteren herren bereits einen beissvorfall gab und der vorherige besitzer ihn aufgrund einer scheidung abgegeben hat.
Vor diesem besitzer war er in ungarn ein straßenhund und der besitzer hat ihn aus einer Tötungsstation gerettet.
Wir kennen den hund jetzt schon 1 jahr, so lange ist er schon in seiner noch-pflegestelle und wir holen ihn so gut wie jeden tag und kümmern uns um ihn. Jetzt ab nächsten Monat ist er ganz bei uns
-
Eine denkbar ungünstiger Rasse Mischung mit unbekannter Vergangenheit, oha.. wurden Schmerzen ausgeschlossen? Habt ihr Erfahrung mit Hunden oder ist das euer erster? Ihr habt mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit die Warnzeichen übersehen bevor er gebissen hat. Wo kommt ihr denn ungefähr her, vielleicht kann euch jemand einen Trainer empfehlen. Ohne geht das mit Sicherheit in die Hose.
In deiner Vorstellung schreibst du dass er aus einer Tötung in Ungarn kommt und bald fest bei euch lebt, da steht nichts von Privatperson. Ich würde den Hund nicht übernehmen wenn ich ihr wäre.
schmerzen hat er definitiv keine
, ich hatte schon 4 hunde , alle von welpe an aufgezogen, jedoch hat noch nie einer von ihnen Anstalt gemacht zu beissen
An sich ist er ja ein extrem lieber kerl, wir lieben ihn beide und haben ihn ins herz geschlossen, wir wollen ihn auf jeden fall nehmen, wenn es sein muss dann eben nur mit maulkorb, wir wissen ja wie er tickt, aber das problem ist einfach das es "klick macht" und dann ist er anderen leuten gegenüber bissig,
Was ich mir auch schon gedacht habe, villt versucht er nur uns zu beschützen, da bin ich aber überfragt, desswegen wende ich mich an euch :)
-
So ungewöhnlich ist das Verhalten nicht.
Unsicherheit, den Besuch in Schach halten wollen, Beschwichtigung, Kontrollverhalten, Überforderung, Besitzer, die in Kategorien wie "lieb" usw. denken.. eigentlich ziemlich typische Vorgeschichte für Beissvorfälle. Da kommt vieles zusammen, was auch für den Hund nicht zusammenpasst, das stresst ihn.
Es ist eigentlich ganz einfach: Der Hund muss lernen, wenn Besuch da ist, in seinem Korb oder so zu bleiben. Der Besuch geht ihn nix an. Besucher haben sich fern zu halten.
Da hilft es, das "In den Korb schicken und dort bleiben" intensiv zu üben - mit ganz viel Belohnung, idealerweise dort füttern.
An eurer Stelle würde ich den Hund nicht mehr bedrängen, also schlicht und einfach nicht andauernd anfassen. Kontaktliegen zulassen (solange ihr den Hund auch jederzeit wegschicken könnt!), auch mal aus der Hand füttern oder so, aber nicht mit den Händen anfassen, Kraulen, Streicheln usw.
Haltet das mal ne Weile durch, Wochen, Monate, und schaut, ob der Hund insgesamt ruhiger und entspannter wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!