Welpe in der Großstadt - Stubenreinheit und Geräuschpegel

• Wir hatten zwar noch keinen Welpen, aber hier in der Umgebung gehen die alle direkt vor die Tür zum nächsten Baum, da ist ja auch etwas Erde, Gras,...

Halt für diese Leute das nächst gelegene, da hört sich der Hof doch wirklich gut an und vielleicht hast du auch einen "Klobaum" noch irgendwo näher am Haus, als die Grünanlage.

Habe das selbst schon an einer Hauptstraße gesehen, Welpe wird zum Baum an der Straße getragen, HH wartet geduldig, es wird Pipi gemacht, fein gelobt und dann geht es zurück oder noch ein kleines Stück.

Und so lernt der Welpe gleich alles kennen, auch in deiner Wohnung. Ist doch super, für ihn werden diese ganzen Geräusche einfach dazu gehören, die Wahrscheinlichkeit das er später dann mal bellt wenn der Nachbar Nachhause kommt ist damit gering.

Für ihn wird das alles so normal sein, wie für jemanden der in der Stadt geboren ist, das hat auch viele Vorteile.

Wenn die Grünanlage so weit weg ist, würde ich ihn da auch die erste Zeit einfach hintragen.

Das wird schon! Wir wohnen in Berlin und können hier regelmäßig Welpen beim Erwachsen werden zuschauen. Für die sind diese Dinge einfach völlig normal. Wahrscheinlich staunt er dafür umso mehr, wenn er mal seine erste Kuh sieht. :lol:

• Hallo Dagmar!

Ja klar, die kommen jeden Tag in den Garten!

Danke für deine Rückmeldung!

• Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch allen vielmals für eure Beiträge!

Hinterhof it is!

Und ich kann die ganze Sache dadurch schon etwas lockerer angehen.

Merci! dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!