-
-
Bei uns in der Ecke ist irgendwie ein Nest von Chinesischen Schopfhunden, zwei Powder Puffs wohnen um die Ecke, zwei richtig nackte treffe ich regelmäßig in der Stadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis wir Maila hatten, lief nur ein Dansk Svensk Gardhund hier im Ort rum. Weswegen wir auch auf die Rasse kamen. Jetzt laufen zwei rum. ?
-
Unseren Australian Terrier.
Wird überall für einen Mix gehalten.
-
Wir haben einen American Bulldog im Haus & bis letztes Jahr gab's eine Straße weiter noch eine niedliche Schipperke Hündin, die leider tot gebissen wurde. Der Lagotto aus der Nachbarschaft ist leider weggezogen.
Naja, Border Terrier sieht man hier auch echt ziemlich selten.
Wir haben hier eine hohe Retriever- & Beagledichte. Und kleine Begleithundmixe, die leider in 8 von 10 Fällen total dem Klischee der Tussi mit kläffendem Flexi-Mini entsprechen.
Ist mit Enni auch so! Ich finds gar nicht mal schlecht, wenn sie immer für einen Mix gehalten wird. Tut ja Rassen bekanntlich nicht immer gut plötzlich beliebt zu werden
-
Um die Ecke wohnt ein Pastore Bergamasco. Es waren mal vier und damit so ungefähr die häufigste Hunderasse im Viertel, aber dann sind die Eltern ausgezogen und haben ihrem erwachsenen Sohn nur einen Hund dagelassen ;-)
Gegenüber wohnt ein Kromfohrländer.
Unterwegs treffe ich gelegentlich einen Briard.
Und wenn es ganz dumm läuft, einen Saarloos ;-)
Und ein paar Rassen, die zwar jeder erkennt, die aber trotzdem bei uns selten sind: Bei uns läuft EINE deutsche Dogge, EIN Dalmatiner, EIN Boxer und EIN Beagle auf der Runde.
-
-
Wir sind hier mit Samojede und Samojeden-Husky Mix die Exoten. Die meisten haben hier mittlerweile Auslandshunde. Einer hat noch einen Beagle. Die sind zwar nicht selten aber sieht man hier nie
-
Keine Ahnung, wie selten die in D sind aber in meiner Umgebung fällt mir als "Exot" ein italienisches Windspiel (Piccolo levriero italiano) ein.
Sehr lustiges und angenehmes Kerlchen übrigens.
-
Beim Spazieren im Dorf schon getroffen:
Airedale Terrier
Dalmatiner
Harlekin-Grosspudel
Deutsche Dogge
Leonberger
An und für sich keine seltenen Rassen, aber die sieht man hier selten.
Auf der Spielwiese haben wir schon öfters einen American Bully gesehen, letztes Mal noch einen Cane Corso.
-
Ein Australian Terrier.
Es gab mal einen mastino neapolitano, aber der ist schon länger nicht mehr..
Und wir haben in der Nähe eine barbetzucht (die sind gelegentlich bei uns auf dem hupla und ich darf dir trainieren).
-
Ich besitze einen Clumber Spaniel, der absolute Exot so ziemlich überall. Angeblich gibt es davon weniger als 50 Stück in ganz Deutschland.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!