-
-
Keine Ahnung, wie selten die in D sind aber in meiner Umgebung fällt mir als "Exot" ein italienisches Windspiel (Piccolo levriero italiano) ein.
Sehr lustiges und angenehmes Kerlchen übrigens.
Hier rennt ein ganzes Rudel davon rum. Nervig, kläffig, unerzogen....irgendwann frisst mein Terrier mal einen von denen....oder mein Pferd tritt drauf....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tibetmastiff, spanischer Wasserhund, und zwei Salukis (wobei das sind keine Hunde - das sind zustände, die haben nichts hündisches an sich - die haben einen leichten "Auf den Kopf greif"). Barsoi haben wir einen, und einen chinesischen Schopfhund - das ist jedoch eine andere Rasse - der Ist etwa so gross wie mein Labi.
-
Hier direkt gegenüber gibt er einen rauhaarigen Kromfohrländer. Der Besitzer möchte immer, dass ich meinen Hund ableine, damit seiner nicht durchdreht. Tss.
Ich habe selbst einen eher seltenen Hund, Cardigan Corgi.
Prager Rattler seh ich noch einen - sind die selten? Und ab und zu einen Pomeranian.
Ansonsten Frenchies in Mengen, viele Retriever (Labbis und Golden), einen "Mittelpudel", paar Mixe und zunehmend Huskies und Akitas. Viszlas und DK auch einige. Die Jack-Russel-Welle ebbt deutlich ab.
-
Die seltenen Hunde mit Saarloos, Gos D‘Atura und Pastor Vasco haben wir.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Akita seh ich inzwischen öfter, ein Afghane hier in der Umgebung ist mir bekannt...
-
-
-
Wir sind hier mit zwei Pudeln eher die Exoten. Ich habe hier in meinem Umfeld noch nie einen anderen Pudel getroffen.
Hier im Ort gibt es außerdem einen Irischen Wolfshund, die sehe ich auch extrem selten.
-
zunehmend Huskies
Die wirken für mich langsam wie eine Flut. Opfer ihrer hübschen Augen und wölfischen Optik. Viele können mit denen gar nicht richtig umgehen.
Bei uns lief mal ein Zwergdackelwelpe komplett in schwarz rum. Was für ein Würmchen, war der putzig und ein Pomeranian-Welpe. So Mini-Rassen als Welpen sind schon ulkig, da hätte ich echt schiss ausversehen draufzutreten. Besonders bei Nacht.
Im Wald traf ich mal einen Barsoi. War der riesig! Lief wie ein Fabelwesen, der war echt beeindruckend und elegant.
-
Ich habe selbst einen eher seltenen Hund, Cardigan Corgi.
Sind das die "mit Schwanz"? So einen habe ich gestern gesehen... mein Freund hat sich amüsiert, weil man bei dem die Beine nicht gesehen hat. Liegt der? Sitzt der? Oh, der geht ja weiter....so ohne Beine....
Sowohl den Pembroke als auch den Cardigan gibt es mit Schwanz! Beim Pem kommt allerdings tatsächlich ab und zu ein Natural Bobtail vor, und in anderen Ländern werden sie kupiert. Cardis sind immer "mit Schwanz". Und durchaus auch mit Beinen - das waren mal Arbeitshunde bzw. sind es noch, das merkt man auch! Ich kenne auch einen Cardi, der auf hohem Niveau Flyball macht. Es gibt aber leider tatsächlich seehr kurzbeinige Linien bzw. mit irre tiefem Brustkorb. Aber auch sehr agile.
Sie sind recht furchtlos!
[media]https://youtu.be/hFnc3Uklj6I[/media]
-
Den Exoten halte ich selber, nämlich eine working kelpie Hündin.
Ansonsten gibt es in der Nachbarschaft nur zwei Labradore und zwei Mixe.
Im Hundeverein tummelt sich aber so einiges. Beaucerons, Pudel, Collies, Shelties, Elo, svenske gardhund, Islandhunde hat ein islandpferdehof in der Nähe, Herder (hatten wir im Verein) usw.
Lg
-
zunehmend Huskies
Die wirken für mich langsam wie eine Flut. Opfer ihrer hübschen Augen und wölfischen Optik. Viele können mit denen gar nicht richtig umgehen. 
Das ist ja das Elend! Die haben in der Innenstadt m.E. auch nix verlorn.
Winzige Kaninchendackel hats hier noch. Hab das Herrchen mal bei Rewe getroffen, da hatte er die heimlich in seinen Parka-Taschen mit. Und gemerlte Dackel gibts auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!