Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Ich finde es bei uns im Dorf (ich zähle jetzt mal die Nachbarsdörfer dazu da unseres ja nur etwa 10 Häuser hat :D) witzig dass unabhängig voneinander mehrere Hunde derselben Rassen anzutreffen sind.

    Insgesamt laufen hier 5 Airedale Terrier rum (eine Frau hat 3 und ihr Sohn 2). 3 Beauceron (2 unkupiert, einer kupiert). Ein American Bulldog Züchter mit glaub 4 Hunden (sehen alle gleich aus und sind übelst dick), mit meinem sind es jetzt glaub 6 Staffs, davon sind 3 braun-weiße Rüden. 2 Beagle. Und ein Welpe irgendeiner Jagdhundrasse in gross mit langen Ohren. Kann ihn nicht zuordnen aber hab ich vorher noch nie gesehen und absolut knuffig. Sonst halt noch das übliche. Chi/Pinschermixe, Labbis, Goldies, DSH und diverse Mixe, die meisten gehen aber kaum Gassi.

  • Mein Kleinpudel ist hier in der Gegend (dörflich, aber sehr nah an 2 Unistädten) echt ein Exot. Wir treffen sowieso sehr selten Pudel und wenn, dann Groß- oder Zwergpudel. Ansonsten haben wir um die Ecke einen Saluki, eine Bordeaux Dogge und 2 Irische Wolfshunde. Einen Kangal hab ich auch mal an der Straße gesehen. Allerdings nur einmal. Vielleicht war er auch zu Besuch. Die große Masse hier sind Mischlinge, vor allem aus dem Tierschutz.

  • Hab kürzlich einen Pekinesen getroffen.

    In meiner Kindheit sah man die oft. Habe neulich einen Beitrag gesehen, da meinte ein Tierarzt, dass diese Hunde vernachlässigtest Kulturerbe sind.

  • Hier gab/gibt es einen Basenji, der jemandem gehört, die in einer hier ansässigen Firma arbeitet und ihn zur Arbeit mitnimmt. Den habe ich jetzt aber schon seit einigen Monaten nicht mehr gesehen. Entweder arbeitet die Frau nicht mehr hier oder sie nimmt ihn nicht mehr mit.


    Dann gibt es einen (Grand) Basset Griffon Vendéen xD... die Besitzerin war völlig platt, als ich ihr die Rasse benannte. Niemand hätte bisher seine Rasse gekannt.


    Dem Bouvier de Flandres bin ich zum Glück auch nie mehr begegnet (der hatte sich vor einem Jahr ca. auf meine alte Morelka gestürzt).

  • Morelka basenjis und Griffons sind cool und war mal auch komplett platt als mir die rasse Mongolischer Wolfshund genannt wurde , dies ist ein großer hund mit mittel viel fell c.a 75 cm groß schwarz braunes fell und kräftig

  • Der Dackel ist bei uns ein Exot. Hier wohnt ein toller Rauhhaardackel.


    Ansonsten gibt es in der direkten Nachbarschaft keine außergewöhnlichen Rassen. Eher das übliche. Chis und Mixe daraus, Jack Russells, Retriever (Labrador und Golden) und Franz. Bulldoggen.


    Als Shar Pei Mix ist meine Hündin wohl mit das exotischste bei uns.

  • Hannoverscher Schweisshund und Perro de Agua espaniol (oder so ☺) dürften recht selten sein und gibt es hier. Ein Chow Chow-Züchter hat wohl keinen Hund mehr.


    Sonst gibt es viele kleine Mischlinge, die üblichen Möpse, Bullys, Retriever.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!