Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

  • Australien Cobberdog hier. Musste direkt 2 mal fragen, hatte ich bis dato noch nie gehört. Sehr süsser Wuschel.

    Oh spannend, grade mal gegoogelt.

    Wenn die tatsächlich schon seit 30 Jahren durchgezüchtet werden, könnte das tatsächlich eine Alternative sein für später! Nochmal 15 Jahre drauf, könnten dann stabil genug sein.

    Die beteiligten Rassen sind auf jeden Fall passend, und bisher waren die Doodle die ich kenne charakterlich überwiegend echt klasse :denker:

  • Am Wochenende hab ich zwei Chinese Chongqing Dogs kennen gelernt. Laut Halterin als Urhunde nicht erziehbar.

    Das musste ich jetzt tatsächlich mal googlen xD


    Sehen aus als hätte man Thai Ridgeback mit Bulldogge gekreuzt :see_no_evil_monkey:

  • Hier gibt es seit nem halben Jahr einen spanischen Wasserhund. Nebenan ein Border Collie und eher in seinem Garten lebend ein dunkelbrauner Deutsch Langhaar, der jeden anbellt. Im Dorf lebt ein gut erzogener American Akita. Stattliches Tierchen in Weiß mit Braun. Aber coole Socke. Huskys gibt es auch 2 Stück. Aber alle Hundehalter haben nur einen Hund oder lassen die Tiere eher im Garten leben.


    Je städtischer es wird, desto eher tauchen Chihuahuas und Zwergspitze auf. Auch alles Einzelhunde. Mischlinge gibt es hier irgendwie eher seltener, aber die meisten Rassehunde sind glaube eher vom Vermehrer. Der Border Collie sieht nicht mal richtig aus wie einer. Und der Deutsch Langhaar hatte Welpen, die im Umkreis vermittelt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!