Seltene Hunderassen in eurer Nachbarschaft und Umgebung

• Ich glaube echt Seltenheit kommt auf die Region an, wie bei den Trends.

Wenn ich hier mal einen Mali sehen würde, wäre ich seeehr überrascht. Am Wohnort meiner Familie eher nicht.

• Salukis (wobei das sind keine Hunde - das sind zustände, die haben nichts hündisches an sich - die haben einen leichten "Auf den Kopf greif").

Nur weil man selbst anscheinend Windhunde absolut nicht verstehen kann haben die Hunde noch lange keinen Hau weg.

Seltene Hunde, die hab ich selber.

Nämlich einen Miniatur Bullterrier und einen Whippet.

Dann gibts unten im Ort noch einen Owtscharka, ein riesiger Hund ist das! Und richtig plüschelig.

Und einen Hund der aussieht wie ein Bullmastiff, aber in noch größer.

Ansonsten 2 Shelties, entzückende kleine Wesen. :herzen1: Die sehe zumindest ich nicht oft, also die Rasse.

• Da wo ich arbeite läuft öfters ein Mann mit einem Thai-Ridgeback. Hatte ich davor noch nie in live gesehen. Ist ein beeindruckender Hund, wir sind ihm einmal frontal entgegen gelaufen... Viele Hunde fixieren ja gerne Mal. Aber wenn der Hund fixiert, gefriert einem fast der Blut in den Adern. Er ist nicht aggressiv, der besi hat den auch gut unter Kontrolle, aber der Blick hat mich schwer beeindruckt.

• Jeder 3. Hund hier in der Stadt ist ein Mischling. Jeder ist für sich selten.

Windspiel haben wir in der Nachbarschaft, netter Hund.

• Einen portugiesischen Wasserhund gibts und einen astreinen Jagdterrier (die mittlerweile Seltenheitswert hier gewonnen haben). Irish Setter sehe ich auch immer seltener, da gibts auch eine Hündin hier. Sonst meistens Mixe und die üblichen gegenwärtigen Verdächtigen.

• Wir haben oder hatten hier einen stabyhoun, ob der noch lebt weiß ich nicht, ich habe die Halter schon länger nicht mehr gesehen. Dann gibt es noch einen schwarzen Russen, Chow chows, kooiker sehe ich hier auch sehr häufig, shar pei, shiba, einen Welsh Springer, American Bulldog, mehrere english Springer und einen großen Schweißer sennenhund.

Dort wo ich früher wohnte gab es einen Thai ridgeback, einen boerbel, ein langhaar weimaraner, einen lapphund (den habe ich aber nur einmal gesehen, vielleicht war der nur auf Besuch).

Edit: einen logotto und einen Port. Wasserhund gab es auch.

Und natürlich hat es ganz viele von den üblichen verdächtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!