-
-
Eine Freundin von mir hat zwei Basset Bleu de Gascogne und einen Petit Bleu de Gascogne.
Im Agi-Verein gabs einen Podenco maneto.
Ansonsten kann ich "selten" oft nicht so gut einschätzen. In der Praxis nur Einzelexemplare: Welsh Terrier, Coton de Tulear, Tschecheslowakischer Wolfhund, Barsoi, Windspiel, Koikerhondje, Leonberger, Kerry Blue Terrier...
aber ich glaube so richtig echt selten sind die bundesweit dann doch nicht, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier in Bolonka-City
als mal was anderes zwei spanische Wasserhunde.
Ansonsten Bolonkas, Aussies, Huskies, Bolonkas, viele Auslandsmischlinge, Deutsche Doggen, und, ich weiss nicht, ob ich schon Bolonkas erwähnt habe.
-
Hm, wir haben sogar ein einige nicht so häufige und seltene Rassen.
Zum einen meinen Collie und meinen Wolfsspitz. Der Langhaar Collie ist zwar theoretisch nicht so selten, aber ich treffe nur welche wenn ich mich bewusst verabrede.
Irgendwo um die Ecke wohnt noch ein weißer Mittelspitz (auch wenn es eigentlich ein Zwerg sein sollte, wenn ich mich richtig erinnere
). Die ist aber wunderschön
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ein Irish Terrier rumläuft
(Ich muss sein Frauchen dringend mal fragen um zu fragen ob ich wirklich recht habe, aber ich treffe sie meist nur mit Hunden und wir halten brav Abstand. )
Zwei Querstraßen weiter wohnt eine Welsh Corgi Pembroke Hündin.
Auf der anderen Seite vom Feld wohnt ein Welsh Springer Spaniel.
Und einen Airedale Terrier gibt es hier auch (bildschön, aber leider völlig unverträglich)
Einen braunen Dobermann gibt es auch noch.
Und seit ein paar Monaten eine Rauhaar Zwerg Dackeline.
Ein Bernersennen wohnt auch noch auf unserem Weg zum Feld, aber die sind nun auch nicht soo selten glaube ich.
Die Parson Hündin ist vor ner Weile weggezogen. Und die Neufundländer Hündin ist leider verstorben.
Und wenn man ein Stück raus geht zwei arbeitende Herdenschutzhunde bei Gänsen, Enten und Ziegen
Vermutlich Kuvasz oder Pyris, auf jeden Fall eine der weißen und wuscheligen Rassen (und menschenfreundlich)
Ansonsten haben wir hauptsächlich Mischlinge und ein paar Retriever und Aussis, allerdings nicht so viele. Generell hat es hier wenig Modehunde.
-
Salukis (wobei das sind keine Hunde - das sind zustände, die haben nichts hündisches an sich - die haben einen leichten "Auf den Kopf greif").
Nur weil man selbst anscheinend Windhunde absolut nicht verstehen kann haben die Hunde noch lange keinen Hau weg.
Seltene Hunde, die hab ich selber.
Nämlich einen Miniatur Bullterrier und einen Whippet.
Dann gibts unten im Ort noch einen Owtscharka, ein riesiger Hund ist das! Und richtig plüschelig.
Und einen Hund der aussieht wie ein Bullmastiff, aber in noch größer.
Ansonsten 2 Shelties, entzückende kleine Wesen.
Die sehe zumindest ich nicht oft, also die Rasse.
Hatte selber mal ein italienisches Windspiel mit - aber die Salukis sind da eine ganz andere Dimension - überängstlich - die schauen andere Hunde gar nicht an, nicht erziehbar - dh. die kann man auch nicht von der Leine nehmen. Ein Windhund ohne Freilauf ist kein Leben -das ist ein Zustand.
Wobei ich froh über mein Windspiel war - die konnte ich von der Leine lassen, ob sie aber zurückkam - entschied sie selber (Huskymix).
-
Zitat
die konnte ich von der Leine lassen, ob sie aber zurückkam - entschied sie selber
Vielleicht bin ich kleinkariert, aber das ist ein ziemlicher Widerspruch in meinen Augen.
-
-
nicht erziehbar - dh. die kann man auch nicht von der Leine nehmen. Ein Windhund ohne Freilauf ist kein Leben -das ist ein Zustand.
man kann Katzen erziehen, nicht die Möbel kaputt zu machen, man kann Kaninchen stubenrein machen, man kann Ziegen, Esel, Vögel trainieren, aber einen Windhund nicht?
Man kann Windhunde ableinen, nur eben nicht immer und nicht überall. Wo vielleicht der Schäferhund 90% Freilauf genießt,sind es beim Windhund 10%. Oder mal mehr oder weniger. Abhängig von Umgebung, wer noch dabei ist etc.
-
Abgesehen von den seltenen Rassen, die ihr nennt, finde ich auch sehr interessant, was bei euch jeweils sozusagen das "Hundegrundrauschen" ausmacht, also welche Rassen (mein Handy will immer "Tassen" schreiben) sehr oft anzutreffen sind.
Da gibt es ja offenbar ziemliche Unterschiede! Meine Bolonka-Begegnungen kann ich auch an einer Hand abzählen, z.B. @Rocky1217 Und SabethFaber Was ist "Pyri"? Ach so, Berger des Pyrénées?
-
Seltenen Hunde bei uns da fallen mir eigentlich nur 2 ein.
Denn einen trifft man leider nur selten, wir müssen wohl völlig unterschiedliche Gassi Zeiten/Wege haben, aber das ist der Lieblingshund meiner Tochter, nach Dako natürlich. Ich werde die erste Begegnung nie vergessen, als meine Tochter (4), oben von der Rutsche rief: "Papa, Papa können wir auch ein Schaf haben?"
Um die Ecke kam ein Eisbärartiger großer weißer Wuschel, Maremano oder so ähnlich. Keine Ahnung wie meine Kleine da auf Schaf kam, aber ich grinse immer noch wenn ich daran denke. Total liebes Kalb und sieht echt schick aus.
Und dann hatte ich letzten Freitag noch eine Begegnung mit einen reinrassigen Kangal, war mein erste Begegnung mit so einem Tier. Auch sehr hübsch. Schöne Größe, ich steh ja auf die dicke Brocken.
Leider beide komplett einfarbig, aber sonst echt hübsch die beiden.
-
Stimmt - 2 Maremmanos sehe ich hier auch gelegentlich, weiß aber nicht genau, wo der Schäfer tatsächlich herkommt.
Häufiger vertreten sind Parson Russell, Mops, Französische Bulldogge und Boxer. Und ganz, ganz viele Mischlinge.
-
Und gemerlte Dackel gibts auch.
Beim Dackel heißt das Tiger, meine ich.
Das Exotischste hier ist ein Petit Basset Griffon Vendéen. Sonst sind's eher die üblichen Verdächtigen.
Dafür war unsere Obe-Gruppe ein "Kuriositätenkabinett " mit Welsh Springer Spaniel, Kooiker, Toller, Ami-Cocker und Shiba Inu ( der Flat war da schon der Mainstream-Hund ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!