"Warum!?" Welpe hört nicht auf zu beißen!

• Ich rufe hier mal

Will nicht, ich werde da echt unhöflich.

Sorry :ops: aber das ist unter aller Möp.

• Ich rufe hier mal

Will nicht, ich werde da echt unhöflich.

Sorry :ops: aber das ist unter aller Möp.

So kenne ich dich ja gar nicht |)

Sonst findest du immer einen Weg, irgendwie zu helfen :sweet:

• Hab' grad keine Löffel mehr.

Morgen vielleicht :smile:

• Hab' grad keine Löffel mehr.

Morgen vielleicht :smile:

Oh - sorry. Ich schick Dir ganz viele virtuelle Kekse.

• Wenn ich die Wahl habe, wem ich mein Geld in die Hand drücke - egal wie schlimm die Verhältnisse auch sein mögen -, dann fällt meine Wahl auf Tierschutz und seriöse Züchter in einem dem VDH angeschlossenen Verein.

Da hast du sicher recht, aber das ist ja dann jedem seine. Und irgendwie geht es auch mittlerweile gar nicht mehr um meinen Beitrag ^^

Und hat er gleichaltrige Spielgenossen?

Ich weiß nicht wie oft ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt habt das er ab morgen in die Hundeschule geht bzw, Welpengruppe ^_^ Also ab morgen Ja, ansonsten ist sein aktueller Spielkamerrad ein 5 Jahre alter golden Retriever mit dem er sich aber bestens versteht.

- oh, ein Eichhörnchen!" Weisste, was ich meine?

Ja xD so ungefähr ist es ^^

Wenn er täglich 15 +/-5 Minuten an der kurzen Leine Autos/Bahn/anderen Menschen ausgesetzt ist, ist das mMn zu viel.

Die einen sagen so und die anderen so, für jeden Zustimmer gibt es auch ein Gegner, letzt endlich wohnen wir Parallel zu einer Hauptstraße, bedeutet er ist nicht dem direkten Lärm ausgesetzt und wenn es nunmal 15 Minuten dauert bis er beide geschäfte verrichtet hat dann ist das halt so, ich werde nicht den Timer auf 5 Minuten stellen und sofort hochgehen ob er was gemacht hat oder nicht .....

• Um den Timer gehts hier auch nicht. Und klar kann er in Ruhe sein Geschäftchen machen. Das hat sich nur in Deinem ersten Beitrag dazu anders angehört, nämlich wirklich als „Trainingsspaziergang“.

Und gleichaltrige Spielgenossen sind was Anderes als eine Welpenstunde. Ich weiß zwar nicht, wie die bei Dir aufgebaut ist, aber ich kenne das als Übungseinheiten in gemischter Gruppe (idealerweise nach Charakter und Größe sortiert), bei denen es zwischen den Übungen soziales Spiel geben kann. Ein Kumpel, bei dem er längerfristig das Prinzip von Actio/Reactio lernen kann, ist nochmal was ganz Anderes. Und ein souveräner Althund auch nochmal.

Und dann schreib ich hier noch ein bisserl was zur Abgewöhnung

Dose, Spritzflasche, Schnauzgriff, Zwicken - das ist nicht nur veraltetes Wissen und grob, sondern für diese Situation ganz einfach auch nicht zielführend. Denn der Hund weiß nicht, was er falsch macht. Er kann die Maßnahmen nicht zuordnen und in dem überdrehten Zustand schon gar nichts daraus lernen. Und es pusht ihn im Zweifelsfall noch weiter hoch.

Einen sauberen Abbruch baust Du in ruhigeren Situationen auf, da kannst Du hier schöne Tipps zu finden. Und mit Tauschgeschäften würde ich es an Deiner Stelle auch probieren. Kleine Auszeiten ohne Dich mit räumlicher Begrenzung, bei der er Dich trotzdem sehen und riechen kann, kannst Du zB auch mit Kinder-Türgittern schaffen

Zur Anschaffung mag ich nix sagen, denn jetzt ist er nunmal da.

Und insgesamt: Wer fragt, riskiert auch mal Antworten, die einem nicht unbedingt auf Anhieb gefallen. Ein souveräner und höflicher Umgang damit ist eine Super-Übung für die Hundeerziehung.

• Zur Anschaffung mag ich nix sagen, denn jetzt ist er nunmal da.

Danke, ich denke ich habe es mitbekommen das der Überwiegende Teil der Community es für falsch hält Hunde aus einer "Hobbyzucht" zu kaufen. Gemerkt, und wenn unser Balu von uns geht und wir uns dazu entscheiden einen neuen zu kaufen werden wir diesen Tipp berücksichtigen :)

Um den Timer gehts hier auch nicht. Und klar kann er in Ruhe sein Geschäftchen machen. Das hat sich nur in Deinem ersten Beitrag dazu anders angehört, nämlich wirklich als „Trainingsspaziergang“.

Mit dem Training nehmen wir es noch nicht 100%, er ist noch nicht lange bei uns. Anders sieht es in der Erziehung aus, da versuchen wir ihn schon von Anfang an merken zu lassen was er darf und was nicht.

Er ist erstmal angekommen, merkt langsam wer neue Mami und Papi ist der rest kommt pöapö...

Und gleichaltrige Spielgenossen sind was Anderes als eine Welpenstunde. Ich weiß zwar nicht, wie die bei Dir aufgebaut ist, aber ich kenne das als Übungseinheiten in gemischter Gruppe (idealerweise nach Charakter und Größe sortiert), bei denen es zwischen den Übungen soziales Spiel geben kann. Ein Kumpel, bei dem er längerfristig das Prinzip von Actio/Reactio lernen kann, ist nochmal was ganz Anderes. Und ein souveräner Althund auch nochmal.

Wie es dort genau gemacht wird erfahre ich dann auch erst morgen, privat habe ich leider keinen mit einem Welpen in seinem Alter falls dies die Frage war....

Er kann die Maßnahmen nicht zuordnen und in dem überdrehten Zustand schon gar nichts daraus lernen. Und es pusht ihn im Zweifelsfall noch weiter hoch.

Werde ihm einen kleinen "Stall" bauen, wo er abreagieren kann und ggf. wenn er sich beruhigt hat in ruhe schlafen kann :)

da kannst Du hier schöne Tipps zu finden.

deshalb habe ich mich hier registriert.

Und insgesamt: Wer fragt, riskiert auch mal Antworten, die einem nicht unbedingt auf Anhieb gefallen. Ein souveräner und höflicher Umgang damit ist eine Super-Übung für die Hundeerziehung.

Ich habe schon damit gerechnet "Einen auf den Deckel" zu bekommen, aber bin ja nicht aus Wolle ^_^

Ich kann schon einiges ab, es muss halt nur Sachlich bleiben und ohne zu übertreiben.

Ich finde uns durchaus dazu in der Lage dem Hund ein schönes Leben zu bieten solange es auch gehen mag, vielleicht hat der einen oder andere recht und er verlässt uns nach kurzer Zeit... Vieleicht aber auch nicht, egal wie lange er hier bleiben möchte möchten wir Ihn eine schöne Zeit bei uns bieten :)

• Zur Herkunft setz ich mal auf die Finger.

Das die Zwerge kleine Schnappschildkröten sind und schnell hoch- sowie hohldrehen habt Ihr nu ja schon gelernt. Wichtig ist, dass der Zwerg lernt was denn Ruhe ist.

Also schön piano. Rauf auf die nächste Wiese mit dem Zwerg und gucken lassen. Keine Spaziergänge, kein Zwangssozialisieren, keine Bespaßung sondern nur ödes Gucken und Entdecken- langt vollkommen erstmal.

Und sucht Euch nen gescheiten Verein, Leistungszucht will arbeiten. Da werdet Ihr mit ner normalen Hundeschule nix.

• Dose, Spritzflasche, Schnauzgriff, Zwicken - das ist nicht nur veraltetes Wissen und grob, sondern für diese Situation ganz einfach auch nicht zielführend.

Ich muss hier mal einhaken: Ist mit Schnauzgriff eigentlich gemeint, die Schnauze bzw. den Unterkiefer festzuhalten, wenn der Hund beißt?

Falls ja, haben wir das mit allen Hunden so gemacht und alle haben es dadurch gelernt. Und nein, keiner war hinterher verstört oder ängstlich :ka:

• Naja habe gelesen das wir solange unten bleiben sollen bis er auch was macht,

nur so als Tipp: geht nicht direkt nachdem er gemacht hat wieder rein sondern erst ein paar min später, sonst steht ihr irgendwann ewig bis er macht weil er gelernt hat dass nach dem Pippi der Ausflug vorbei ist und er es möglichst lange anhält :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!