"Warum!?" Welpe hört nicht auf zu beißen!
-
-
Kann ich nicht bestätigen.
Terrier sind hart.
Da kann man auch austeilen.
Jo, und sie halten gegen und zwar im selben Maße wie ich austeile.
Genau. Und enden kann das dann eigentlich nur auf zwei Arten: Entweder man zieht gegenüber 42 weißen Argumenten irgendwann den Kürzeren, oder man hat den Hund gebrochen. Erstrebenswert ist wohl keines von beidem.
Ob es bei Schäferhunden genauso extrem ist weiß ich nicht. Aber Fakt ist: Wieso sich auf körperliche Eskalationen einlassen, wenn wir Menschen uns doch so viel auf unser schlaues Gehirn einbilden? Fällt uns da echt nix besseres ein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Warum!?" Welpe hört nicht auf zu beißen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Farah64
Ich verstehe immer noch nicht, was Du meinst Hier lässt sich bestimmt keiner von seinem Hund beißen. Aber es gibt bessere Wege, das zu unterbinden, als Schubsen, Zwicken oder Schnauzgriffe.
-
Mir geht es nicht um körperliche Aktionen. Mir geht es um klare Signale.
Und einfach nur Spielabbruch funktioniert oft nicht wie gedacht. Das ist kein klares Signal.
Das ist ne nette Idee, bei meinem Bolonka hat das funktioniert, aber bei anderen Rassen funktioniert das nicht.
Doch, wenn ich die Beiträge lese, lassen sich Welpenbesitzer monatelang beißen.
Sagt doch mal den besseren Weg!
-
Was ist denn ein klares Signal?
-
-
Terrier sind hart.
Da kann man auch austeilen.
Doch, wenn ich die Beiträge lese, lassen sich Welpenbesitzer monatelang beißen.
Sagt doch mal den besseren Weg!
Steht in zig "Welpe beißt mich - Threads" sowie auch in diesem beschrieben.
Mir geht es nicht um körperliche Aktionen. Mir geht es um klare Signale.
Oben schreibst du "da kann man auch austeilen", aber es geht nicht um körperliche Aktionen, sondern um klare Signale.
Sag doch mal deinen Weg.
LG Themis
-
Also bitte vorsichtig mit unreflektierten Tipps zu körperlicher Einwirkung in der Kombi Anfänger und Gebrauchshund.
Das möchte ich unterstreichen - denn viele Gebrauchshunde fahren erst so richtig hoch, wenn man körperlich wird.
Bereits im Spiel kann man das gut beobachten: Je mehr man knufft oder grob wird, umso heftiger kontert der Hund.
Meine Hündin hat eine tolle Beißhemmung und lässt sich vor allem auf den Punkt abstellen. Wenn ich allerdings mit ihr raufe und grob werde, fährt sie gleichermaßen hoch und teilt dann auch aus. Könnte ich das wilde Spiel nicht freundlich abbrechen (weil sie das gelernt hat), würde es schmerzhaft für mich werden.
ist hier bei Ares ganz genauso. Wenn ich ihn im Spiel knuffe, fährt der sich innerhalb von Sekunden hoch und wird dann oftmals auch sehr schnell sehr grob.
ABER er lässt sich bereits auf ein leise geflüstertes Wort sofort abbrechen und hört dann sofort auf, körperlich zu agieren.
Aber dabei bekommt man schon nen sehr guten Eindruck, was so im Hund steckt
-
Ein Kommando und ihn weg schicken z.B..
Aus dem Zimmer gehen, Tür zu u.s.w. Körperhaltung, Mimik...
Der Hund muss schnallen, dass er Mist gebaut hat.
Der eine ist sanft und versteht nen leisen Wink, aber der Andere braucht halt mehr.
Hunde reagieren stark auf Mimik und Körperhaltung, aber am Anfang sind sie ja so niedlich.
-
Irgendwo hat flying-paws doch ein Video verlinkt, bei dem ein Welpchen auf einen Abbruch reagiert, weiß noch jemand, wo? Das wäre vielleicht hilfreich. Da ist Klarheit bei allen Beteiligten. Und zwar ganz unaufgeregt.
-
Aufgeregt muss man auch nicht sein, nur wissen, was man nicht will und das auch darstellen.
Und diese Beißhemmung installiert man nicht nur für sich beim Hund.
Klar kann der süße Welpe dies und das noch nicht, aber mit der Beißhemmung fing es schon in der Welpenstube an.
Normal muss man da nur weiter machen. Oder glaubt ihr, die Mutterhündin lässt sich von ihren Welpen beißen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!