"Warum!?" Welpe hört nicht auf zu beißen!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Warum!?" Welpe hört nicht auf zu beißen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst aber nicht die Erziehung eines kleinen Bolonkas mit der Erziehung eines großen Hundes, noch dazu aus der Schutzhundkategorie, vergleichen.
Allerdings muss man auch die Kirche im Dorf lassen.
Ich hatte wahrscheinlich einfach nur Glück. Meine beiden Schäfis waren insgesamt gesehen sehr einfache Hunde, die mich vor wenige Rätsel gestellt haben.
Meine erste Hündin hatte ein paar Baustellen, alles aber handelbar. Auch mit der Beißhemmung hatte ich kaum Probleme. Man muss halt einige blödsinnige Dinge vermeiden, die hier auch schon angesprochen wurden. Und natürlich gibt es sehr unterschiedlich schwierige Hunde.
-
Sag ja der Terrier war schwieriger, aber der hatte ne absolute Beißhemmung.
Wollte ihn mal als Rattler einsetzen, Maus hinterm Klavier, hatten die Katzen rein getragen.
Habe ihn an die eine Seite gesetzt, ich ihm die Maus zu getrieben. 3 Mal hat er sie gefangen und immer wieder aus der Schnauze fallen lassen.
Wir haben dann die Terrassentür über Nacht offen gelassen. Die Maus hat sich verdrückt.
Man musste da aber auch nicht brutal werden, nur deutlich. Da hat der Terrier das auch kapiert.
Beim Terrier muss man aber sowieso ab und zu mal Energie aufwenden, um die Erziehung zu erhalten. Versuchte manchmal was.
Ich fand das ganz sympathisch.
-
-
Ich muss hier mal einhaken: Ist mit Schnauzgriff eigentlich gemeint, die Schnauze bzw. den Unterkiefer festzuhalten, wenn der Hund beißt?
Falls ja, haben wir das mit allen Hunden so gemacht und alle haben es dadurch gelernt. Und nein, keiner war hinterher verstört oder ängstlich
du hast doch gerade erst vor wenigen Monaten den ersten Hund bekommen soweit ich mich erinnere, oder? Also können es ja kaum so viele "alle" Hunde gewesen sein. Davon abgesehen ist es auf jeden Mist und man sollte es definitiv sein lassen. Völlig veraltete Methoden, die sich leider in manchen Köpfen immer noch festgesetzt sind
Das stimmt, ich persönlich bin Ersthundbesitzer. Mit "wir" meinte ich unsere Familie, in der es immer einen oder mehrere Hunde gab.
-
-
Hey
Wie läuft's?
Wie geht's Dir?
Wie macht sich das Schnappidil?
Wie läuft's mit der Welpistunde?
-
Hey
Wie läuft's?
Wie geht's Dir?
Wie macht sich das Schnappidil?
Wie läuft's mit der Welpistunde?
Balu ist von der Schule sehr begeistert und die "Trainer" ebenfalls von Balu, er lernt schnell... Er kommt jetzt langsam in den Zahnwechsel, das mit in der Hand hat nachgelassen, er reagiert mittlerweile auch auf Nein, zwar geht er noch an schuhe aber ich denke das ist aktuell auch noch okay sagt auch die hundeschule....
Im Allem sind wir sehr zufrieden mit unserem neuem Familienmitglied, danke der Nachfrage ^_^
-
Hey, wollte zu Balu ein kleines Update machen. Das mit dem Beißen haben wir in den Griff bekommen.
Balu ist aktuell im 7. Monat und hat bereits eine beachtliche Schulterhöhe von 64
Das schönste zu hören auf der Hundewiese "Was ist denn da alles drin" ... X-)
D. Schäferhunde (in schwarz) scheinen in unserer Region eher eine Seltenheit zu sein, freut mich um so mehr, da ich echt stolz auf unsere schwarzen bin er lernt schnell und haben eine super Bindung zu ihm aufbauen können.
[image='6330','medium'][/image]
[image='6331','medium'][/image]
-
sieben Monate und 64cm? Holla
Schön dass ihr es in den Griff bekommen habt.
-
sieben Monate und 64cm? Holla
Ja, er wird schon von Hündin ferngehalten weil die Halter gegenüber Ihn schon über 1 Jahr schätze, da dabei hebt mein Kurzer nicht mal das Bein beim pinkeln ^_^
ZitatSchön dass ihr es in den Griff bekommen habt.
Ja, wir bekommen wirklich tolle Unterstützung von den Schäferhund Verein in der Stadt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!