Rüde oder Hündin?
-
-
Ich mag Mädchen lieber.
Ich mag mich nicht mit Jungsproblemen auseinandersetzen Ich mag nicht über die Prostata nachdenken und auch nicht über andere Jungsdinge. Will ich einfach nicht.
Im Gegenzug feiere ich jedesmal eine Party wenn eines meiner Mädchen läufig wird, und hätte ich Freunde würde ich die aaaaaaaaaaaaaaaalle einladen mich stören die paar Tröpfchen Blut nicht. Noch nie und wird wohl auch nie passieren. Ab und zu sollte man den Boden ja eh wischen und die Wäsche waschen... von daher
@Lockenwolf hat etwas sehr Bemerkenswertes gesagt: die Verspieltheit / Ernsthaftigkeit von Jungs und Mädels.
Ich mag ernsthafte Hunde enorm gern.
Ich habe noch nie für eine Hündin mehr bezahlen müssen, als ich für einen Rüden hätte ausgeben müssen
Verschmuster sind die Mädels eher nicht, ist wohl individuell und mein subjektiver Eindruck ist, dass die Buben kuscheliger waren (hatte ja ab und zu ein paar Rüden als Gäste auf Zeit) aber das hängt wohl von mehreren Faktoren ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Mädchen lieber.
Ich mag mich nicht mit Jungsproblemen auseinandersetzen Ich mag nicht über die Prostata nachdenken und auch nicht über andere Jungsdinge. Will ich einfach nicht.
Bester Beitrag! Mir geht es genau andersrum. Ich möchte nicht über noch mehr Mädchendinge nachdenken müssen.
-
Ich bin Weiberheld
Keine Ahnung weshalb Schäferhund/Weimaranermix/Rottweiler - alles Rüden und dann kam SIe, eine Rottweilerin und es war um mich geschehen ... ich bin ein bissel gaga heute ... jedenfalls hatte ich nachfolgend nur Mädels, auch paarweise!
Aktuell leben hier ein Rüde + zwei Hündinnen.
Bei Teckeln sagen mir Rüden mehr zu, ich kann das aber nicht erklären -
Zudem sind Hündinnen von vorneherein teurer.
Es gibt manchmal so Moden...
lange Zeit waren Rüden beliebter, und dann wollen auf einmal alle nur Hündinnen, warum auch immer. Manchmal steigen einige Züchter darauf ein und verlangen für das jeweils beliebtere Geschlecht mehr Geld, genau wie für Sonderfarben. Das ist aber kein Naturgesetz und kann sich jederzeit wieder ändern.
Dagmar & Cara
-
Ich hab für Jette auch nicht mehr ausgegeben als so landläufig für nen Irish Terrier als Preis aufgerufen wird.
@CH-Troete Hab Dank für Deinen Beitrag. Ich find ihn wunderbar!
-
-
Kannst du kurz beschreiben, wie man das angeht?
Achso und ganz wichtige (doofe Anfänger)Frage: markieren Rüden auch im Haus oder ist das Heimatrevier und wird verschont?Bei uns funktioniert es gut, wenn ich es ihm schlicht verbiete. Kurze Leine und ein entsprechendes Kommando.
Und nein, in die Wohnung wird nicht markiert. Stubenreinheit schließt das ein.
-
Der pinkelt sich ordentlich selbst an und produziert auch viel Schmiere. Und er riecht rüdig.
Das kenne ich von unseren Rüden überhaupt nicht, aber das waren auch große Hunde. Vielleicht pinkeln sich nur die Kleinen selber an?
-
-
einen Whippetrüden, der sich auch anpinkelt. Definitiv kein kleiner Hund.
Unter groß verstehe ich über 60 cm Schulterhöhe, da fällt der Whippet für mich noch nicht rein.
Ich kenn das wirklich nicht von unseren Hunden, auch keinen Vorhautkatharr oder Geschmodder oder eigenartige Gerüche.
Die Terrier gelten aber eh als sehr reinlich, eher schon wie Katzen.
-
Also ich kenne so einige Rüden, die sich vollpinkeln. Vom Bernersennen über Pudel, kleine Wuschel, Schnauzer... Alles dabei.
Wobei meine Hündin das auch manchmal schafft, wenn sie auf drei Beinen markiert und in Schräglage ist. Das sollte nun nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!