Wie lange dauert Gewöhnung an neues Futter

• Ich würde dem Ganzen auch noch Zeit geben.

Baxter macht 2-3 Haufen am Tag, finde ich absolut unbedenklich.

Wobei es Viele gibt die davon berichten, dass der Kot bei Platinum Trofu stinkt.

• Ich wiege es exakt ab ohne Messbecher, auf der Waage - und er bekommt weniger als die Empfehlung, weil ja noch leckerlis und kauzeugs dazu kommt. An zu viel kann es also eigentlich nicht liegen.

• Ich würde dem Ganzen auch noch Zeit geben.

Baxter macht 2-3 Haufen am Tag, finde ich absolut unbedenklich.

Wobei es Viele gibt die davon berichten, dass der Kot bei Platinum Trofu stinkt.

Ah tatsächlich? Gut zu wissen...

Ich bin jetzt erstmal ruhig und warte 1-2 Wochen. Wenn es sich gar nicht reguliert... muss ich wohl nochmal durch das Theater der Futtersuche... weary-dog-face

• Lamm/Reis füttern wir - das ist das einzige was er bisher mag und annimmt. Ich habe gelesen, dass es auch hochwertig ist und finde auch in den Inhaltsangaben nichts verwerfliches, deshalb war ich eigentlich ganz glücklich, dass er endlich was zum fressen hat. Die Farbe ist ganz normal braun, da sehe ich nix auffälliges... es ist lediglich die Konsistenz, die mir zu weich erscheint.

• Lass mal die nächsten 2 Wochen alles andere weg, sonst siehst du nicht ob es am Futter oder den Leckerlies liegt.

• Uff... das finde ich ziemlich schwierig... wir sind mitten in der Eingewöhnung und somit auch Erziehung und Lernphase, für die ich unbedingt super leckere Zusatz-Leckerlis brauche, weil Flocki ausschließlich über Futter irgendwas an Regeln akzeptiert tears-of-joy-dog-face und weil er so wählerisch ist, muss es schon was besonderes sein - da brauch ich mit Trofu nicht ankommen...

• Uff... das finde ich ziemlich schwierig... wir sind mitten in der Eingewöhnung und somit auch Erziehung und Lernphase, für die ich unbedingt super leckere Zusatz-Leckerlis brauche, weil Flocki ausschließlich über Futter irgendwas an Regeln akzeptiert tears-of-joy-dog-face und weil er so wählerisch ist, muss es schon was besonderes sein - da brauch ich mit Trofu nicht ankommen...

Casper ist genauso wählerisch bei Leckerlis, die es draußen gibt, aber ich habe auch sämtliche Leckerlis weggelassen. Nach 2 Wochen freut er sich draußen nun auch über Lob + kurz streicheln.

Wie meinst du das, dass er Regeln nur über Futter akzeptiert?

• Beispiel: „Bleib“. Ist für uns momentan sehr wichtig, was das Training von Besuch-Empfangen anbelangt. Er muss erstmal an seinen Platz und „Bleiben“, damit ich den Besuch (oder auch mal nur Post, Handwerker, etc.) empfangen kann bevor er alles zusammenbellt. Funktioniert halbwegs gut - aber nur dank Einsatz von Futter-Belohnung.

Nachtrag: und Hüttenkäse nehme ich gerne im Kong, wenn wir das alleine sein üben. Dieser soll ja aber bei Durchfall helfen, also gehe ich mal nicht davon aus, dass es daran liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!