Hund und Freund in einem Bett
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage, die der ein oder andere vielleicht auch schon einmal erlebt hat.
Ich habe meinen Hund jetzt seit fünf Jahren und er schläft mit mir im Bett. Für meinen Freund, den es erst seit ein paar Monaten gibt an sich kein Thema, aber mein Hund scheint nachts schonmal vermehrt zu schmatzen oder an sich rumzulecken, was ich nicht mitbekomme. So meinen Freund macht das wahnsinnig, er wacht davon auf und kann auch nicht wieder einschlafen. Er ist soweit zu sagen, dass er auf der Couch schläft.
Ich möchte meinen Hund nicht aus dem Bett vertreiben, immerhin ist das seit fünf Jahren sein nächtlicher Schlafplatz meinen Freund möchte ich allerdings auch nicht vertreiben. Gibt es eine Möglichkeit ihm das nächtliche Schlecken abzugewöhnen oder ähnliches? Hat das jemand schonmal gehabt?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen erstmal
Wären vielleicht Ohropax eine Möglichkeit?
-
Hallöchen erstmal
Wären vielleicht Ohropax eine Möglichkeit?
Oropax wären jetzt auch mein einziger Lösungsansatz.
Ich kann meinen Hund zB zwar vom Lecken abhalten, aber dafür muss ich wach sein. Und anfangen wird er trotzdem immer wieder wenns juckt oder er der Meinung ist das muss jetzt. Und wenn der Hund im Schlaf schmatzt kann man nicht wirklich was machen (außer den Hund zu wecken). Bei allem müsste man aber selbst wach sein.
An der Situation/Handlung was zu ändern stelle ich mir wirklich schwierig vor.
-
Ich fand die Idee gerade auch super, er sagt allerdings die sind ungesund, das macht er nicht
-
Also mein Freund schläft jede Nacht mit Ohrstöpseln und er ist immer noch gesund Was soll daran ungesund sein?
-
-
Hat was mit dem Ohrenschmalz zu tun und dass man abhängig davon wird oder so ........ er will es nicht. Dann muss er wohl zuhause schlafen zukünftig
-
Abhängig? Das ist doch keine Droge Also falls er sich doch noch umentscheidet, ich kann wärmstens Ohropax aus Silikon empfehlen, die kann man zerteilen und passend für das eigene Ohr formen. Die drücken auch nachts nicht im Ohr, das sind auch bisher die einzigen, die ich nachts nicht als unangenehm empfinde. Kauf ihm doch einfach mal eine Packung und leg sie ihm hin, vielleicht probiert er sie ja mal aus, wenn sie schon da sind
-
Ich würde nach der Ursache des plötzlich auftretenden Schmatzens und Lecken suchen.
Vielleicht braucht der Hund spätabends nur eine kleine Mahlzeit, damit das Schmatzen aufhört (Säureüberschuß im Magen) und das Lecken kann dadurch stressbedingt geworden sein.
-
Hat was mit dem Ohrenschmalz zu tun und dass man abhängig davon wird oder so ........ er will es nicht. Dann muss er wohl zuhause schlafen zukünftig
Jedenfalls ist er amüsant
Du kannst ihm ja einen Deal vorschlagen:
Er und Hund lernen gemeinsam mit Dir ein Abbruchkommando. Du bringst Deinem Ohrstöpseljunky bei, wie er dem Hund ein freundliches und höfliches Nein flüstert und dem Hund, auf dieses spezielle Ohrstöpseljunky-Nein tatsächlich zu reagieren.
Dann kann er nämlich in einiger Zeit leise nein flüstern und Hund hört auf.
Keine Ohrstöpsel, keine lebenslängliche Abhängigkeit - ausser zu Dir, seiner Göttin
-
Vielleicht solltet ihr an der "Anordnung" im Bett einfach was ändern?
<------Bett----------->
Hund --- Du --- Freund
Oder wo schläft der Hund denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!