Hund und Freund in einem Bett
-
-
Vielleicht solltet ihr an der "Anordnung" im Bett einfach was ändern?
<------Bett----------->
Hund --- Du --- Freund
Oder wo schläft der Hund denn?
Also meine Hündin schmatzt auch, ich werde durchaus mal wach dadurch und sie schläft 5m weiter weg, manchmal höre ich sie auch aus dem anderen Zimmer heraus...
Zum Thema Ohrstöpsel: können vermehrte Bakterienbildung oder so auslösen, da sie die Luftzirkulation beinträchtigen (es gab mal eine Studie zu Menschen, die ständig In-Ohr-Kopfhörer tragen)
Aber einen Lösungsvorschlag habe ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat was mit dem Ohrenschmalz zu tun und dass man abhängig davon wird oder so ........ er will es nicht. Dann muss er wohl zuhause schlafen zukünftig
Ich glaube, das verwechselt er mit Q-tips. Wenn man sich ständig die Ohren damit ausputzt, „verlernt“ das Ohr, sich selbst zu reinigen und dementsprechend wird man „abhängig“. Ich würde in der Apotheke einfach mal nachfragen, inwiefern Ohropax schädlich sein könnten. Aber ich kenne Menschen, die schlafen schon ihr halbes Leben damit, und die hatten bisher keine Beschwerden
-
Ich würd mal sagen, der Herr wird sich schon dran gewöhnen.
Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam, ist er aufgewacht, sobald ich mit dem großen Zeh gewackelt habe. Noch dazu hatte er wahnsinnige Probleme, wieder einzuschlafen.
Inzwischen wacht er mit 2 Hunden im Bett nicht mehr auf und auch nicht, wenn ich in der Nacht 5x zum Klo renne.
-
Bei uns hat das Schmatzen aufgehört, seit wir einen extra Napf mit Wasser im Schlafzimmer haben.
Herr Hund war zu faul Nachts bei Durst in die Küche zu gehen -
Ich würd mal sagen, der Herr wird sich schon dran gewöhnen.
Nicht unbedingt, mein Freund hat sich bis heute nicht an diverse Umgebungsgeräusche gewöhnt, auch die vom Hund nicht (ihr Schütteln nachts ist wegen ihren Schlappohren recht laut) und hat einen leichten Schlaf. Deswegen schläft er fast immer mit Ohropax. Es ist schon sehr belastend, wenn man nachts nicht durchschlafen kann, aber warum man sich so gegen Ohropax wehrt, kann ich nicht verstehen.
-
-
Ich würd ja eher sagen wenn es normales Schmatzen und lecken nachts ist (was jeder Hund halt eben so manchmal macht wenn er am einschlafen ist oder es irgendwo kurz juckt) dann sollte er sich Ohrstöpsel besorgen. Es ist nun mal ein Hund und er war vor ihm da . Ansonsten mal schauen ob es andere Ursachen hat.
Das hat bei meinem Schwager und meiner Schwester auch ewig gedauert bis er sich dran gewöhnt hatte was Hunde so für Geräusche von sich geben und eben auch nachts. Wenn man über Jahre hinweg mit einem Hund zusammen lebt und im selben Bett schläft hört man solche Kleinigkeiten schon garnicht mehr die jemand anders dann wach halten.
-
Ich würde erst einmal schauen, ob es "normales" Schmatzen und Lecken ist. Wenn man davon sogar wach wird, empfinde ich das nicht so als normal, da es ja anscheinan laut und viel ist.
Dein Freund kann es ja mal aufnehmen
-
Emmi kann sich nachts auch mal ausführlich Lecken und das kann dann sich in der stillen Nacht dann schon sehr laut anhören. Am Geräusch wache ich aber seltener auf, wenn Emmi irgendwo lecken will, wo sie nur schwer hinkommt, nutzt sie uns gerne zum Abstützen mit den Pfoten und davon werde ich dann wach. Ich weiss ja nicht, ob es dem Freund nur um das Geräusch geht oder auch die dazugehörigen Bewegungen (hier: "Rammelarsch" genannt ).
-
dein freund könnte sich Ohropax extra auf seinen Gehörgang anfertigen lassen - kann man in einem dementsprechenden Laden machen, spart den ganzen müll, geht dazu fix UND da kann man auch direkt nachfragen wie das ist für den Körper wenn man sie jede Nacht trägt (da sitzen die Fachleute) mit den extra angepassten hat er dann auch nicht das Problem dass sie ihm eventuell schmerzen bereiten könnten (ich trage solche Dinger selten aber die normalen Ohropax + auf der Seite liegen führt bei mir immer über kurz oder lang in der Nacht zu schmerzen im Ohr)
-
ohrenärzte warnen davor ohropax dauerhaft zu nehmen, weil das innenohrmileu frische luft braucht, sonst besteht die gefahr, dass sich ungute bakterien vermehren. daher kann ich ihn verstehen, dass er es nicht dauerhaft will. für mich klang es aber so, dass er gar nicht jede nacht da ist? (was auch einen geräuschgewöhnungseffekt schwerer macht). also vielleicht kann er ab und an welche nehmen und du ab und an den hund aussperren. wenn zwei menschen gern zusammen in einem bett schlafen, wär es ja schade, wenn nicht beide auch einen kleinen kompromiss eingehen würden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!