Hund und Freund in einem Bett
-
-
Emmi kann sich nachts auch mal ausführlich Lecken und das kann dann sich in der stillen Nacht dann schon sehr laut anhören. Am Geräusch wache ich aber seltener auf, wenn Emmi irgendwo lecken will, wo sie nur schwer hinkommt, nutzt sie uns gerne zum Abstützen mit den Pfoten und davon werde ich dann wach. Ich weiss ja nicht, ob es dem Freund nur um das Geräusch geht oder auch die dazugehörigen Bewegungen (hier: "Rammelarsch" genannt ).
LOL
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Meine beiden können das auch hervorragend
Am Anfang, wo Emma noch klein und ganz "frisch" war, bin ich auch bei jedem kleinen Geräusch aufgewacht. Irgendwann hab ich mich aber dran gewöhnt. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr richtig gut schlafen, wenn die beiden nicht neben mir bzw. in ihrem Bett neben dran liegen und vor sich hin schnarchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dauerhaft Ohrstöpsel (jede Nacht) ist in der Tat ungesund.
Es kann sich Feuchtigkeit im Ohr sammeln, Bakterien und Pilze entwickeln sich gut in diesem Klima.
Kann man hier nachlesen:
https://www.perfekt-schlafen.d…voll-oder-schaedlich.html
Ich fürchte, ihr werdet eine andere Lösung finden müssen.
Gute Ideen dazu habe ich leider nicht.
Ich persönlich würde mit Hund eine Zeit lang im Couchzimmer schlafen und dann wieder ohne Hund ins gemeinsame Bett umziehen.
-
Hat was mit dem Ohrenschmalz zu tun und dass man abhängig davon wird oder so ........ er will es nicht. Dann muss er wohl zuhause schlafen zukünftig
Quatsch, davon wird man nicht abhängig. Habe mal mehrere Jahre mit Ohrenstöpseln geschlafen, weil mein früherer Freund Fernsehjunkie war und Nachts nicht ohne Fernsehgeräusch schlafen konnte. Aber, man wird "geräuschenpfindlicher" für eine Zeit. Ich bin anfangs, nach Trennung und Auszug, beim kleinsten Geräusch aufgewacht. Aber das hat sich auch irgendwann wieder gelegt. Und was mit den Ohren hatte ich auch nie. Ich fands nur wichtig, dass es echte Ohropax aus diesem Schaumstoff waren...alle andere Marken haben mir tatsächlich Ohrenschmerzen gemacht, wenn ich nachts drauf lag.
Danach hatte ich aber auch mal eine Bekanntschaft, der kannte Nachts auch keine "Hundegräusche". Wenn der Hund mal schleckt, niest oder aufsteht und den Platz wechselt (das Tippeln auf dem Laminat) oder sich schüttelt. Hat ihn wahnsinnig gemacht. Er hätte sich aber sicherlich auch irgendwann dran gewöhnt....
Wenn dir dein Freund lieb ist..also ich bin ehrlich, mein Hund muss nicht im Bett schlafen. Der hat diverse Schlafmöglichkeiten. Das Bett ist meins. Der darf, wenn ich alleine bin, ausnahmsweise mal gaaanz selten mit ins Bett. Da hat mein Freund definitiv Vorrang. Hund steht dann doch eher in meiner Rangfolge darunter....
-
Probiert mal Einschlafen mit Geräuschen (White Noise) aus. Serie/Film/Hörbuch/Musik...
Oder frag doch mal deinen Freund nach nem Lösungsvorschlag. Was würde er machen, wenn du beispielsweise schnarchen oder im Schlaf reden würdest?
-
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten. Also Oropax fliegen raus. Das mit dem Wasser und dem Kommando werde ich mal ausprobieren, wobei auch das einige Zeit brauchen wird. Leider ist er da unbelehrbar
-
-
wer, der hund oder der freund?
-
Der Freund wird ab sofort mit Wasser beschossen, wenn er es wagt, sich zu beschweren.
-
...oder in den Schlaf geküsst
-
Hier kommt es hin und wieder vor, dass einer ziemlich genervt ruft „Ruhe jetzt“. Manchmal können die Rüden sich ja richtig ins Delirium schlecken. Wenn mein Freund oder ich davon wach werden, nervt es extrem.
Auf unser Gemotze sind sie aber jeweils still.
Die schlafen aber nicht in unserem Bett sondern irgendwo sonst, wo sie gerade wollen.
-
Der Freund ist unbelehrbar Leider artete das noch in einen Weltuntergangsstreit aus, weil dann plötzlich der Satz auf den Tisch kam Hunde dieser Größe hätten weder was im Bett noch im Schlafzimmer zu suchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!