Hund und Freund in einem Bett
-
-
Der Freund ist unbelehrbar Leider artete das noch in einen Weltuntergangsstreit aus, weil dann plötzlich der Satz auf den Tisch kam Hunde dieser Größe hätten weder was im Bett noch im Schlafzimmer zu suchen
Ist ihm vielleicht etwas mulmig mit so einem großen Hund im Bett zu schlafen? Viele wollen ihre eigene Angst ja nicht eingestehen.
Ich mag Hunde aber mir wäre es auch etwas unwohl mit einem mir nicht bekannten Hund in einem Bett zu schlafen. Wie es dann nicht Hubdehalter geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Angst hat er tatsächlich keine, mein Hund durfte auch sofort bei ihm ins Bett als wir da waren, weiß auch nicht wo das alles so plötzlich herkommt.
-
Ich hoffe, ihr habt euch inzwischen wieder vertragen?
Für Menschen, die vorher gar keinen Bezug zu Hunden hatten kann das mitunter wirklich verstörend sein, wie normal einige Dinge für Hundehalter (die meisten) so sind. Dass da auf einmal ein oder mehrere Hunde ganz selbstverständlich mit im Bett liegen ist halt für jemanden, der keine Berührungspunkte mit Tieren hatte ziemlich absurd. Und da haben wir noch gar nicht drüber gesprochen, wie normal es ist, die Ausscheidungen vom Hund aufzuheben mit nichts anderem als einer dünnen Plastiktüte.
Als ich mit meinem Mann so langsam anbandelte fragte er mich auch ganz vorsichtig mal: "Äh, die schläft aber nicht mit im Bett, oder?" Ähm.. doch. Er fand das auch total merkwürdig. Inzwischen ist er es, der den Hund ins Bett ruft, wenn sie mal nicht von sich aus mit rein springt, weil er sie sonst vermisst.
Es ist natürlich total schwierig, wenn man da in einer frischen Beziehung so unterschiedliche Ansichten hat. Die frage ist, ob einer auf den anderen zukommen kann oder ob es Möglichkeiten der Annäherung gibt.
-
Dauerhafter Schlafentzug kann schon grantig machen.
Er wird ja auch noch arbeiten oder ähnliches müssen.
Du wirst entscheiden was vorrangig ist und danach handeln müssen.
Es kamen ja schon viele Vorschläge.
Viel Erfolg!
-
Der Freund ist unbelehrbar Leider artete das noch in einen Weltuntergangsstreit aus, weil dann plötzlich der Satz auf den Tisch kam Hunde dieser Größe hätten weder was im Bett noch im Schlafzimmer zu suchen
heimgehen zum schlafen?
Sobald dass DU weisst was Du möchtest (und wie), wird sich alles andere von selbst ergeben
Wenn Du Deinen Hund ausquartieren willst, wirst Du da dran arbeiten, das bissel üben und etablieren und dann klappt das.
Wenn Du das nicht willst, werdet Ihr gemeinsam einen Kompromiss finden, wenn Ihr beide das wirklich wollt.
Ansonsten ist getrennt schlafen tatsächlich keine Tragödie.
Man kann sogar in separaten Wohnungen leben und eine gute Beziehung haben
Lasst Euch da keinen Druck aufsetzen.
Ich selbst komme mit solchen Aussagen von jemandem, der was von mir will nicht klar, bezw. mir ist das zu blöd. Ich wünsche ihm ganz viel Glück dass Du nicht so bist wie ich
-
-
heimgehen zum schlafen?
Sobald dass DU weisst was Du möchtest (und wie), wird sich alles andere von selbst ergeben
Wenn Du Deinen Hund ausquartieren willst, wirst Du da dran arbeiten, das bissel üben und etablieren und dann klappt das.
Wenn Du das nicht willst, werdet Ihr gemeinsam einen Kompromiss finden, wenn Ihr beide das wirklich wollt.
Ansonsten ist getrennt schlafen tatsächlich keine Tragödie.
Man kann sogar in separaten Wohnungen leben und eine gute Beziehung haben
Lasst Euch da keinen Druck aufsetzen.
Ich selbst komme mit solchen Aussagen von jemandem, der was von mir will nicht klar, bezw. mir ist das zu blöd. Ich wünsche ihm ganz viel Glück dass Du nicht so bist wie ich
Was heißt wie du
-
Also, ich hab meine Hundis kurzerhand ausm Bett komplimentiert, seit Freund da ist. Hintergrund: die Haare brauch ich net überall.... *hust.... Sie habens überlebt: Bibi schläft neben meiner Bettseite im Kuschelnestchen, Frieda in ihrer Box auf der andren Seite, und Bossi sucht sich das Lieblingskörbchen im Wohnzimmer aus - da kann er uns schnarchen hören (wenn wir das denn tun *gg). Keiner is da von gestorben..... Inzwischen sind wir so weit, daß Bibi (die hat ihn um den Finger gewickelt) zu mir ins Bett darf, aber auf der abgewandten Seite *gg Mach ich aber seltenst, weil heiß von links UND heiß von rechts - ne, das is zu viel *gg Aber manchmal schleicht sie sich nachts rein, wenn ich schon penne und kuschelt sich dann halt an mich.
Frieda macht auch oft mal Lärm - wenn die mal muß, dreht sie sich in der Box und stößt natürlich am Gitter dabei an, das macht einen dann irgendwann zwangsläufig wach. Ist auch der Sinn der Sache - ich muß ja rausgehn mit ihr zum Pieseln *gg Dazu muß sie mich wecken. Nichtsdestotrotz kann ich verstehen, wenn das wen nervt, weil einen das ausm Tiefschlaf reißt, und fertigmacht auf Dauer. Ist mein Freund schlecht drauf, möchte er sie erwürgen *gg
Ansonsten: Hund im Bett ist doch eigentlich genial: Hund schleckt, kriegt vom genervten Freund nen leichten Stups (so wie wenn Du wen anstupst, der Dich vollschnarcht, einfach um die Aufmerksamkeit des Gegenübers zu kriegen, und ihn ausm Schnarchen bzw. hier Schlecken rauszureißen), evtl. ein "Laß das!" oder "Ey!" (bei mir wärs einfach n genervtes Grummeln *gg), und gut is! Irgendwann geht das im Halbschlaf, und er kann weiterpennen......
-
Die Kollegen von meinem Freund haben es nach dem Welpeneinzug schon sehr treffend erkannt, als er ihnen berichtet hat, er habe jetzt viiiiel zu wenig Platz im Bett, weil Julie sich da so breit macht
Sie meinten nur
„Du kannst froh sein, dass deine Frau dich überhaupt noch im Bett schlafen lässt“
Mittlerweile hat er sich damit arrangiert und mit Julie wird mehr gekuschelt als mit mir
-
Was heißt wie du
Ich würd mich für die nette Zeit bedanken und ihm und seiner Zahnbürste den Ausgang zeigen.
-
Also ich denke, das Problem ist hier nicht der schmatzende Hund. Wenn euch die Beziehung wichtig genug ist, werdet ihr einen Kompromiss finden. Wenn nicht, dann halt nicht. Kein Hund der Welt (sofern er nicht alt und krank ist) muss im Schlafzimmer schlafen. Und jemand, der einen so leichten Schlaf hat wie dein Freund, wird sich halt damit abfinden müssen, dass es heutzutage ziemlich selten ist, dass man nachts absolute Ruhe hat. Ob das jetzt die schmatzenden Hunde sind, oder die nahe gelegene Landstraße, oder der Nachbar der nachts duscht...
Mein Kompromiss sähe so aus, dass die Schlafzimmertür offen bleibt. Vielleicht suchen sich die Hund von selbst nen anderen Platz. Die Tür zu gäbe es bei mir auch nicht. Ich möchte es bitte mitbekommen, wenn meinen Hunden nachts nicht gut ist und im Notfall schnell reagieren können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!