Hund und Freund in einem Bett
-
-
Der Freund ist unbelehrbar Leider artete das noch in einen Weltuntergangsstreit aus, weil dann plötzlich der Satz auf den Tisch kam Hunde dieser Größe hätten weder was im Bett noch im Schlafzimmer zu suchen
Das wäre für mich persönlich schon wieder ein Grund einen Typen abzuschießen
Hoffe für euch es findet sich eine gute Lösung mit der alle zurecht kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Freund schläft jede Nacht mit Ohrstöpseln und er ist immer noch gesund Was soll daran ungesund sein?
Ich reagiere da tatsächlich auch sehr empfindlich drauf und bekomme schlimme Trommelfellentzündungen, wenn ich die öfter trage - besonders wenn nach dem Duschen noch etwas Wasser im Ohr war. Damit bin ich schon beim Notdienst gelandet, weil ich am nächsten Morgen gar nichts mehr hören konnte. Der HNO-Arzt hat mir erklärt, dass man mit dem Einsetzen des Stöppsels Ohrenschmalz in den Gehörgang zurück drückt, was eigentlich abfließen müsste. Ob das dann wirklich Probleme verursacht, hängt dann wohl von der individuellen Empfindlichkeit, Ohrenschmalzproduktion und Schlafposition ab.
Spricht was dagegen, dass man - von gewissen Aktivitäten mal abgesehen - getrennt schläft? Ich hab zum Beispiel nicht gern einen Menschen im Bett, am liebsten nicht mal im Schlafzimmer - Beziehung oder nicht. Ich bewege mich extrem viel im Schlaf, wechsel ständig die Position und wecke dadurch meinen Bettnachbarn auf. Außerdem wache ich häufiger mal auf, gehe pinkeln oder gucke bei Vollmond aus dem Fenster. Finde das irgendwie nervig, dann immer auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Da liegt bei uns in der Familie. Meine Eltern schlafen auch getrennt - trotzdem sind sie noch verheiratet und haben zwei Kinder erzeugt. Ist eine Einstellungsfrage. Ich finde, wenn es für beide Vorteile bringt, muss das kein Beziehungskiller sein.
Den Hund stört mein Gehampel nicht und wenn doch, kann er ja in sein Körbchen gehen.
-
Zum Thema Ohrenstoepsel:
Es verhindert eine vernuenftige Belueftung, dadurch wird das Ohr feuchter gehalten was dazu fuehrt das Mittelohrentzuendungen schneller entstehen.
Nun ist es aber auch so das der Mensch Nachts idR auch auf einem Ohr schlaeft das sowieso nicht richtig belueftet wird. Wir schlafen “nur” 6-8 Stunden am Tag, Tags ueber kann sich das Ohr ja frei entlueften. Die Ohrenschmalzproduktion wird uebrigens hoechstens angekurbelt, das Problem kann sein, je nach Form, das der Schmalz nach hinten geschoben wird und dort ein Propfen bildet. Bei vernuenftigen, fachmaennisch gefertigten Stuecken sollte das nicht der Fall sein.
Beim Akustiker lassen sich Ohrstoepselanfertigen mit Belueftung, dadurch kommt ausreichend Luft ans Ohr und der Laerm wird trotzdem gedaemmt.
Wenn man auch ein verlaesslicher ein-Seitenschlaefer ist, dann braucht man auch nur ein Stoepsel.
-
Ich kann den Freund absolut verstehen und würde daran arbeiten den Hund woanders schlafen zu lassen. Unsere Hunde dürfen schlafen wo Sie wollen, auch im Bett , ich habe mich inzwischen damit arrangiert nachts nicht mehr durch zu schlafen weil der große quer im Bett liegt, aber das kann und will nicht jeder. Wenn dir an dem Freund so sehr was liegt dass du dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst würde ich dem Hund beibringen woanders zu schlafen. Davon geht die Welt nun wirklich nicht unter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!