-
-
Khaleesi muss 2× täglich Schmerzmittel nehmen und ab morgen Antibiotika. Doch leider ist sie sehr gut im ausselektieren von Tabletten. Das Problem ist, dass sie alles durchkaut und selbst zermörserte Tabletten entdeckt. Hat jemand noch eine Idee? Fleischwurst und Leberwurst habe ich schon probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie am besten Hund überlisten mit Tabletten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schnauze auf, Tablette mit dem Finger an der rechten Hundeseite ganz tief rein in den rachen und dann ist das erledigt
-
Das Problem ist, dass sie alles durchkaut und selbst zermörserte Tabletten entdeckt.
Wie geht das? Die kann man doch gar nicht mehr aussortieren, wenn sie pulverisiert sind? Wenn sie so ekelhaft schmecken, wäre meine Lösung sie in Leberwurst zu rühren. Das mache ich so immer mit Sanchos Herztropfen. Die sind so bitter, dass es an Körperverletzung grenzt. Habe selbst mal probiert. Die kleinen Schilddrüsentabletten schiebe ich in den Rachen, bzw. lege sie ganz hinten in den Mund, klappe den zu und streihe kurz über den Kehlkopf, damit er sie schluckt. Mache ich seit Jahren, klingt komisch, klappt aber wunderbar und er lässt sich das problemlos gefallen. Geht natürlich nur, wenn der Hund das duldet und man keinen Zwang anwenden muss und die Tabletten nicht allzu groß sind.
-
Kaut sie auch kleine Leckerlies? Freunde werfen ihrem Hund mehrere Leckerlies zu, die er fangen muss und irgendwann fliegt auch die Tablette. Der schluckt so kleine Bröckchen allerdings im Ganzen.
-
Mein hund muss auch 3x täglich sein medi bekommen. Am Anfang hab ich's auch mit Leberwurst und co versucht, aber seit zwei Jahren machen wir es auch so wie von @Lockenwolf und @SanchoPanza beschrieben. Klappt sehr gut, ist für uns beide kein Stress und er freut sich über das keksi das es danach immer gibt.
-
-
Tabletten nimmt Mailo aus der Hand, aber ich mache da auch kein großes Gewese drum:
Maul auf, Tablette so weit es geht nach hinten, Maul schließen lassen und Kopf kurz hoch halten, danach fix normales Futter hinterher.
Bevor der Hund kapiert hat, worum es geht, ist die Pille schon fast verdaut
-
Ari kriegt sie auch auf die brachiale Art und Weise - Maul auf, Tablette in den Rachen schieben, Maul zu, kurz die Kehle streicheln und warten bis er schluckt.
Der letzte Teil muss sein, weil ers sonst wieder hochwürgt
-
Kauf ihr eine Portion Vanilleeis. Eis "cremig" auftauen lassen - ein Löffel rausnehmen (am besten mit etwas gupf - das Auge isst ja mit) und dann drückst du die Tablette hinein (am besten Mittig - also nicht unbedingt dass sie am Löffel liegen bleiben kann - die zunge drückt sie sowieso runter). ... Bei kalten Sachen ist es so - dass die Tablette sich nicht schnell auflöst und vor allem "geschmacksneutraler" bleibt. Bis die zu schmecken beginnt was sie gefressen hat - ist die Tablette längst im Magen. Cookieseis geht im übrigen auch. Man ist ja auch als Hund selten krank.
-
Wir stecken die Tablette in ein Stück Käse oder Wurst, aber nicht zu gross (damit er erst gar nicht anfängt zu kauen) und in der Hand hab ich sichtbar schon ein 2. Stück Leckerei. Dann verschwindet das erste mit Tablette ganz schnell, damit Platz für das 2. ist
-
Mein Deal ist, ich geb dem Hund erst die Pille in Leberwurst, und wenn er die ablutscht und die Pille wieder ausspuckt, gibt's die Pille nach der @Lockenwolf -Methode in den Hals. Höchstens zweimal versucht er das, dann nimmt er sie freiwillig mit Leberwurst. Genau so hab ich es mit meiner Hündin und ihren Herztabletten auch gemacht. Auch sie hat sich entschieden, den Leberwurstweg zu gehen.
Im regulären Futter würd ich persönlich nichts verstecken, denn damit macht man womöglich den Hund futter-misstrauisch. Fände ich nicht fair.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!