Wie am besten Hund überlisten mit Tabletten?

• Bitte nichts mit Milch bei Antibiotika, also keineswegs Vanilleeis

Viele AB vertragen sich nicht mit Milchprodukten.

Ansonsten: Klappe auf, Pille rein, Klappe zu. Kein Gewese drum machen.

• ich mache das genau so wie @Lockenwolf : Maul auf, Tablette ganz weit in den Rachen, so das geschluckt werden muss und fertig. Wenn man denkt, dass es schon echt tief ist: noch ein Stück weiter. Man merkt recht gut das 'Ende' der Zunge.

Danach gibts ein Leckerlie

Bei Ares habe ich das von Anfang an so gemacht, der hat da Null Stress mit.

• Wir durften (Allergie) Tabletten nicht mit Leberwurst oder so geben also haben wir die Tablette auch versucht in den Rachen zu stecken. Ich war aber wohl zu zaghaft und er hat die Tabletten immer wieder ausgespuckt. Da gab die Apothekerin den entscheidenden Tipp - Öl. Wir tunken die Tablette in Öl, stecken sie in den Rachen und dann rutscht sie einfach viel besser. Seit dem sind Tabletten überhaupt kein Problem mehr - egal wie groß sie sind.

• Clairchen sortiert auch gerne Tabletten aus dem Futter aus und hat es sogar schon fertig gebracht noch Minuten nach der „Schnute auf-Tablette in Rachen-Schnute zu“-Aktion die Tablette wieder auszuspucken (ich war noch einige Minuten mit ihr zusammen im Wohnzimmer, bin dann an die Arbeit und als ich mittags wiederkam, lag die Tablette sauber ausgewürgt auf dem Fußboden...)!

Meist stecken wir kleine Tabletten nun in kleine Stücke Fleischwurst. Diese kaut sie eh nicht und die Dinger lösen sich in Wurst auch nicht auf. Bei großen Tabletten oder wenn sie selbst aus der Fleischwurst mal wieder aussortiert, hilft zuverlässig, die Tabletten rundherum mit Honig einzuschmieren und sie dann von der Hand lecken zu lassen.

• Bei uns gibts die Variante von Sunti . Allerdings entscheidet sich Ronja doch öfter mal fürs Aussortieren.

Aber bei Hunden funktioniert die Variante „Klappe auf, rein, Klappe zu“ echt gut. Katzen und Tabletten fand ich viiiiieeeeeel schlimmer.

• Wenn ich zurück denke, wie ich versucht habe den Lütten bei Tablettengabe auszutricksen :wallbash:.

Nieeee wieder würde ich das bei einem Hund versuchen.

Freundlich und bestimmt, Klappe auf, Tablette rein, Klappe zu. Hätte mir von Anfang an viel erspart und hat mir das Leben erleichtert.

• Mein Tierarzt hat für sowas so "Tabletten spritzen" die "schießen" die Tablette sicher rein, wenn an selber nicht so weit rein kommt. Eventuell wäre das ja was. Geht fix

• Mein Tierarzt hat für sowas so "Tabletten spritzen" die "schießen" die Tablette sicher rein, wenn an selber nicht so weit rein kommt. Eventuell wäre das ja was. Geht fix

Hat der TA bei unserem versucht und ist hoffnungslos gescheitert.:smile:

Die bekamen auch die Wurmtablette nicht in unseren Herrn von und zu Monk hinein.

• Hm, Dino frisst die meisten Tabletten einfach so, wenn man sie ihm wie ein Leckerli gibt. Nur Tabletten, die absolut ekelhaft schmecken, werden nicht ohne Köder genommen. Aber da reicht meistens auch ein Stück Wurst oder Paste aus der Tube ... oder bei größeren Medikamentenmengen auch mal ne kleine Schüssel Nassfutter. Ich warte noch auf ein Medikament, das er partout nicht nehmen möchte xD

• Hier wird auch nicht getrickst. Ginge aber mAn auch nicht, weil Fou teilweise echt viel Tabletten nehmen musste.

Hier wird alles in den Hals gestopft. Danach evtl. einen Keks, fertig.

Ausnahme sind die Vit. B Tabletten. Die landen im Napf bzw. Itsy nimmt sie aus der Hand.

Kalle nimmt seine Vit. E Tabletten auch aus der Hand, der Rest wird in Hals gestopft :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!