-
-
@CH-Troete bei meiner Hündin Peggy kann ich die Tabletten mit in Napf werfen und sie werden einfach inhaliert. Doch bei Khaleesi klappt es so leider nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer redet denn von 'nicht verstehen'?
Ich bin ganz ehrlich..bei teilweise 8 Tabletten am Tag ist es mir einfach zu dumm, da zu tricksen. Und wenn ein Hund absolut nichts nehmen darf ausser Tabletten und Fluessignahrung war's das eh mit tricksen ueber Leberwurst o.ae.
-
Hier müssen ja auch Medikamente genommen werden. Ich mache da auch kein Gedöhns drum. Wer es nicht mit dem Futter nehmen möchte, bekommt sie eben direkt in die Goschn.
Bei Poco habe ich einen guten Trick rausgefunden: Der hat hinter den letzten Zähnen eine Lücke, durch die jede Tablette passt. Also Tablette hinter den letzten Zähnen rein und während ich seine Schnute noch halte, direkt ein Leckerlie hinterher. Klappt 100%ig bei ihm.
Rosie hat da auch diese Lücke und die könnte da auch Tabletten drüber bekommen.
-
meiner hat die Zahnlücke fürs Retour benutzt.
Bei ihm war eine strenge Tabletten-geschluckt-Kontrolle nötig.
-
Deswegen gibt es bei meinem sofort was hinterher. Weil er so verfressen ist, merkt er nur das Leckerlies.
Aber Variante Maul auf Tablette hinten rein geht auch.
-
-
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das mit der Luftröhre geht gar nicht so einfach wegen irgendeinem Schutzreflex..
dem Pony habe ich jedenfalls jahrelang täglich in einer aufgeschnittenen Spritze aufgezogenes Pulver in die Speiseröhre 'gespritzt' und da ging nie was daneben..
bei den Hunden hatte ich damit auch noch keine Probleme.. da landete auch immer alles in der Speiseröhre
wenn man sich selbst 'den Finger in den Hals steckt' landet man ja auch in der Speiseröhre..
ich habs grade noch mal bei Ares mit nem Keks ausprobiert. Also es ist so, dass man ein leichtes gegenschlucken merkt, wenn man tief genug drin ist mit den Fingern. Da bildet die Zunge dann auch so eine 'Kuhle'. Da lege ich die Tablette (oder jetzt beim Test den Keks) rein. Meine Hunde schlucken das dann auch gleich ab.
Danach gibts dann gleich einen oder mehrere Kekse hinterher und fertig. -
Was bei uns recht gut geht, ist Frischkäse (nicht der körnige, sondern der zum streichen). Ist ein bischen schwierig, da nen Bollen um die Tablette zu basteln, aber es geht. Das scheint so glitschig zu sein, daß die Tablette gut rutscht. Maul auf und rein hab ich versucht, aber irgendwie würgt er die Tabletten dann trotzdem wieder hoch.
-
Bei meinen Katzis hilft immer: Tablette in Wurstwürfel, hinlegen zusammen mit weiteren Wurstwürfeln - fällt denen net auf und wird (bzw. bei Mogli wurde ;-( ) gefressen.
Beim Terri: Tablette in Wurst, zuwerfen, Ende. Der Beutetrieb besorgt beim Territier den Rest. Fangen, schlucken, fertig *gg
Die zwei Weiber sind gierig genug, die angebotenen Tableten-Wurststückerl einfach zu fressen wie angeboten. Da wird net gekaut, die werden geschluckt, daher merken sie´s gar net. Immer ein paar Stückchen Wurst, und in einem ist die Tablette.
-
Mein Tierarzt hat für sowas so "Tabletten spritzen" die "schießen" die Tablette sicher rein, wenn an selber nicht so weit rein kommt. Eventuell wäre das ja was. Geht fix
Hat der TA bei unserem versucht und ist hoffnungslos gescheitert.
Die bekamen auch die Wurmtablette nicht in unseren Herrn von und zu Monk hinein.
ohje, dann ist das wohl auch nicht "das Erfolgsgeheimnis"
-
Wichtig ist den Kopf nicht zu überstrecken, dann können die Hunde nämlich nicht schlucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!