Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie
-
-
Du denkst doch nicht, dass es schöner aussieht, wenn beim TA geschoren wird, oder? Au contraire. Nun seh ich endlich mal ein Hotspot. Sieht sehr unangenehm aus. War er viel baden in letzter Zeit? In jedem Fall gute Besserung!
Naja, die beim TA machens in der Regel aufm Tisch, nicht im Bad vor der Badewanne aufm Boden...
Nass wurde er in letzter Zeit gar nicht, ich glaube eher, dass ihn vielleicht was gestochen und er das jetzt aufgeknibbelt hat. Es sieht jetzt aber schon viel besser aus - und mein Fläschen Desinfektionsgel wird endlich mal benutzt
Ich richts aus, wenn der Herr wieder wach ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein kurzes Update ... Dinos Bauch sieht immer besser aus, ich stell nachher mal ein Foto rein! Der Juckreiz geht momentan auch (fast) gegen null, also alles in Ordnung und auf dem Weg der Besserung
Aber irgendwas ist ja immer ... Dino hat n Hotspot. Und heute hat unsere TÄ, die fußläufig erreichbar ist, natürlich zu
Also erstmal selbst ausrasieren und desinfizieren. Mal hoffen, dass der Spacko stillhält...
Das Like fürs Bäuchlein.
Das mit dem hotspot ist ja blöd, sieht ganz schön heftig aus. Der arme Kerl, wird aber auch gebeutelt.
Gute Besserung von uns und dass auch das nun schnell wieder heilt.
-
Hach. Kaum ist der eine Hotspot fast abgeheilt, taucht der nächste auf. Und der sitzt diesmal so dermaßen blöd, dass ich den ohne Hilfe nicht freischeren kann -.-
Das blöde Ding sitzt nämlich genau zwischen Hodensack und Innenschenkel. Der bleibt nie im Leben in Ruhe liegen, wenn ich da ranwill ... also nachher zu unserer Haus-TÄ. Ich hoffe, Lina kommt in der Zeit kurz alleine klar und nimmt mir nicht die Bude auseinander
-
Oh neiiiiin! Wie doof. Armer Dino.
-
Huhu....wie geht es Deinem Hund mittlerweile?
Wir haben jetzt auch Ergebnis bekommen: Allergie auf Hausstaubmilben und Futtermilben.
Jetzt muss ich mal schauen ob ich auf Nassfutter wechsel, anderes Bettchen.....hach ja.
-
-
Huhu....wie geht es Deinem Hund mittlerweile?
Wir haben jetzt auch Ergebnis bekommen: Allergie auf Hausstaubmilben und Futtermilben.
Jetzt muss ich mal schauen ob ich auf Nassfutter wechsel, anderes Bettchen.....hach ja.
Wir beißen uns so durch.
Von Dinos Allergie(n) merkt man momentan kaum etwas - zum Glück Nur die Hotspots nerven ihn. Das dürfte aber auch bald ein Ende haben. Gegen Ende August möcht ich mal die erste Reinfleischdose zufüttern und sehen, ob er das verträgt.
-
Wir haben ja das gleiche Problem, Allergie auf so ziemlich alles. Allerdings muss ich seit Wochen keine Medikamente mehr geben. Ich habe das Trockenfutter umgestellt auf Wooof und fütter Nassfutter von Alimonda. Das klappt jetzt seit Monaten super.
-
Wir füttern nach wie vor Royal Canin Anallergenic, damit gehts ihm momentan super und sein Plüschfell ist sogar noch weicher geworden. Wenn ich könnte, würd ich mein Gesicht in seinem Pelz vergraben, aber dafür ist sein Fell leider zu kurz
Apoquel geb ich momentan auch nur noch wegen seines Hotspots, damit er vom Juckreiz nicht so viel mitbekommt. Sonst versucht er ja leider, sich das trotz Kragen aufzulecken
-
Cremst Du auch? Ich hatte entweder immer Braunovidon oder Isaderm, das hat beides immer ganz gut geholfen.
-
Nein, ich hab jetzt von mehreren Quellen gehört, dass Salben auf Hotspots eher nicht zur Heilung beitragen. Der Hotspot soll ja austrocknen, die Salbe hält das aber weiterhin feucht - ich desinfiziere momentan nur und halt die Hotspots sauber.
Der Hotspot an der Flanke ist ja schon verheilt, nur der bei den Hoden ... naja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!