Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie
-
-
Noch nicht, ich bin nur gerade selbst dabei einen Termin bei einer zu planen, deshalb war es gerade die naheliegendste Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Preis für Blutbild und Geschabsel hängt, glaube ich, noch mal sehr vom Labor ab, in das sie es schicken. Sonst könnte man in der GOT nachgucken.
-
Mh, das dachte ich mir schon fast. Die GOT hab ich schon in den Favoriten abgespeichert, aber stellenweise find ichs schwierig, da wirklich schlau daraus zu werden ... ich probiers nachher nach der Dose Energydrink nochmal, vielleicht macht die Konzentration dann mit
-
Karpatenköter Ach je, ihr Armen alle beide. Klingt sehr anstrengend. Falls du Richtung Bioresonanz und Zuckerkügelchen gehen willst, Anne Sasson macht das https://www.berlin-tierhomoeopathie.de/ Sie ist auch irgendwo im Elbe-Elster-Kreis. Ich glaub ja nicht daran, habe es aber im letzten Sommer trotzdem gemacht, wegen lang anhaltendem Magen-Darm-Dings, und sie hat Vicky (und mir) sehr geholfen.
-
Tritt das nur zu bestimmten Jahreszeiten auf? Kann man bei Hunden auch einen Pricktest machen, zb Hausstaubmilben etc?
-
-
Das mit dem Stress kann ich mir auch gut vorstellen, bei uns hat sich über ein Jahr jetzt einfach trotzdem herauskristallisiert, dass es mit der Jahreszeit zusammenhängen muss. Gleiche Fütterung und gleiches Programm aber eben Juckreiz und kratzen ab April, man kann die Uhr danach stellen.
Am Ende ist es bei uns wahrscheinlich eine Kontaktallergie also die Gräser etc die in die Haut pieksen, Leo ist ja mit 33cm auch sehr bodennah.
Ich bade nach Bedarf mit Virbac Allermyl shampoo und creme mal mit Fenistil oder mit der dunkelblauen Aldi Creme um die Haut nicht trocken werden zu lassen. Damit ist es bei uns im Griff, Leidensdruck wie gesagt nicht sehr groß und ich werde keine Tests mehr anstreben. Ich habe auch Heuschnupfen im Moment und weiß nie genau was es jetzt direkt ist, ich leide aber auch nicht extrem.
Ich verstehe dich gut bei so extremem kratzen ist der Leidensdruck definitiv groß. Ich wünsche euch dass ihr es gelöst bekommt!! Ich denke die Hautbarriere etc stabilisieren ist schon auch wichtig und da würde ich mich bei einem Dermatologen beraten lassen.
-
Tritt das nur zu bestimmten Jahreszeiten auf? Kann man bei Hunden auch einen Pricktest machen, zb Hausstaubmilben etc?
Nein, das Problem besteht ganzjährig. Im Januar hat er sich auch so "bearbeitet", die Vorbesitzer haben auch nie etwas von Pausen erwähnt, glaube ich.
Danke für die weiteren Ratschläge und Erfahrungen!
Bioresonanz u. dlg. seh ich relativ kritisch, aber ich behalts mal im Hinterkopf. Erstmal möchte ich abwarten, was die Schulmedizin zu sagen hat
-
Karpatenköter nur für dich als Rückmeldung.
Bei Manni haben wir mit der medikation am Freitag begonnen. seit Montag erhält er die volle Dröhnung (wobei eines der Medis ja nur 3 Tage gegeben wurde, also bereits wieder abgesetzt ist).
bis vorgestern bin ICH auf dem Zahnfleisch gelaufen. es war sehr anstrengend.
Gestern hatte ich das Gefühl, dass ich einen deutlich entspannteren Manni zu hause habe. er wollte wieder spielen und konnte, seit monaten wieder, keifende hunde ignorieren und ist selber nicht ausgerastet.
ich bin also gerade bei uns recht zuversichtlich, dass wir nun auf dem richtigen weg sind
-
Bioresonanz u. dlg. seh ich relativ kritisch, aber ich behalts mal im Hinterkopf. Erstmal möchte ich abwarten, was die Schulmedizin zu sagen hat
Ich auch! Total! Ist ja auch nicht belegt. Immerhin habenw ir so ein Futter gefunden, mit dessen Hilfe sich Vickys Verdauungssystem beruhigt hat - das kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Mich hat die schiere Verzweiflung in diese Richtung getrieben. Immerhin ist Anne Sasson sehr ausgeschlafen, pragmatisch und down to earth, nicht so ne "verpeilte Eso-Tante".
-
Vielleicht kannst Du ihm damit helfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!