Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie
-
-
Ja, erstmal entspannen, das habt ihr euch verdient!
Wer sind Teki und Croco
Der 1. Wert spricht für die entzündliche Infektion. Das ist nicht unüblich das der in Zusammenhang mit Hauterkrankungen erhöht ist. Beim 2. sieht es ähnlich aus, kann auch andere Ursachen haben. Ich würde beides erstmal auf die entzündlichen Prozesse im Körper (hier Haut) schieben. Nach abgeschlossener Behandlung kann man das nochmal testen.
Da würde ich mir aber tatsächlich erstmal keine Sorgen machen. Zebras und Pferde und so
Mit den Mitteln deckst du so ziemlich alles an Milben ab. Vielleicht waren es ursprünglich auch keine Demodex und die Erkrankung wurde quasi nie final behandelt. Also vielleicht war es schon immer Räude, auch auf der Pflegestelle. Ist halt nicht sooo häufig und viele TA mutmaßen erstmal Demodex, weil es wahrscheinlicher ist.
Mit dem Präperaten deckst du aber wie gesagt alle Arten ab.
Ich drück die Daumen, das es zu einer dauerhaften Heilung führt. Wurde die Schilddrüse eigentlich mitgetestet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Croco ist mein Kater, der hier mit uns lebt; Teki ist der kürzlich verstorbene Dackel-Mix, der hier zusammen mit Dino gelebt hat. Der kleine Knirps im Avatar :)
Bei der Schilddrüse haben wir heute nur den T4-Wert angefordert, der war unauffällig - daher sehen wir von einem großen Schilddrüsenprofil erstmal ab
-
Ach, ich freue mich aber, dass ihr so schnell eine Diagnose bekommen habtund dass es jetzt weitergeht. Und natürlich, dass ihr den anstrengenden Tag jetzt hinter euch habt. Erholt euch schön!
-
Machen wir! Dino schläft schon permanent ein, wenn er nur für ne Minute irgendwo rumsitzt. Wir haben uns jetzt auch ins Bett verkrochen...morgen gehts dann los mit Tablettenfrühstück, Spezialbad und und und. Die Waschmaschine wird hier demnächst alle zwei Tage laufen müssen... mindestens!
-
Uäh. Diese Putzorgien sind echt immer das Blöde bei Parasitenbefall. Ich kenn das von Giardien. Echt nicht mein hobby, saubermachen. Gute Nacht und dann wohl bekomms morgen früh :)
-
-
ui, gut dass du jetzt zumindest ein bisschen schlauer bist.
Wenn du apoquel nun geben mussst, gib Dio auch mariendistel. Apoquel ist ein echtes scheißzeug und greift massiv die, ähm ich glaube, leber an.
außerdem darfst du apoquel nicht einfach absetzen, sondern du musst es ausschleichen lassen und dabei kann es passieren, dass der Juckreiz erneut (relativ heftig) auftritt.
-
So ... das medizinische Bad haben wir auf morgen verschoben. Dino durfte sich beim TA ja kratzen, wie er lustig war - dabei hat er sich schlauerweise auch eine Wunde geschaffen, die jetzt nässt... Aber dank Antibiotika muss ich mir da erstmal keine großen Sorgen drum machen, meine die TÄ.
Apoquel und Co. schlagen aber gut an. Normalerweise hatte er auf einem 20 min-Spaziergang mindestens 6-7 und mehr Leckanfälle, bei denen ich ihn unterbrechen musste - heute sind wir mit 2 oder 3 Anfällen ausgekommen Ich denke, in einer Woche wird sein Juckreiz erstmal weg sein, dann kann auch erstmal der Kragen weg.
Dafür ist der Herr fast nur noch am Pennen wegen der Medis. Ich hörs hier unterm Schreibtisch nur zufrieden schnarchen, ab und an dreht der Dicke sich auch mal um, aber sonst ... Hund ist out of order
-
Auf dem Foto sieht er gar nicht aus wie die Bilder, die ich gestern beim Sarcoptes-googlen gesehen habe.
Vielleicht hat er doch gar kein so schlechtes Immunsystem? -
Auf dem Foto sieht er gar nicht aus wie die Bilder, die ich gestern beim Sarcoptes-googlen gesehen habe.
Vielleicht hat er doch gar kein so schlechtes Immunsystem?Ja, so ansich sieht er für viele kerngesund aus. Die TÄ war auch überrascht, dass sein Fell wirklich sehr gut beschaffen ist ... der Hauptbefall bzw. seine Problemstellen sind ja eher Bauch/Innenschenkel/Kniefalte, Schwanzwurzel und seit neuestem auch die Schnauze.
Ich hab gestern Abend auch mal nach Sarcoptes gegooglet - manche sehen wirklich schlimm aus. Was mich bei Dino noch mehr wundert, ist, dass der Befall bei ihm zu 80% konzentriert im Bauch-Innenschenkel-Bereich auftritt. Der wandert allerdings immer mehr zu den Pfoten, es breitet sich also aus ...
-
der Hauptbefall bzw. seine Problemstellen sind ja eher Bauch/Innenschenkel/Kniefalte, Schwanzwurzel und seit neuestem auch die Schnauze.
Das sind eigentlich auch die Hauptbefallstellen bei Sarkoptes. Sarkoptesmilben ist schwer beizukommen, es sind Grabemilben. Sie graben sich unter der Haut ein und legen dort auch ihre Eier ab.
Es braucht einen langen Atem, um sie wieder loszuwerden.
Eigentlich müßte man es auch riechen; von Sarkoptes befallene Hunde strömen einen eigenartigen Geruch aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Dino und die Sache mit dem Lecken - Diagnose: Futtermittel- und Umweltallergie* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!