Tumor im Enddarm

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor im Enddarm* Dort wird jeder fündig!

• Huhu

Mal ein kleines Update von hier, Mia war gestern wegen einer UV an der Gesäugeleiste in Narkose - zum Glück aber tatsächlich nur ein Lipom. Da also Entwarnung.

Unser Doc hat die Narkose dann auch noch genutzt, um das ehemalige OP-Feld des Tumors zu checken. Da ist alles unauffällig, nur die Analbeutel machen halt nun öfter mal Probleme und müssen ab und an geleert werden. Hat er dann auch direkt erledigt während Mia noch geschlafen hat.

Sie war gestern den ganzen Tag extrem unruhig, hat bis abends geweint. Trotz Metacam iv und Novalgintabletten, ihr war furchtbar übel

Die Nacht war dann aber wunderbar, heute ist sie zwar noch unruhig, aber das große Pflaster ziept bestimmt am Fell.

• Huhu

Mal ein kleines Update von hier, Mia war gestern wegen einer UV an der Gesäugeleiste in Narkose - zum Glück aber tatsächlich nur ein Lipom. Da also Entwarnung.

Unser Doc hat die Narkose dann auch noch genutzt, um das ehemalige OP-Feld des Tumors zu checken. Da ist alles unauffällig, nur die Analbeutel machen halt nun öfter mal Probleme und müssen ab und an geleert werden. Hat er dann auch direkt erledigt während Mia noch geschlafen hat.

Sie war gestern den ganzen Tag extrem unruhig, hat bis abends geweint. Trotz Metacam iv und Novalgintabletten, ihr war furchtbar übel

Die Nacht war dann aber wunderbar, heute ist sie zwar noch unruhig, aber das große Pflaster ziept bestimmt am Fell.

Das klingt toll!

• Mäusi macht uns grad Sorgen....

Seit der OP Ende September hat sie 1,5 kg abgenommen ohne dass hier irgendwas verändert wurde.

Auch beim Wiegen vor der Narkose hatte sie schon 1kg weniger als sonst, aber das haben wir auch morgens Gassi und kein Frühstück geschoben.

Nach der OP hatte sie auch gute 1,5 Wochen echt MagenDarmProbleme und oft Durchfall.

Sie hat wieder oft Sodbrennen, bekommt nun Ulmenrindenschleim.

Zusätzlich wirkt sie so, als wäre irgendwas. ihr kennt dieses "der Hund ist irgendwie anders", sie ist am Brustkorb berührungsempflindlich, auch weit oberhalb des grad operierten Bereichs - selbstauflösende Fäden, möglicherweise machen die doch ein Problem?

Seit heute lahmt sie aus dem Nichts vorne rechts, belastet die Pfote nicht richtig. Durchtasten oB, Krallen fest, Bewegungstest oB, sie leckt oder knabbert auch nicht.

Schmerzmittel (Metacam) bringen keine Veränderung.

Appetit und Kotabsatz wunderbar.

Bildgebung ist noch nicht erfolgt, erstmal beobachten ob vielleicht evtl doch irgendwo ein Fremdkörper austritt, übermorgen ggf WV (ich sehe uns übermorgen definitiv beim Tierarzt)

letztes Blutbild war bis auf die Retikulozytose oB

Habt ihr Ideen, in welche Richtung wir gehen sollten?

Mein Ansatz wäre für übermorgen Blutbild, Bauchultraschall, ggf/wahrscheinlich Pfote röntgen

Sie ist im Sommer 9 geworden, Röntgenbild Rücken im Juli war oB

• Lunge röntgen,erst danach würde ich entscheiden wie es weitergeht.

So handhaben wir es immer wenn ein Verdacht auf Krebs gibt.

Das Blutbild kann noch o.B .sein.

• Ich würde Zeckenerkrankungen im Hinterkopf behalten. Bei unserem Hund hat sich das ua. durch Lahmen und generelle Schmerzempfindlichkeit gezeigt. Allerdings zeigt sich da meistens eine Thrombozytopenie im Blutbild.

• Ich würde Zeckenerkrankungen im Hinterkopf behalten.

Dachte ich auch zuerst dran, aber da hast du bei Symptomen wie dem Lahmen normalerweise auch ein gestörtes Allgemeinbefinden aufgrund von Fieber etc

• Ich würde Zeckenerkrankungen im Hinterkopf behalten.

Dachte ich auch zuerst dran, aber da hast du bei Symptomen wie dem Lahmen normalerweise auch ein gestörtes Allgemeinbefinden aufgrund von Fieber etc

Das habe ich mir auch gedacht und habe deshalb auch gezögert.

Ich wollte es nur trotzdem schreiben, manchmal sind es ja nur so merkwürdige, diffuse Symptome.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!