Tumor im Enddarm

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Tumor im Enddarm* Dort wird jeder fündig!


    • Ich wünsche mir so, dass wir sie so einstellen können, dass sie auch wieder eine Stunde spazieren gehen darf, langsam, aber immerhin.

      Momentan sind es morgens und abends 10 Minuten,je keine 400m

      Und mittags eine "große Runde" mit ca 800m

      Puh.... das würde mich auch traurig machen. Das kann man ja mal eine Zeitlang machen. Als Dauerzustand geht das ja nicht. Gino würde durchdrehen.


      Das CT würde ich nur machen, wenn es tatsächlich ein Gamechanger sein könnte, was es ja wohl nicht wäre.


      Und ansonsten eine Dauermedikation nutzen, die sie schmerzfrei stellt.


      Und auch, wenn es nichts an der momentanen Problematik ändert, ich würde echt nochmal den Cortisolwert testen lassen. So vieles, was du schreibst erinnert mich an Gino. Probleme mit der Narkose beispielsweise sind absolut typisch bei einem Cortisolmangel. Hatte Gino von klein auf.

    • Und auch, wenn es nichts an der momentanen Problematik ändert, ich würde echt nochmal den Cortisolwert testen lassen. So vieles, was du schreibst erinnert mich an Gino. Probleme mit der Narkose beispielsweise sind absolut typisch bei einem Cortisolmangel. Hatte Gino von klein auf.

      Das letzte Mal war Cortisol unauffällig, aber ich spreche das nochmal an wenn wir nächste Woche da sind.

      Sie hat ja auch ein Herzgeräusch, aber das beeinflusst den Zustand nach der Narkose ja nicht.

      Letztes Mal hat der Eingriff keine 15 Minuten gedauert, war morgens 7 30h und abends um 20h lag sie noch fiepend im Körbchen

    • Das letzte Mal war Cortisol unauffällig

      Unauffällig heißt komplett i.O. oder Graubereich? TAs kennen sich leider damit nicht aus. Wie lange ist das her?


      Auch Herzproblematiken sind bei Addison typisch.


      Wenn es länger als 1 Jahr her ist, würde ich den einfach nochmal vorsorglich kontrollieren lassen.


      Gino wurde mit einem Jahr wegen Humpelproblemen leicht sediert. Er hat Stunden gebraucht, bis er wieder völlig wach war. Völlig unnormal. Leider konnten wir die Problematik seinerzeit nicht zuordnen. Und eskaliert ist es erst 4 Jahre später.

    • Ich hab ja auch einen meiner Hund der die Narkose super schlecht verdrängt. Ganz ohne das er ein Herzthema hat. Als er Anfang der Jahres kastriert wurde, hat er nen Stillstand in der Aufwachphase.

      Eure Behandlung wird sich nicht ändern, ich würde das Ct nicht riskieren nur um „noch genauer“ zu wissen wie schlimm es ist.

      Letzten Endes muss man ja eh immer auf den Hund schauen. Bei manchen verursacht sache x mega schmerzen bei anderen weniger.


      Ich drück euch aus der Ferne

    • komplett unauffällig wenn ich mich richtig erinnere, wir hatten extra wegen Addison Verdacht testen lassen.

      Wie lange....puh...mehr als 1 Jahr auf jeden Fall... 2019/2020?

      Ich kann in der Klinik nochmal nachsehen lassen


      Damals kamen wir ja auch nur über den Tipp hier aus dem Forum drauf. Da war auch unklare Lahmheit und wir haben Zeckenkrankheiten und Addison testen lassen.


      Jetzt denke ich natürlich schon drüber nach, ob damals schon das Wirbelproblem vorlag, Das Iliosakralgelenk wurde damals in dem Zeitraum auch schonmal eingerenkt.

      Ist ja genau dieser Bereich wieder

      Aber wir haben ein Rücken Röntgenbild von 2021, eins von Sommer 23, eins von November 23.

      Das von '21 muss ich nochmal ansehen lassen als Vergleich

    • Ich gucke grad nach einem umbaubaren Hundeanhänger, den man auch als Buggy schieben kann. Im nächsten Urlaub werden wir sowas wohl brauchen.

      Wir haben den von Trixie und sind sehr zufrieden damit, haben wir auch immer im Urlaub und für längere Ausflüge dabei und er ist nicht gar so teuer wie manch anderer.

      https://www.trixie.de/de/hund/…ger-1001093328-1001093357

      Danke, hab mal geguckt 219 würde der bis 30kg kosten

      Ich suche grad noch, ob die Innenmaße in L B H sortiert sind, vom Bild her scheint aber das größte Maß die Länge zu sein. Dann ist der zu klein für sie



      ich hatte den Doggyhut angesehen, der geht bis 45kg, ist aber Innenhöhe genau ihre Schulterhöhe mit 63cm

    • ich hatte den Doggyhut angesehen, der geht bis 45kg, ist aber Innenhöhe genau ihre Schulterhöhe mit 63cm

      Das wäre ja eigentlich wurscht, im Buggy sollen die Herrschaften nicht rumstehen, sondern im besten Fall liegen, daher würde ich auf die Liegefläche achten. Wenn Spuk, auch SH 63, im Buggy sitzen will, mach ich den Reißverschluss am Dach auf und er guckt raus. Findet er manchmal witzig, meist liegt er aber, wenn ich schiebe.

      An eurer Stelle würde ich vor allem gucken, dass das Ding gut gefedert ist, um Mias Erkrankung entgegenzukommen, da ist es vermutlich eher ungünstig, wenn sie jede Unebenheit fühlt.

    • Ja, Federung ist enorm wichtig.

      Man müsste echt irgendwo welche zum Probeliegen testen können. Mia ist unheimlich lang wenn sie liegt :lol:

      Hier in den Läden gibt es die Anhänger aber immer nur in klein




      Wir sind jetzt Tag 3 mit reduzierter Schmerzmedikation und es läuft gut

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!