Tumor im Enddarm

• Neu

Hi

hast du hier Tumor im Enddarm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie geht es Mia denn heute? Hat sie denn einen Verband um den Po rum?

Evtl wäre eine Windelhose (Pants) für Kinder was wo man ein Loch für die Rute rein machen könnte wenn die Wunde abgedeckt werden soll?

• die Nacht war schwierig...

Gegen Abend fiel uns auf, dass einseitig eine immer größer werdende Schwellung zu sehen war, die sich sehr heiß anfühlte.

Also hab ich in der Klinik angerufen, inwieweit das normal ist und wir haben uns auf 1 Stunde abwarten und beobachten geeinigt.

Nach nicht ganz 45 Minuten waren wir dann auf dem Weg in die Klinik, wo der diensthabende Arzt versucht, zu punktieren. Kam aber nichts.

Fieber hatte sie nicht, zeigte auch kein unnormales Schmerzverhalten (wobei sie das NIE zeigt), Wunde nässte auch nicht.

Also wieder nach Hause und für heute früh um 7 die Ansage "wiederkommen, den operierenden Arzt ansehen lassen"

Mia fand es mehr als bescheiden, heute Morgen schon wieder in der Klinik zu stehen und hat alles angepöbelt, was sich bewegte. Das geht heute also schon wieder.

Der Doc sagt, äußerlich ist das im Rahmen, die Schwellung wird auch sicher 10 Tage anhalten. Allerdings ist innen vom Darm aus eine deutliche Flüssigkeitsansammlung zu fühlen, die den Darm quasi plattdrückt.

Noch möchte er da nicht ran und sie nochmal in Narkose legen.

Eigentlich denkt er, dass ihr Körper damit klarkommt. Schließlich ist dort eine große Wundhöhle.

Er hat mir auch nochmal erklärt, was ich gestern nicht behalten konnte.

Der Tumor saß genau an der Wand zwischen Bauchraum und Becken. Er musste diese Wand also nach Entfernung vernähen wie bei einer Perinealhernie (wenn man das googelt, findet man gleich eine gute Erklärung dazu. Ich habs nämlich auch gegoogelt)

Das ist auch der Grund, warum sie Ruhe halten soll und nicht pressen darf beim Häufchen

Heute Morgen hat sie eigenständig Kot abgesetzt, der leider steinhart war und durch den Druck von oben ganz platt. also genau das, was nicht sein soll

Sie bekommt jetzt 3x täglich Lactulose ins Futter. Erstmal 6ml, dann evtl mehr.

Gegen die Schmerzen bekommt sie einmal täglich Metacam und ich habe Novalgintabletten mitbekommen, die ich ihr zusätzlich geben darf wenn es nötig wird. bis zu 3x2,5 Tabletten.

Gestern hat sie eine bekommen, das war auch gut so.

Nachts hat sie noch gehustet weil der Hals vom Intubieren gereizt ist.

Sie trinkt heute viel, Pipi klappt auch wunderbar

Essen mag sie auch wieder

Die neue Rampe am Auto findet sie kacke, den Trichter um den Kopf auch, den Tierarzt noch viel mehr

Leider ist es heute sehr warm und sie hängt ziemlich durch. Aber mehr als 5 Minuten soll sie eh noch nicht laufen. das reicht für Geschäfte.

man muss immer dran denken,ein Mensch wäre nach dem Eingriff mehrere Tage im Krankenhaus.

Bis Ende der Woche entscheiden wir dann auch, ob wir unseren Urlaub stornieren. Aktuell sehen wir nicht, dass wir mit ihr fahren wollen

• Für wann habt ihr den Urlaub denn geplant?

Ist die Wunde abgedeckt oder geht ein Foto?

Ansonsten ist das Wichtigste, dass das Teil entdeckt und entfernt werden konnte.

Knuddel die Maus mal ganz zart von mir.

• Fotos vom Tumor und der Wunde im Spoiler!

ich hab mich mit den Fotos am Spoiler versucht. Klappt das?

Sie findet es nicht witzig, wenn man mit der Kamera an den Po möchte

• Ich hoffe von ganzem Herzen dass die Geschwulst zurückgeht, von ganz allein.

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!