Tumor im Enddarm

• Reiserücktrittsversicherung haben wir nicht, das lohnt sich bei Campingplätzen nicht sooo sehr.

Im schlimmsten Fall setzen wir 150€ in den Sand wenn wir eine Woche absagen und uns den Platz freihalten lassen.

Wir sind uns zum Glück alle einig, dass Mia absolute Priorität hat

• Neu

Hi

Schau mal hier: Tumor im Enddarm* Dort wird jeder fündig!

• Ich finde, die Wunde schaut eigentlich ganz gut aus. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Auch dass der Tumor so klar abgegrenzt war (zumindest wirkt es auf dem Foto so), halte ich eher für ein gutes Zeichen.

• Auch dass der Tumor so klar abgegrenzt war (zumindest wirkt es auf dem Foto so), halte ich eher für ein gutes Zeichen.

ja, der ist wirklich gut abgegrenzt zum Glück. Er hing lediglich an einem kleinen Teil der Beckentrennwandhautdings (wie heißt das genau?) fest.

die große Angst, dass er mit dem Darm verwachsen ist, hat sich ja glücklicherweise nicht bestätigt.

So konnte der Chirurg alle Muskeln dort auch gut umgehen, musste aber eben etwas "wühlen" um dranzukommen.

Ist schon faszinierend, wenn man drüber nachdenkt, von wo aus er sich da zum operieren hinarbeiten musste....

wenn man innerlich getastet hat, lag er ca 5-6cm tief im Hund

• Ich denke, dass es Mia nach den ersten drei, vier Tagen sehr schnell besser gehen wird. Da ihr in Deutschland bleibt, würde ich den Urlaub nicht stornieren, sondern dann losfahren, wenn es ihr und euch danach ist. Das könnt ihr ja relativ spontan entscheiden, nachdem ihr einen reservierten Platz habt.

Gute und schnelle Besserung weiterhin! :streichel:

• Ich finde, die Wunde schaut eigentlich ganz gut aus. Hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Auch dass der Tumor so klar abgegrenzt war (zumindest wirkt es auf dem Foto so), halte ich eher für ein gutes Zeichen.

Das ist auch meine Meinung! Weiterhin gute Besserung an Mia!

• war ja ein schöner "Oschi" das Ding.

Wünsche der Maus weiterhin gute Besserung

besonders unangenehm ist er durch seine Beschaffenheit. Das Ding ist steinhart sagt der Chirurg.

Ich hätt ja gern mal angefasst :D, aber der Tumor lag schon in Formalin

Mittlerweile müsste er auch im Labor angekommen sein. Der Telefonnummer nach geht der bis nach München

Wir waren heute die begrenzten 5Minuten Runden Gassi.

Aber bis auf das kleine Häufchen heute Morgen kam noch nichts. Sie hat auch keine Versuche unternommen

Hoffentlich kommt morgen früh was und ist von passender Konsistenz

Jetzt gab es alle Abendmedikamente, die Naht ist mit KS abgetupft, es gab noch eine Portion Dose und das Hundelein schläft.

Ich denke, ich muss heute auch kein Novalgin geben. Zur Not kann ich nachts ja noch eine Tablette geben.

Leider kommt sie trotz Kragen an die Wunde... Sie lässt sich aber sofort ablenken, wenn man es merkt.

Das heißt nun aber, dass sie nicht unbeaufsichtigt bleibt.

Ich schlafe ja eh mit ihr im Wohnzimmer weil sie keine Treppen laufen soll und zum Glück konnte ich mir diese Woche unbezahlt freinehmen. Mir fehlt dann zwar auch das Geld, aber ich hätte keine ruhige Sekunde und das hatte ich schon Freitag angeleiert als klar wurde, sie wird operiert

nun sagen wir Gute Nacht, schlaft alle gut

• Der 1. post-OP-Tag ist immer der Schlimmste - wenn der überstanden ist, gehts aufwärts.

Ich würde mit Stornieren wohl auch noch warten - bei Hunden und Katzen geht der Genesungsprozess oft so überraschend rasant, dass man neidisch werden könnte.

LG, Chris

• Euch auch eine gute und ruhige Nacht und weiterhin gute Genesung. :winken:

Noch zum Urlaub: Ich würde auch abwarten, die Kosten halten sich ja wirklich im Rahmen.

Würde Euch allen sicher gut tun nach der ganzen Aufregung. Und Du hast Dich ja schon über erreichbare Kliniken informiert für den Fall der Fälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!