Tumor im Enddarm
-
-
Wie wäre es denn mit einer Pants für Kinder?
Auch die kann der Hund nasslecken und schon sind Keime in der Wunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich sehr für euch, dass es Mia soweit gut geht und wünsche ihr weiterhin gute Besserung!
Sehr, sehr gute Erfahrungen in Sachen Schutz und Akzeptanz habe ich mit diesem Leckschutz gemacht:
-
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und freue mich, dass sie alles soweit gut überstanden hat.
Für Yoshi hatte ich dem Comfy Cone. Nach kurzer Gewöhnung kam er gut damit zurecht und durch den Klettverschluss lässt er sich auch etwas variabler einstellen. Also z. B. am Hals etwas enger.
da bräuchte sie von der Länge dann mindestens xl, aber da ist der Halsumfang schon fast 10cm zu weit.
Ich glaube, der ist aber auch viel zu flexibel, den drückt sie einfach weg
-
Wie wäre es denn mit einer Pants für Kinder? Unter Aufsicht müsste die doch reichen oder?
Hosen haben wir reichlich eingekauft, aber die würden direkt auf der Naht sitzen. das geht noch nicht.
die Naht geht ja seitlich am Anus vorbei bis ca 3cm der Unterseite der Rute. Also genau da, wo dann das reingeschnittene Loch der Hose reiben würde. Auch wenn es ganz weiche JerseyHosen sind.
Und den Nahtteil an der Rute würde ich damit nicht abdecken
Trichter und aufpassen geht ganz gut. ich schlafe halt in Etappen. Zum Glück wache ich auf, sobald sie sich bewegt
-
Ich freue mich sehr für euch, dass es Mia soweit gut geht und wünsche ihr weiterhin gute Besserung!
Sehr, sehr gute Erfahrungen in Sachen Schutz und Akzeptanz habe ich mit diesem Leckschutz gemacht:
den würde sie nicht mitmachen, da bin ich mir ziemlich sicher
-
-
Für mich hört sich das alles normal an.
Das wulstige der Naht wird weniger, wenn die Schwellung weg geht.
Hauptsache sie kann nicht an der Wunde lecken oder mit dem Trichter dran schubbern.
-
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und freue mich, dass sie alles soweit gut überstanden hat.
Für Yoshi hatte ich dem Comfy Cone. Nach kurzer Gewöhnung kam er gut damit zurecht und durch den Klettverschluss lässt er sich auch etwas variabler einstellen. Also z. B. am Hals etwas enger.
da bräuchte sie von der Länge dann mindestens xl, aber da ist der Halsumfang schon fast 10cm zu weit.
Ich glaube, der ist aber auch viel zu flexibel, den drückt sie einfach weg
In dem Cone sind feste Stäbe drin, damit kann der Hund ihn nicht wegdrücken. Man kann den Halsumfang auch um 3 Stufen verstellen und er wird sowieso am Halsband befestigt. Der Cone fällt aber sehr klein aus, ich habe dann doch einen Plastik Trichter Nachgekauft, ist bei der Hitze auch nicht so warm.
Das mit dem Aufwachen hab ich auch gedacht, aber nach ein paar Tagen ist das Adrenalin weg und man so erschöpft, da holt sich der Körper den Schlaf. Ich ärgere mich immer noch schwarz. Bei den nächsten OPs gabs für meinen Beagle einen Riesen XXLTrichter und wir haben ohne Rückfälle überlebt.
-
Als Gino eine Verletzung an der Daumenkralle hatte, hat uns der TA einen Trichter mitgegeben, der ansonsten so auf Schäfi passen würde. Am Hals wäre der natürlich zu weit. Man kann da aber problemlos ein Halsband durch die Schlaufen ziehen, dann ist der am Hals eng.
Die Größe für seinen Hals wäre viel zu kurz gewesen im Kopf-/Schnauzenbereich. Der hat ja nur einen HU von 37cm.
Ansonsten hört sich für mich der derzeitige Stand bei Mia gut an.
-
Halsband ist am jetzigen Trichter auch schon dran, Mia hat mit dem kurzen Fell ca 41 HU.
ich lasse mir morgen mal den nächstgrößeren zeigen
-
so, heutiger Termin überstanden.
Mia pöbelt mittlerweile das gesamte Praxisgelände zusammen, kein Wunder, jedes Mal, wenn wir da sind, steckt ihr jemand was in den Po...
Wir warten momentan immer im Auto, da ist sie entspannt.
Nach der Untersuchung ist sie auch wieder freundlich
Der operierende Chirurg war heute nicht da, hat aber der Kollegin alles weitergegeben.
Die Naht gefällt ihr gut, die Flüssigkeitsansammlung, die von der Wundhöhle aus auf den Darm drückt, ist bereits weniger geworden. Den Eindruck hatte ich anhand des Kots auch.
Allerdings hat sich ein Hämatom gebildet, das gestern Abend definitiv noch nicht da war. Ich fotografiere morgens und abends den Wundbereich.
Das muss beobachtet werden, denn von der OP würde das nicht erst jetzt auftauchen und es liegt auch nicht auf der operierten Seite, sondern auf der anderen.
Ich packe heute später noch ein Foto in einen neuen Beitrag.
Wer weiß, vielleicht hilft es irgendwann mal irgendjemandem, der was Ähnliches hat und für mich ist das hier auch eine Gedächtnisstütze
Der Befund ist leider noch nicht da, wir hoffen auf morgen
Ach ja, einen neuen Trichter haben wir auch mitgenommen, eine Nummer länger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!