Tumor im Enddarm
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich auch! ✊?
-
BEFUND IST DA!!!!
Wir kommen grad aus der Klinik vom Kontrolltermin (wo wir einen wuuuunderschönen Pudel getroffen haben )
Mia wiegt 23,4kg , also in etwa genausoviel wie sonst auch, am OP Tag waren es nüchtern 23,2
Die Naht heilt gut. Die roten Flecken sind wandernde Hämatome, vor denen ich keine Angst haben muss.
Leider hat sich die Ansammlung, die auf den Darm drückt, nicht verkleinert, wird jetzt allerdings hart (ich glaube, er hat gesagt, es granuliert?) und es wird wohl noch ca 4 Wochen dauern, bis der Körper das abgebaut hat.
Aktuell würde er nichts machen wollen, denn das wäre sonst Narkose und mit dicker Nadel durch die Darmwand einen Absaugversuch oder Ausspülversuch unternehmen.
Das wäre wieder mit Keimgefahr verbunden und er denkt, das schafft ihr Körper allein.
Und nun lasse ich euch nicht länger schmoren, gestern spätnachmittags kam der Befund der Pathologie.
Er hat ihn erst heute Morgen gelesen und da waren wir ja schon unterwegs
Das entfernte Mistding hat nun einen Namen, Leiomyom
ein gutartiger, aber schnellwachsender Tumor
Das Ding ist komplett raus, aber es kann wiederkommen.
Mia wird nun engmaschig digital kontrolliert (Röntgen, Ultraschall) um früh zu erkennen, ob es wiederkommt, aber es ist kein Krebs!
Menschen können die übrigens auch haben und er sagt, das Verzwickte an den Leiomyomen ist, dass man sie nicht sofort bemerkt und dass sie so verdammt schnell wachsen.
Wir sind trotz des großen "Abers" also erstmal wahnsinnig erleichtert.
4 Wochen Schonung noch und dann wird kontrolliert
Und, ihr Lieben, wenn ihr keine Krankenversicherung für euren Hund habt, schließt eine ab!
Wir haben keine und die Kontrollen werden teuer.
Eine jetzt abgeschlossene Versicherung würde für diese Erkrankung nicht mehr zahlen
Ich füge für die Interessierten mal den Befund ein
und im Spoiler ein Bild von Mias Popo von gestern. Sieht heute ziemlich identisch aus.
Kotabsatz bereitet ihr Probleme und wir müssen mit einem Feuchttuch etwas nachreinigen
-
Uff!!!
Ich bin auch erleichtert und freue mich sehr für euch!
-
kein Krebs
Das es wiederkommen kann ist doof.
Auch, dass die Kosten mit durch Mias Leben wandern werden ist doof.
Aber Mia kann nun steinalt werden, wenn auch mit Hundehaltern, die nun ein grosses Loch in der Geldbörse haben.
-
-
Puh....kein Krebs.....toll jetzt werden die Daumen und Pfoten für einen guten Heilungsverlauf gedrückt und dass das Ding niemals wieder kommt
-
Jeiii tolle news
-
Super, das freut mich für Euch, jetzt ist Dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen.
Wir haben Gott sei Dank von Beginn an eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen, da Trixie chronisch krank ist, hat sich die bei uns schon so etwas von gelohnt. Von den ca. 8.000,00 Euro in knapp 3 1/2 Jahren haben sie zwar nicht alles, aber einen großen Anteil gezahlt. Allein in den letzten 9 Monaten hatten wir 3.700,00 Euro an Tierarztkosten, bis jetzt haben sie uns aber noch nicht rausgeworfen.
Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
-
Das sind doch gute Nachrichten!
Ist Mia eigentlich kastriert? Soweit ich weiss, sind Myome, egal an welcher Stelle sie auftreten, doch hormonell bedingt.
-
Das sind wunderbare Nachrichten. Ich freu mich so sehr für Euch.
Ein "aber" gibts fast immer - ja, die Dinger können wiederkommen, müssen es aber nicht. Der Befund bringt ja klar zum Ausdruck, dass im Gesunden rausgeschnitten wurde, das ist sehr gut.
Weiter so, Mia.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!