Tumor im Enddarm
-
-
Schön, dass es aufwärts geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man merkt auch, dass es ihr deutlich besser geht. Sie ist viel munterer
Zu munter, denn sie muss noch Ruhe halten
-
Tolle Neuigkeiten
Kleiner Mutmacher... Mein Kater hatte ein Plattenepithelkarzinom im Oberkiefer. Extrem bösartig und neigt zum Rezidivieren. Der Doc hat es so gut wie möglich entfernt (vollständig wäre es nur durch Amputation des halben Kiefers möglich gewesen) und nach der OP noch 2x mit einem Laser verbrannt. Der Tumor kam in den 3 Jahren, die er danach noch lebte, NIE wieder.
Bei Mia konnte ja zum Glück alles entfernt werden. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch von einem Rezidiv verschont bleibt.
-
Das hört sich super an! Weiterso Mia!
-
Huhu :)
Wie geht es Mia denn jetzt ?
-
-
Mia macht sich weiterhin gut.
Sie ist munter, aber schneller erschöpft. Im Vergleich zu vor der Op schläft sie mehr.
Man sieht am platten Kot, dass das Hömatom im Innern noch da ist. Ich habe jedoch den Eindruck, es müsste kleiner geworden sein. Und scheinbar wandert es nun auch ein bißchen.
Sie ist inzwischen fast immer ohne Trichter und das klappt ganz gut.
Gestern Morgen gab es das letzte Mal Antibiotika, beim Futter aufpassen müssen wir aber noch eine Weile und auch die Lactulose gibt es noch weiter.
-
Schön, dass es Mia soweit gut geht.
Der Rest wird auch noch.
-
Lactulose würde ich nicht absetzen, so lange der Kot platt aussieht auf einer Seite.
Dann wäre der Kot zu hart, um platt zu werden und sie könnte Schmerzen bekommen.
Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt
-
sooo, wir haben dann heute die Außenstelle der Müritz-Tierklinik beglückt....
Mia beknabberte sich seit gestern wieder und schmiss sich alle 5m auf den Po.
Äußerlich sah alles ok aus und mein Gefühl sagte "Analdrüsen voll"
Zum Glück hatte ich Recht. Es waren nur beide Analbeutel bis zum Anschlag voll. Durch den weichen Lactulosekot können sie sich nicht leeren. Da muss Mia nun leider durch, arme Maus.
Die Naht sieht super aus, das Hämatom ist innen noch deutlich tastbar.
Da die Haut schon wund war gab es noch einen Entzündungshemmer.
Noch mehr Medikamente im Hund....
Hoffentlich war es das nun bald
-
Hast super reagiert!
Gute Besserung weiterhin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!